Was kommt alles auf mich zu (kosten), wenn ich mir ein Motorrad zu legen will?
Guten Tag liebe Community,
ich bin aktuell 17 und möchte bald direkt mit A2 einsteigen. Da meine Eltern bereits mein Autoführerschein finanziert haben, muss ich nun alles selbst finanzieren. Nichts verwerfliches. Aber ich möchte gerne wissen, was ich dann alles bezahlen müsste. Meine Eltern sind etwas "anders" zu mir und unterstützen mich nicht was solche fragen angeht.
Es wäre super wenn ihr auch ins kleinste Detail gehen würdet, sprich zb. Anmeldung, Versicherung usw.
Und noch etwas:
Ich habe auch vor, mein kennzeichenhalter relativ früh zu wechseln. Ist es dann egal welchen ich mir hole? Passt jeder kennzeichenhalter zum jeden Motorrad? Gilt auch das selbe mit blinkern? Oder gibt es Für jedes Motorrad eine spezielle Anfertigung?
Danke im voraus 🙂
PS: Ich habe vor, mir die Kawasaki z400 zu holen. Meinung?
Beste Antwort im Thema
Ich kanns irgendwie verstehen.
Ich hab mich um meine Sachen auch selbst gekümmert. Hilft zur Selbstständigkeit.
Wenn ich wirklich mal Hilfe brauchte (und es schon versucht habe) hab ich da aber immer welche bekommen.
35 Antworten
@simitile denkst du nicht 3k sind etwas hoch angesetzt?
Sicher, jedem das seine aber doch nicht 3k :-D
Ja du, 3000 ist schon ganz oben. Hab ja auch geschrieben 1000-3000. Aber Kauf mal ne ordentliche Textil. BMW oder touratech z. B. Da bist du 2000 los. Der TE hat ja nicht geschrieben was er haben will. Helm, je nachdem was da beliebt. Geht aber auch mal locker bis zu nem 1000er. Und zack hast die 3000 voll und noch keine Schuhe und Handschuh.
Mfg Mirko
Also lieber TE Motorrad fahren ist teuer :-D
Was für ein unsinniger Kommentar.
"Motorradklamotten 1000€-3000€ ich lach mich schlapp" sagt mir eher, dass du den Preis für Mumpitz hälst. In welcher Richtung lässt du offen.
Und jetzt sagst du das man total schnell auf 2000€ kommst. Das ist nicht konsistent.
Und dem TE nützt es auch nichts. Und er wird sich als Einsteiger mit ner 3- oder 400er auch sicher keine super-HighEnd-Klammotage ausm BMW-Store holen. Aber: jedem wie ihm beliebt. Ich finde meine Liste nach wie vor als Orientierung ganz brauchbar.