Was kommt noch dieses Jahr im Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hier könnt ihr posten, wenn ihr Infos habt, was dieses Jahr noch an Sonderausstattung kommen soll.
Im Forum ist ja bereits öfters die KW 45 als Termin für kleinere Neuerungen gefallen.

Beste Antwort im Thema

man mus jawahrscheinlich unterscheiden, was man mit "kommen" meint. kann ja gut sein, das es ab KW 45 neue Kombinationen zu bestellen gibt, aber ausgeliefert wird das ja vielleicht erst in 2009.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von speedy77

In der aktuellen Ausgabe der Autobild wird erwähnt, dass Xenon im Scirocco ab der 41. KW bestellbar sein soll. Sollte dem wirklich so sein, wird es wohl auch für den Golf verfügbar sein wenn dieser ab Oktober bei den Händlern steht...

Warum? Xenon kommt Mitte 2009- ist leider bitter aber die Wahrheit, ruft VW an!!

Bei dem Scirocco der in Berlin in der VW Welt "Unter den Linden" steht ist Xenon bereits verbaut. Habe es mir heute angesehen. Sieht wirklich gut aus das Auto, auch wenn die Ladekante am Kofferaum wirklich sehr hoch ist. Nun ja, wer schön sein will muss eben...

P.S. Der Scirocco hat das Leder in Trüffel mit dem schwarzen Himmel verbaut - sieht sehr gut aus.

Wird es denn noch einen 1.4 140PS TSI geben? Irgendwie fehlt mir zwischen 122PS und 160PS was.

Sei doch froh dass Du fürs Geld jetzt 20 PS mehr bekommst und er noch weniger Verbraucht!

Ähnliche Themen

Der 140er TSI aus der ersten Serien kommt nicht mehr. Der machte Leistunstechnisch auch kaum noch Sinn, da der 122 fast die gleichen Leistungsdaten bietet, aber deutlich günstiger ist. Der 160er hat dazu den Vorteil der größeren Bremsanlagen, wie sie bisher in den 170PS-Modellen zu finden war.

Danke! Dann wird es nach der Ausbildung in einem Jahr vielleicht doch ein 160PS TSI... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Spearhead777

Danke! Dann wird es nach der Ausbildung in einem Jahr vielleicht doch ein 160PS TSI... 🙂

Dann gibts auch den 160er als Handschalter.

Hallo!

Wann kommt der 170PS TDI mit DSG? Der wäre trotz TSI meine erste Wahl, weil:

Ich hab jetzt einen Sportback 140PS TDI DSG, bis jetzt (51000km) absolut fehlerfrei. Selbst wenn ich auf der BAB Dauer-Vollgas fahre, dort wo es erlaubt ist, dann komme ich eig. nie über 9,5l. Bei normaler Fahrt im Alltag / Stadt ca. 7,3l.

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass ein 160PS TSI auch nur 8l brauchen soll. wenn man da Vollgas fährt, nimmt er doch bestimmt über 10l oder???

Obwohl das neue 7-Gang DSG mit Sicherheit fein ist...

Zitat:

Original geschrieben von stollimaus

Hallo!

Wann kommt der 170PS TDI mit DSG? Der wäre trotz TSI meine erste Wahl, weil:

Ich hab jetzt einen Sportback 140PS TDI DSG, bis jetzt (51000km) absolut fehlerfrei. Selbst wenn ich auf der BAB Dauer-Vollgas fahre, dort wo es erlaubt ist, dann komme ich eig. nie über 9,5l. Bei normaler Fahrt im Alltag / Stadt ca. 7,3l.

Ca. Mitte 2009. Mit 9,5 gibt sich der dann aber wohl kaum zufrieden geben. Mein Touran mit 170er TDI und Handschaltung hat sich bei zügiger Fahrt bis zu 11l/100km genommen.

Dein Touran hat nen CW Wert von ner Schrankwand im Gegensatz zum Sportback😁

Und? Da mein Touran mit der 140er Maschine ebenfalls rund 1,5l/100km weniger verbraucht hat, habe ich das nur auf den G6 transformiert. Aber gut möglich, dass es bei den CR-TDIs ja wieder anders aussieht. Der 170er PD-TDI war jedanfalls ein totaler Reinfall.

Schon schade. VW kündigt alle möglichen Neuerungen an und dann ist zu Produktstart die Hälfte nicht verfügbar, wie ACC usw.

Deine Antwort