was könnte ich für meinen noch bekommen?

VW Golf 1 (17, 155)

moin moin.....
wollte mal eure meinung hören, was ich für meinen 2er noch bekommen würde.....da ich mir nen 16v zulegen möchte.
golf2 gt spezial
61200 km runter......orgi!!!!!!!!!mit belegen,läuft wie ne 1
gewindefahrwerk,ZV,servo,15" ATS classic,bosi endschalldämpfer
2 jahre tüv
oakgrün metallic
1,8 l RP
neue querlenker,stabis,spurstangenköpfe,domlager,motorlager(alle)
was meint ihr was man noch so verlangen kann?
danke schonmal
achso......vom rost wurde er fast verschont bis jetzt......keine golf krankheit hinten....nur nen paar kleine rosttupfer an den türen....nix wildes

Beste Antwort im Thema

Ja.... also ich hätte gar kein Interesse mehr... 2.500,- € wäre für einen Originalen in gutem Zustand mit 60.000 km drauf angemessen!

Das Bild mit dem Teilespender.... tssss - war jetzt ein bisserl Pech, oder?

Ich glaub ich würd den Wagen nicht kaufen.... auch nicht für 100,- €

34 weitere Antworten
34 Antworten

ist nen 4/91er.....fahrersitz nicht durchgescheuert.....allerdings muss ich zugeben dass es demnächst anfangen könnte.....ich mach morgen mal mehr bilder.....
ist die orgi zv die mit unterdruck funzt.....von vdo glaub ich.....

lol
sorry, aber da mit hast du uns hier ganz schön verars**....

in deinem ersten post sah es so aus, als hätte "das auto" so wenig drauf.

nen motor tauschen kann man ja gerne, aber wenns auto schon so viel drauf hat, dann isses auch egal, ob die maschine 60 oder 160 tkm gelaufen ist. meiner meinung nach.

naja, unverbastelt finde ich sieht ganz anders aus. alleine schon, dass du im armaturenbrett rumgebastelt hast, weiß jetzt nicht, ob man das wieder zurückbauen kann, aber das alleine reicht doch schon aus, dass es irgendwann mal kein klassiker sein wird.
und dann doorboards.... gleich kommen bestimmt noch lautsprecher in der hutablage dazu, oder? 😉

naja, ist halt eben doch schwer einen "unverbastelten" golf 2 zu finden. 🙄

also erstens brauchst nicht gleich mit verars.....anfangen.....hab nicht damit gerechnet dass so viel unterschied macht mit der karosse.....da sie echt fast rostfrei ist.....und nein auf der hutablage sind keine boxen und ja ich kann die konsole umbauen hab die selbe noch liegen....
also erst nachfragen und nicht behauptungen aufstellen und ausfallend werden.....
ausserdem: der rote 2er ist sicherlich deiner auf deinem profil oder?
M3 spiegel.....lol......dat is ne schande für jeden 2er....

Ja.... also ich hätte gar kein Interesse mehr... 2.500,- € wäre für einen Originalen in gutem Zustand mit 60.000 km drauf angemessen!

Das Bild mit dem Teilespender.... tssss - war jetzt ein bisserl Pech, oder?

Ich glaub ich würd den Wagen nicht kaufen.... auch nicht für 100,- €

warum war das pech?

hehe, bleib mal ruhig 😎
der 2er hat die spiegel schon länger nicht mehr dran... wieder original. steht abgemeldet und wartet auf's tageslicht.

aber bitte wieder BTT:

das mit der hutablage war eine vermutung, bitte richtig lesen.
und die konsole? wenn das auto einer kauft, kann er alles wieder ausbauen und man sieht nichts mehr davon? na ok, dann hab ich voreilig geschrieben, dann is ja ok.

anders rum, wenn du "alles noch da liegen hast" dann könnte die bude ja auch total verbastelt sein, dann kann man jedes auto wieder zurückbauen, wenn man es will, ist halt deine sache, wie du ihn verkaufen willst und so wie er im moment ist, isses halt nich original.

ja aber das mit der laufleistung war schon irreführend.... ist doch nicht nur so, dass ein auto den geist aufgibt, weil der motor freckt, oder? glaube eher dass da andere faktoren eine rolle spielen, na und die haben halt mehr mal 100.000 km mehr drauf gehabt, als du uns gesagt hast.
wenn du ein auto kaufen würdest, mit 60.000km angegebener laufleistung und im handschuhfach n tüv bericht findest mit 190.000km würdest du dich nicht verarsch** fühlen?!

fühl dich mal nicht direkt so angegriffen... ist ja wieder wie in so manch anderen threads, dass direkt wieder voll thema abgeschweift wird... geht hier um dein auto, nicht um meins, den verkauf ich nämlich nicht.

