Was klappert und knarzt bei euch?
Hallo,
hab einen G4 100PS TDI BJ 11/2002:
Bei mir knarzt jetzt im Herbst die Rückbank bei schlechter Straße und selten auch das Armaturenbrett.
Außerdem rasselt manchmal der Lüfter im Econ-Mode.
Wo zwickts da bei euch, und was kann man dagegen tun? Hab noch den letzten Monat Werksgarantie und weiterhin Gebrauchtwagengarantie. Kann man über den Freundlichen und Kulanz abhilfe schaffen?
Gruß
Fx
Ähnliche Themen
51 Antworten
Hallo @ All!
Ich schließe mich hier mal an.
Bei meinem Gölfchen fängt das knarren und quietschen jetzt zur kalten Jahreszeit auch wieder an, bzw man nimmt wieder mehr Geräusche war als zur Sommerzeit.
Hinter dem Amaturenbrett knarrt es manchmal und die Fahrertür im geschlossenen Zustand während der Fahrt auch gelegentlich mal.
Die Sitzgestelle sind beide sehr geräuschfreudig, sogar wenn meine zierliche Freundin draufsitzt.
Das Fahresitzgestell wurde schon zweimal getauscht, jedoch kamen die Geräusche nach einiger Zeit wieder. Ich glaube es ist jetzt die Rückenlehne die knarrt.
Wie es auch sei, diese "Kleinigkeiten" kann man überhören. Ich bin ja nicht der einzige Golf IV Besitzer, der mit diesen Wehwehchen klarkommen muß!
danke leute! vielen dank!
und ich dachte das knarzt nur bei mir so!
hinten rechts rückbank und armaturebrett. nicht immer, aber immer öfter. kommt auf's Wetter an! *fg*
Hallo
bei mir ist es auch extrem irgendwo im dach ist etwas das ist sooo laut das gibt es gar nicht ich werde da jedesmal so agressiv beim fahren und dreh aus lauter verzweiflung die anlage laut auf werde demnächst mal das ganze dach abreißen und alles fest machen was nicht ist.
MFG Marc
hm....
also bei mir klappert derzeit die leere bierkiste im kofferraum, sonst nix 😉
aaaaaaaaaaaaaaaaber:
seit km-stand 30000 ca. beim einlenken in kurven besonders beim abbiegen, wobei man ja das fahrzeug in der kurvenfahrt ggf. mit der bremse verzögert, ein grottenhässliches knarren und knarzen von den achsen, sowohl vorne wie auch hinten. stabi gummis hatte ich schon getauscht, hat nix gebracht und mein freundlicher weiss auch keinen rat.
ok, ich habe mich damit abgefunden, ist halt nur ein GOLF und bestimmt das letzte auto aus dem VW konzern das ich gekauft habe.
... also bei meinem Golf knarzt so gut wie nichts ...
jedenfalls ist mir noch nichts aufgefallen. Und ich werde jetzt auch nicht genauer hinhören, um doch noch was zu finden.
Das knarzen im Amaturenbrett hab ich auch.....und ich dachte das kommt vom neuen Radio oder von dem Scheiß das ihm Handschuhfach liegt.
Und seit Samstag auch noch meine rechte Scheibe denn die liegt in der Tür... 🙁
Ich hab auch und schon immer ein ganr krasses knarzen von der Vorderachse , wenn man in der Kurve bremst oder über einen Huppel fährt.
Ola,
bei mir knarzt es hinten rechts und ab und zu links (4-türer). Hab schon alles probiert...Türe, Rücksitzbank, Schloß, Hutablage....ich weiß nicht wo es her kommt.....wer es weiß bitte melden (das macht mich irre).
Gruß
also ich bin voll zufrieden bei mir is nichts kaputt und nichts knarzt oder so.
aber er ist ja erst 2 jahre alt wars noch nicht was kommt bestimmt noch ;(
mfg
Hmm... bei mir rasseln gelegentlich die Lüfter in der Klimaautomatik, allerdings ist das kein Problem. Geknarze gibts von den Kunststoffverkleidungen beim Fahren, ansonsten kann ich eigentlich nicht klagen...
Hab letztens nen 100kg Mann auf meinem Beifahrersitz mitgenommen. In jeder Kurve hab ich gedacht, das Sitzgestell reist raus. Beide Sitze vorne machen bei mir auch Geräusche. Kennt jemand eigentlich das Problem mit den Schließbügeln vom Türschloss? Ich kann jeden zweiten Tag die Schrauben nachziehen sonst knackt es wie verrückt in den Türen.
Zitat:
Original geschrieben von 4erHighline
bei mir 3 türer bj 2000 klappert es hinten rechts extrem und links etwas weniger
habe die verkleidung schon abmontiert bin aber nicht hinter das prob. gekommen klappert auch ohne verkleidung ( noch lauter)
währe über ein lösungs vorschlag des problems sehr dankbar.
Ich glaube wir sprechen vom gleichen Problem. Ich habe im Forum von
www.michaelneuhaus.de(glaube da wars) was dazu gefunden. Demnach sollen es die Gummi-Metall-Lager sein (also kommts vom Dämpfer). Erst ab Bauzeit Mitte 2003 haben die neuere Lager eingesetzt (Index D). Ich habe anscheinend noch die Index C erwischt. Das ist so ein klacken, was nur von rechts hinten kommt, also könnte es das schon sein. Die Leute dort im Forum haben das geräusch auch in Verbindung mit Nässe gebracht, denn wenn es nass ist im Radhaus, dann soll das Geräusch weniger sein, als wenn es trocken ist.
Ansonsten haben anscheinend auch viele dieses Klackern im Tacho-Mittelkonsolenbereich. Da ist auch noch keiner dahinter gekommen, was es sein kann. Vielleicht hat jemand ja mal Lust, den Tacho auszubauen und mal nachzuschauen...
Das sind bei mir eigentlich die nervigsten Geräusche, die aber auch selten auftreten (zumindest im Tacho, hinten hört man schon öfters mal). Mit den Dämpfern werde ich mal bei der Durchsicht sagen, mal sehen, was sich machen lässt.
Also meiner Meinung nach kommt das weniger vom Tacho sondern eher aus der Gegend Radio....hab den sogar extra nochmal ausgebaut und geschaut ob da irgendwas nicht passt.
Ansonsten hilf nur musik lauter machen. 😁
frag mich lieber mal, was bei meinem nicht klappert, da wäre die antwort kürzer. bis auf die sitzgestelle nimmt meiner eigentlich alles mit :-(
Was ist es, was da klappert und da knarrt? Ein GOLF IV der an Dir vorbeifahrt!
*arg*
*reimdichoderichfressdich*
😉