Was kommt für Euch nach dem W211?

Mercedes E-Klasse W211

So langsam mache ich mir Gedanken welches Fahrzeug ein würdiger Nachfolger für meinen geliebten W211 werden könnte 🙄

Ein W212 kann ich mir nicht so richtig vorstellen - geht Euch das auch so?

Aber was dann???

193 Antworten

Sollte irgend etwas geschehen das mich von meinem 211er trennt, dann waere mein nächster Mercedes auf jeden Fall wieder etwas altes.
W116. 450SE
W126.500SE
Oder auch ein W124 als 400E.

Mit den neuen Modellen von MB kann ich nichts mehr anfangen.
Die sind weder schön noch qualitativ gut.
Dann schweisse ich lieber wieder zu jedem TÜV ein paar Bleche rein.

Zitat:

@Papibenz schrieb am 17. Juni 2019 um 12:45:06 Uhr:

Sollte irgend etwas geschehen das mich von meinem 211er trennt, dann waere mein nächster Mercedes auf jeden Fall wieder etwas altes.
W116. 450SE
W126.500SE
Oder auch ein W124 als 400E.

Mit den neuen Modellen von MB kann ich nichts mehr anfangen.
Die sind weder schön noch qualitativ gut.
Dann schweisse ich lieber wieder zu jedem TÜV ein paar Bleche rein.

d'accord... in (fast) JEDER Hinsicht 🙂 😎

Lg, Mani

Zitat:

@chruetters schrieb am 17. Juni 2019 um 08:50:29 Uhr:

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 17. Juni 2019 um 08:29:42 Uhr:

Meinst du C217.? Und den gibts doch gar nicht mit Diesel...

Er meint schon den w217. Ich warte auch noch bis zum S217 mit 400de ;-)

Ups, mein Fehler. Ich meinte den C257.
Ich war in der 219,218 Reihenfolge drin. 🙄

Das wird aber gefühlte 10 Jahre dauern ;-)

Wird noch ne Weile dauern weil ich den W211 ja erst seit Oktober fahre... aber ich denke es wird dann ne S-Klasse oder wieder ein 7er BMW wegen dem größeren Innenraum.

Ähnliche Themen

@Andimp3, S-Klasse kann ich nur empfehlen. Hatte ja vorher den W220 bzw. kurz den W221.... Das ist definitiv noch mal eine Klasse besser.....dem S500 trauere ich schon ein bißchen nach.

Bei mir wird der Nächste aber definitiv kein Stern sein. Getreu dem Motto: "Das Beste oder Nichts!" habe ich mir ein Tesla Model 3 bestellt, den ich bereits am Freitag bekommen werde. Mal sehen, was die Elektro-Pioniere mit deutscher Unterstützung auf die Beine gestellt haben und wie das rein elektrische Fahren sein wird.

Der W211 war ja von Anfang an "nur" als ein Übergangsauto geplant aber ich dachte, dass ich ihn noch länger fahren würde und mittlerweile habe ich mich auch richtig an ihn gewöhnt. Doch seit Anfang Juni gibt es das Model 3 mit serienmäßiger AHK (die ich unbedingt haben wollte) und dann wollte ich auch nicht mehr länger warten.

Der W211 steht also seit Montag online zum Verkauf und wird seinem nächsten Besitzer bei guter Pflege gewiss noch ein paar Jahre gute Dienste leisten.

Gratulation zum M3

Damit gehörst du zur S3XY - Familie :-)

Hi.
Ich habe mich auch heute von meiner E280 CDI Bj2005 mit 218tKm(Erstbesitz) verabschiedet.Es war schön, 14 Jahre lang MB zu fahren.Vor allem, dass mich mein Benz nie im Stich ließ.Es musste aber ein neueres moderneres Auto her.
Das neue Auto ist ein Audi A6 Bj 2013.
Da wir noch 2 Benz in der Familie haben werde ich noch in der Gruppe bleiben und eure Erfahrungen bzw. Berichte lesen.
Bild1: das neue
Bild2 : das alte.( Die C Klasse hinter E ist ebenfalls in unserem Besitz)

Zitat:

@Dariush-Wiesbaden schrieb am 2. Juli 2019 um 00:24:56 Uhr:

Hi.
Ich habe mich auch heute von meiner E280 CDI Bj2005 mit 218tKm(Erstbesitz) verabschiedet.Es war schön, 14 Jahre lang MB zu fahren.Vor allem, dass mich mein Benz nie im Stich ließ.Es musste aber ein neueres moderneres Auto her.
Das neue Auto ist ein Audi A6 Bj 2013.
Da wir noch 2 Benz in der Familie haben werde ich noch in der Gruppe bleiben und eure Erfahrungen bzw. Berichte lesen.
Bild1: das neue
Bild2 : das alte.( Die C Klasse hinter E ist ebenfalls in unserem Besitz)

Dem Argument kann man einfach nichts entgegensetzen. Gute Fahrt im Neuem.

Danke Mackhack.

Ende Mai wurde ich ungewollt von meinem geliebten S211 350cgi getrennt, ich hatte ihn 6 Jahre und es hat richtig weh getan. alle Verschleißteile waren durchgewechselt sonst keine grösseren Probleme.
An dem Tag war ich froh das es ein Mercedes war (null Verletzung meinerseits) und es wurde wieder einer.... S212
Bilder: Grund Trennung (Pferd) und mein Neuer
Grüße ins Forum
bin eher ein stiller Mitleser

009
010
012
+7

@kanne1970 Was krachte denn da in den schönen Böblinger rein dass der sowohl vorne als auch in der Seite so getroffen aussieht?

Steht etwas versteckt in meinem Text... Pferd von Koppel abgehauen... gestreckten Galopp..

Das mit dem Pferd habe ich schon gesehen aber konnte es nicht glauben und dachte dass das ein Witz war.

Leider kein Witz ... ein Glück bin nur 50 gefahren... allgemeine Blitzerstelle kurz vor Orts Ausgang .. rechts hohe Hecke ... ich trauere noch über meinen 211er

Also außer Mercedes kann ich mir gar nichts anderes vorstellen ehrlich gesagt

Deine Antwort