ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Was kauf ich denn bloß?

Was kauf ich denn bloß?

Themenstarteram 5. September 2017 um 9:51

Hallo Leute,

ich fuhr bis vor kurzem einen Audi A4 b6 1.8t mit der MT. Aufgrund von Problemen mit der MT habe ich den Wagen verkauft. Ansonsten war ich die fast zwei Jahre, die ich den Wagen hatte sehr zufrieden.

Da ich 20000 km im Jahr fahre, suche ich nun einen Diesel und wollte zunächst fragen, ob es sich lohnt, und wenn ja, welchen? Ich fahre gerade am Wochenende viel kurzstrecke und zur Arbeit ca. 18km.

Wenn sich ein Diesel lohnen würde, hätte ich da auch schon ein paar Kandidaten.

Einmal der b6 2.5 tdi mit 179ps

Den c6 mit 2.7 oder mit 3.0 224ps

Passat 2.5TDI mit 179ps

Oder den 525d mit 163ps

Evtl. der 530d mit 184ps

Der Wagen soll unbedingt eine Limousine mit einem Automatikgetriebe sein. Mein Budget beträgt ca. 5000€

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Braun

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Smartie67 schrieb am 11. Oktober 2017 um 20:53:54 Uhr:

Jungs, vergesst es, er will den superbiederen Dreckschleuder-Diesel von den Schummelbude. Da könnt ihr Gas geben wie ihr wollt. Eigentlich braucht er ja auch gar keine Beratung mehr, da er sich ja entschieden hat. Ich bin raus.

Dich hat man als Kind auch 2,3x zu oft auf den Kopf fallen lassen oder? es heißt übrigens von der Schummelbude. Dein letzter Satz ist gelogen gewesen, du hast ja doch noch einmal was geschrieben. Nicht sehr konsequent.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 12. Oktober 2017 um 9:37

Ui, es hat einen Tippfehler gefunden. Es waren übrigens mindestens 4mal und wie man 2,3mal auf den Kopf fällt überfordert mich heute intellektuell. Verständlich, nicht wahr?

Ich frag mich auch, warum jemand der dermaßen beratungsresistent ist, überhaupt hier nach einer Beratung fragt.

Kauf Dir einfach nen Euro5 Superb, mach nen Ebay Chiptuning rein und dann hält der vielleicht auch nicht mehr lange genug, um von den Fahrverboten betroffen zu sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Was kauf ich denn bloß?