ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. was klingt besser??????

was klingt besser??????

Opel Astra F
Themenstarteram 23. Januar 2003 um 22:22

moin...

worin liegt der unterschied, mitteltopf gegen dummy austauschen und endtopf sportpott, oder mitteltopf original und endtopf aufschneiden und resorohr rausnehmen und glattes rohr einschweißen???

bitte um sachdienliche hinweise, damit es etwas lauter brummt. im normalen fahrmodus sollte es nur grummeln....beim beschleunigen sollte es brülle.

achso...ist ein leicht mod. astra cabrio mit 1,8 16V

grüße aus der norddeutschen tiefebene.......

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also damit es im beschleunigen ordentlich brummt empfehle ich dir nen K&N,ansonsten auspuffmässig Mittelatrappe und Sportendtopf.Alles andere ist Schmarn...

also ich hab mir von JF ne Mittelatrappe bestellt für 62€ und danach weils mir viel zu leise war noch nen Sportpott von Kira mit ABE, schon besser. Wenn er warm ist und man Gas gibt dann brüllt der schon halbwegs, mehr sollte es bei meinem lahmen Kadett au net sein! die 2. Methode bringt nicht viel, wenn so wie ich... kannste immernoch den Sportpott bearbeiten. oder beides ne Atrappe... dann is es laut

oder nur unten in den Luffi Kasten nen ~ 5x5 cm Lock reinschneiden, das geht auch, aber ich halte da nix von.

Themenstarteram 24. Januar 2003 um 19:28

okay...also mittelatrappe......fragt sich nur, muß da der pott geflext werden oder sind die atrappen mit gleicher verrohrung hergestellt wie die originale???

welchen atrappenhersteller habt ihr verbaut???

gruß aus der norddeutschen tiefebene..........

Schau mal bei ebay nach, z. B. hier:

Vorschalldämpferattrappe

Habe meine von J-F-Motorsport auch bei ebay bestellt.

59 Euro + 10 Euro Versand.

Hatte vorher gar keinen Sound, obwohl ich einen Astra GSI 8 V mit 115 PS und Remus-Endtopf fahre. Selbst meine Eltern´s Astra 1,6 Automatik hat mehr gedröht.

Nach 1 1/2 Tagen war das Teil da, gleich eingebaut und erstmal enttäuscht! So, gestern mal meine Freundin ins Auto gesetzt und mal Gas geben lassen, nachdem ich das Auto vorher warmgefahren hatte. Ich sag Dir:

MICH HAT´S DERMASSEN AUS DEN SOCKEN GEHAUEN!!!

Einfach nur HAMMERGEL der Sound!

Liegt wahrscheinlich daran, dass man im Inneren des Astra´s den Sound nur ganz dezent in Form von nem kleinen bisschen Röhren wahrnimmt. Aber wenn Du mal draussen neben (oder noch besser hinter) Deinem Auto stehst, machen Deine Ohren nen 3-Fachen Salto! Konnt´s selbst kaum glauben aber im Stand und bei wenig Gas hört er sich dezent tief und keinesfalls billig an. Und wenn Du Stoff gibst, brüllt der Endtopf sauber und angenehm laut los. Trotzdem hält sich das Ganze aber noch in einem Bereich, wo selbst der Polizei nichts auffallen sollte.

Das einzigste, worum ich mir noch ein bisschen Sorgen mache, ist der TÜV! Da das Ding ne Attrape ist, hört man wie hohl der Mitteltopf ist, wenn man gegenklopft. Werd das Ding entweder mal aufschweissen und mit irgendwas ausfüllen (Vorschläge bitte vor) oder zum TÜV den originalen wieder anbauen.

Jedenfalls bin ich echt zufrieden und meiner Meinung nach hört sich mein Auto jetzt sogar besser an als ein BMW oder CRX mit Sportauspuff - und die waren vom Sound her immer mein Traum.

War übrigens gestern das erste mal mit dem Ding im Parkhaus (KaDeWe). Meine Freundin hat mich fast einliefern lassen, als ich mit nem Dauergrinsen aus Spass bis in den 7. Stock hoch- und wieder runter- und wieder hochgeheizt bin.... ;-)

MfG

Demmy

PS: Da muss nix geflext werden - passt alles 100 %ig!

Themenstarteram 26. Januar 2003 um 22:56

danke für deine ausfühliche antwort.....das ding ist schon gekauft.......habe mächtig geschmunzelt bei deinem text......weil...habe einen v8 ami geländewagen und mit dem fahre ich auch immer sooo gerne durch das parkhaus.....oder.......was auch suuuper ist.......nachts um 02.00 durch den elbtunnel mit vollgas......und dann mittendrinn das gas wegnehmen......dabei wird einem ganz kalt auf dem rücken.......

gruß aus der norddeutschen tiefeben.....

Hehe, freut mich, dass ich Dir ein bisschen bei Deiner Entscheidung helfen konnte!

Wenn Du das Ding dran hast - schreib mir /uns mal, wie´s sich bei Dir anhört..

 

;-)

 

MfG

Demmy

PS:

EXTREM-PARKHAUSING rulez.. hehe ;-)))

am 29. Januar 2003 um 19:44

wollte mir auch so ein ding zulegen, weil der remus endtopf nicht wirklich sound bringt. fällt das bei der tüv prüfung nicht auf? habe keinen bock meinen auspuff vor jeder prüfung zu wechseln

Oben steht doch die Antwort in meinem Beitrag?!

Ausserdem: Alle 2 Jahre ist doch auch nich schlimm...

am 29. Januar 2003 um 20:03

wisst ihr denn wie sich so ein sport VSD anhört, wie ihn remus zum beispiel anbietet. da würde man auch tüv drauf haben

kleiner tip:

hol dir die vsd attrappe, also die genauso aussieht wie original vsd nur mit nem rohr durch und stanze dir mit schlagzahlen die original opel teilenr rein! hab ich auch gemacht.

hab übrigens n edelstahl esd und die vsd attrappe - ich sag nur:

EXTREM PARKHAUSING !!!!! sogar die cds in ablage bewegen siich

So ein sport VSD ist natürlich um einiges leiser als ne attrappe,aber der Klang ist dafür dumpfer.Ach übrigens @astra-pilot:das einstanzen ist völlig unnötig,bei tüv brauchen die männer mit dem kittel nur einmal mit dem Fingerchen gegenklopfen,und schon ist deine Tarnung aufgeflogen. :-(

ja kann sein aber zumindest bei ner polizeikontrolle wenn nich gerad n spezialist da ist. auf den ersten und zweiten blick sieht es normal aus! laß dir ne ausrede einfallen,wie "das war schon dran als ich es gekauft hab". ein glück spielt ein TÜV-prüfer in meiner fußballmannschaft *g*

hehe,lässt ihn bestimmt immer vorbeilaufen wenn er den Ball hat.Übrigens,da haste schon recht,die gefahr das nen Bulle merkt das man ne atrappe hat ist gleich null,und wenn da zahlen drauf sind sowieso.Also immer schön eure auto so tief wie möglich legen,damit kein bulle drunterkrabbelt und rumspioniert :D

okay! wenns nach mir ginge müßte jedes auto außer jeep, von werk aus nur 7cm bodenfreiheit haben *g* lol.

Deine Antwort
Ähnliche Themen