Was könnte ich für meinen sehr guten 6N wohl noch bekommen?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Moin.

Eigentlich liebe ich meinen 6N. Er ist mein erstes Auto, hatte bis vor 3 Jahren nur 33500 km auf der Uhr, jetzt sind es 91000. Er ist bis heute scheckehftgepflegt durch eine Privatwerkstatt und seit 3 Jahren durch VW. Rost kennen nur die hinteren Radläufe, nur beim bewußten Hinsehen erkennbar.

Es ist ein 98er Highline XXL Open Air in satinsilber-metallic mit 15er BBS Solitude-Felgen und im Sommer einem Satz Goodyear F1 195 / 45 R15 78V, die sind fast neu. Faltdach funzt einwandfrei so wie alles andere auch. Wenn er gewachsen ist, sieht er zumindest ab 30-40 cm Entfernung aus als käme er grad frisch vom Band, innen und außen. Ein Foto seht Ihr ja hier.

Klimaanlage gibt es nicht, nur ein besonders nett ausgestattetes original Beta-Radio von Blaupunkt als Sonderausstattung. Es handelt sich um einen Nichtraucher- und reinen Garagenwagen, der demnächst einen neuen Zahnriemen bekommt. Er kommt aus der zweiten Generation 6N1, hat also schon die neuere Elektrikanlage an Bord und kann die Grüne Palette ;-)

Was denkt Ihr, was würde ich laut meiner Beschreibung für ihn verlangen können, wenn ich ihn z. B. im Frühling nächsten Jahres auf den Markt werfen würde?

18 Antworten

waaaaaaaaaaaaaaas? wooooooooooooooooooooooo?

VW will 300 € für das Teil alleine

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

Das ist nicht tragisch, der Antrieb kostet 43,60 Euro bis 50,20 je nach Anbieter, der ist auch schnell getauscht..

Zum Motor: Kommt drauf an was kaputt ist. Der Motor muss nicht hinueber sein... ist bestimmt wie mit den Fensterhebern.

Zur Diskussion:

Ich werde meinen 1,6l 75PS 6n vom Okt/94, ~ Nr 0005556 aus WOB auch nicht abgeben. Er sieht zwar nicht so toll aus, aber ich sag immer: "Aussen pfui, innen hui!" Technisch in einem top Zustand, kaum Rost und 230 000km auf dem Tacho. Und das mit der ersten Zykodichtung 😁 trotz defekt der Wasserpumpe und einer im Anschluss voelligen Ueberhitzung des Motors! Prost Mahlzeit dem, der Motorblock und Zyko trennen moechte...
Den Polo werde ich auch nicht abgeben. Den bekommt nur wieder jemand aus der Familie. Erst meine Mum durfte ran, die ihn mit 7000km 1995 bei einem VW Haendler kaufte, dann mein Bruder und nun ich 😁
Mal gucken wer als naechstes dran ist.
Jedenfalls kommt er nicht nach Afrika und auch nicht in die Presse.
Auf weitere 500 000km und mehr!

MfG

PS:
Der Motor ist auch Robust ohne Ende. Seit etwa 100 000km wird er nur noch getreten. Also 6200 U/min sind da locker drin.
Habe hier einen Ersatzmotor rumliegen, deshalb kann ich mir das erlauben. Aber der erste schnurrt noch wie ein Kaetzchen und schreit foermlich nach mehr 😁

mein Motor wird selten geschrubbt, trau mich das bei einem 12 Jahre alten Motor nicht... na ja, mit porösem Zahnriemen sollte ich das wohl auch erstmal lassen 😁

beim Verdeckmotor ist die Sperre kaputt, die sozusagen den Hebel umlegt, der das Verdeck entweder nach vorn oder andersrum eben nach hinten schiebt

Orientiere dich am besten an den Online-Gebrauchtwagenpreisen vergleichbarer Fahrzeuge in deiner näheren und weiteren Umgebung.

Positiv:
Ausstattung
Farbe
Km-Stand
Alus (in hoffentlich gutem Zustand)

Negativ:
Kaputter Fensterheber
Defektes Dach

Sowohl als auch:
Open Air (dicht und funktionsfähig kann das noch einiges am Preis heben; ebenso ist das nicht unbedingt als Meisterwerk der Konstruktion bekannt)
Rost (wenn er nach dem Winter keinen zeigt umso besser)

Aber deutlich mehr als 2000 sollte er schon bringen, wenn ich mir hier die Suchergebnisse so anschaue. http://suchen.mobile.de/.../search.html?...