Vor allem der (sorry) Prollo aufkleber "Ameise duck Dich"? Warum? so tief ist er jetzt auch nicht.....

Verar.....: sagen wir mal so: Wäre ich wegen dem Auto bis zu Dir nach Hamurg gefahren und Du hättest mir dann, so ganz nebenbei, gesagt, dass das Auto 195tkm hat.....Ich neige nicht zur Gewalt, aber irgendwann ist mal Schluß.

Mich interessieren die restlichen Bilder mal..... Hinten steht wahrscheinlich:

im endefekt hast ja recht.....hätte ich schreiben sollen dass es nen neuer motor ist......aber mal ehrlich.....ich hab ja alle orgi teile noch....und verbastelt hab ich ja nichts.....ich habe schon immer alles so gemacht dass man immer wieder rückrüsten kann.....
aber wenn ich beim verkauf angebe karosse knapp 200000 und motor 60000 macht das tatsächlich nen riesigen preis unterschied?
ich muss immer wieder betonen dass die karosse echt fast kein rost hat

geht mir deinem auto ins Biete Forum und mach das.

wirste ja sehen, was du dann bekommst.
klar macht das n unterschied, ob ich aus zwei autos einen mache oder obs halt nur einer war und ist.

Kannst dir ja auch alles wieder neu kaufen, bis aufs Blech, dann haste 20000€ in der Kiste versenkt, die du niewiederbekommst.

neeee ich hatte mal 14 zoll rsl cult wheels drauf und da war das fahrwerk auch noch tiefer gedreht.....und den aufkleber hab ich nur noch nicht abgepullt.....

Zitat:

Original geschrieben von golf2tobi

aber wenn ich beim verkauf angebe karosse knapp 200000 und motor 60000 macht das tatsächlich nen riesigen preis unterschied?

Es ist schlicht Betrug, gewöhne Dich bitte an den Gedanken. Nur weil ein Bauteil 60tkm runter hat, steht auf dem Tacho immer noch 195000. Fertig. Und das ist die Laufleistung des Fahrzeugs! Der gute Motor und die geringen Ansätze von Rost, sind eine Sache um den Preis leicht über List zu halten, mehr aber auch nicht.

Ausserdem: Nur weil es ein paar Golfs gibt mit Bj 84, die Rosten wie die Pest, sind noch nicht gleich alle so. nur weil Du Deinen so rausstellst. Ein 91er der stark rostet ist ein schlecht reparierter Unfallwagen. Bei pfleglichem Umgang sollte das normal sein.

Nur um die Bastelbude mal ins rechte Licht zu rücken: Wenn Du die Doorboards wieder zurück baust auf Türablage, bleiben keinerlei überflüssigen Löcher zu sehen??

nein es bleiben keine löcher zu sehen.....definitiv nicht.....

Im Serienzustand biste vielleicht bei 1200. Mit dem ganzen Kram kriegste eher weniger, es sei denn, du findest einen Dummen.

Natürlich ist die Laufleistung der Karosse wichtig!
Was würdest du eher fahren wollen... nen 2er mit 60 tkm oder einen mit 195 tkm, bei dem dazu noch unklar ist, wie lange er schon so tief liegt? Na, merkste watt?

Zitat:

Original geschrieben von golf2tobi

warum war das pech?

Klar Pech....wenn auf dem Bild nicht Dein Teilespender zu sehen gewesen wäre, dann hätte ich auch nicht auf eine "zusammengebastelte Karre" getippt und der Thread wäre anders gelaufen!

Und... es wäre Betrug, wenn Du beim Verkauf angibt: Original 60.000 km gelaufen.

Und mit dem Rost....wenn es einmal anfängt, auch nur an ein paar kleinen Stellen, dann sieht das ohne Bearbeitung in kurzer Zeit ganz übel aus! Fazit... kein Rost ist interessant und hilft zur Wertsteigerung... ein bisschen Rost ist normal und bringt kein Geld.

naja es ist ja keine "zusammengebastelte karre).ist ja nur der motor der neu gekommen ist.....
mit anderen worten lohnt es sich eigentlich kaum den wagen zu verkaufen....
mal was anderes.....
eigentlich hänge ich sehr an der kiste.....
der 9A motor wurde doch damals im us golf verbaut.....(will halt nen 2er mit mehr leistung)
den bekomme ich doch ohne probleme eingetragen oder?
brauch ich da trotzdem ne freigabe von VW?

Deine Antwort