ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Was kann man nachcodieren lassen?

Was kann man nachcodieren lassen?

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 13:53

Angeregt von der Diskussion, dass man die Verriegelung bei einer bestimmten Geschwindigkeit nachcodieren lassen kann, würde mich interessieren, was man noch so alles machen lassen kann?

Vor meiner Abholung werde ich meinen Händler nämlich Fragen, ob er mir diese Verriegelung nachcodieren könnte.

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2010 um 9:05

Zitat:

Naja, ich mag es gerne bei einem Spurwechsel nur einmal zu blinken, ist Geschmacksache denke ich.

Willst du dein Lämpchen schonen oder was soll das?

Kennst du nicht den Spruch "Einmal ist kein mal" ?

Dann kannst du es auch gleich ganz lassen. :confused:

 

Du solltest bedenken, dass andere Fahrer nicht auf dein Blinken warten und ein einziges Aufblinken es somit leicht übersehen können.

 

Gruß

Fedi

544 weitere Antworten
Ähnliche Themen
544 Antworten
am 28. März 2013 um 9:59

Hier in dem Beitrag, ist unten ein Verweis darauf, was geht und bei diesen Links dann eine Liste mit VCDS-Usern, die das dann machen können. Da sollte sich jemand im Großraum Berlin sicher finden lassen...:)

Zitat:

Original geschrieben von VoiceAgent

Moin moin...

Ich hatte gerade einen Termin bei einer VW-Werkstatt, um mir Gurtwarner raus und AutoLock reinmachen zu lassen.

Nach einer Stunde Warten wurde mir mitgeteilt, daß sie die Gurtwarner nicht rausmachen dürfen und mein Auto Auto-Lock nicht kann. Ich aber dafür nichts bezahlen müßte! Fällt mir nichts mehr zu ein...

Ich bin ein wenig fassungslos, warum wurde denn dann überhaupt ein Termin gemacht? Zu 7.30 Uhr??? Das war auch mein letzer Besuch in dem Laden da! Egal...

Frage: hat jemand einen Tip für einen kompetenten Partner der mir das im Großraum Berlin machen kann?

Vielen Dank und frohes Eiersuchen!

vcds user findest du in meiner signatur

beim polo geht beides zu codieren.

gruß

Hi,

melde Dich bei mir bei Bedarf.

 

Zitat:

Original geschrieben von VoiceAgent

Moin moin...

Frage: hat jemand einen Tip für einen kompetenten Partner der mir das im Großraum Berlin machen kann?

Vielen Dank und frohes Eiersuchen!

am 1. April 2013 um 9:31

kann nicht einer einfach mal eine Liste hier reinstellen was beim Polo alles zu Coodieren es gibt!!!

am 1. April 2013 um 11:24

Wieso gehst du nicht einfach auf die Links die hier gepostet werden?! :rolleyes:

am 1. April 2013 um 12:19

Moin, Moin,

auch ich habe da ein kleines Problemchen, allerdings ganz besonders mit der MFA.

Vor mir steht ein niegelnagelneuer Cross Polo u.a. mit RNS 315 und Multifunktionsanzeige. Beides sehr nett.

In der MFA kann ich jedoch ein paar Features, die es gem. BDA geben müsste, nicht schalten. So komme ich nicht auf die Anzeige der Motoröltemperatur, ebenso wenig kann ich in die Menüs Audio, Navigation, Telefon usw. Auch das Einstellungsmenü fehlt.

Mir wäre es schon wichtig, die rudimentärern Navi-Informationen in der MFA sehen zu können, also Pfeile, Straßenname...

Und über das Einstellungsmenü sehe ich auch mehr zur Service-Intervallanzeige. Zwar kann ich den Schraubenschlüssel aufrufen, habe aber zur Zeit keine Angabe, wann der nächste Termin ist.

Mir scheint, da fehlt was. Oder ist es bei der "einfachen" MFA einfach nicht möglich, nahezu alle in der BDA genannten Punkte aufzurufen? Möchte am liebsten das Gesamtpaket freigeschaltet haben.

Btw.:

Für das Nachcodieren/Freischalten von Auto-Lock/-Unlock und Regenschließen muss ich mit der frisch zugelassenen Kiste ja zum :) (Garantie eben). Weiß jemand, was die so für Preise dafür aufrufen?

Thx erstmal....

also das regenschließen geht beim polo nicht.

zum codieren musst du nicht nur zum :D, such dir lieber ein vcds user aus meiner signatur und schreib ihn an.

zum navi:

wurde es codiert? sicher nicht? MFA+ vorhanden?

am 1. April 2013 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von apollo444

Moin, Moin,

auch ich habe da ein kleines Problemchen, allerdings ganz besonders mit der MFA.

Vor mir steht ein niegelnagelneuer Cross Polo u.a. mit RNS 315 und Multifunktionsanzeige. Beides sehr nett.

In der MFA kann ich jedoch ein paar Features, die es gem. BDA geben müsste, nicht schalten. So komme ich nicht auf die Anzeige der Motoröltemperatur, ebenso wenig kann ich in die Menüs Audio, Navigation, Telefon usw. Auch das Einstellungsmenü fehlt.

Mir wäre es schon wichtig, die rudimentärern Navi-Informationen in der MFA sehen zu können, also Pfeile, Straßenname...

Und über das Einstellungsmenü sehe ich auch mehr zur Service-Intervallanzeige. Zwar kann ich den Schraubenschlüssel aufrufen, habe aber zur Zeit keine Angabe, wann der nächste Termin ist.

Alles nur in der MFA+ verfügbar... Da hilft nur das Kombiinstrument gegen eines vom Blue Gt oder GTI zu tauschen. Alternativ gibt es Bluetooth sender für den OBD Schacht die dir die Senderdaten an das Handy liefern aber das ist ja irgendwie auch nichts ...

Ist es möglich, das Automatische wischen des Heckscheibenwischers in Verbindung mit dem Regensensor zu deaktivieren?

mfg Martin

Sollte ja, sieh mal in meine Signatur da solltest du fündig werden

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Sollte ja, sieh mal in meine Signatur da solltest du fündig werden

Erst mal Danke, aber hab es ebend nicht gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von schnoopny

Ist es möglich, das Automatische wischen des Heckscheibenwischers in Verbindung mit dem Regensensor zu deaktivieren?

mfg Martin

Häkchen bei Byte 14 Bit 3 (Komfortfunktion Heckwischen aktiv) entfernen: Heckwischer ist nicht aktiv mit dem Frontwischer (Regensensor) und läuft nicht an bei einlegen des Rückwärtsgangs.

am 2. April 2013 um 6:08

Ich bedanke mich

Das mit Ausschaltung des Komfortblinkens finde ich das Beste, was man noch nachcodieren kann.

Das Komfortblinken - 3x Blinken ist auf allen Strassarten sehr störend, besonders wenn man die Abbiegeseiten sich verwechselt, anstatt linken Blinker einzuschalten den rechten Blinker einzuschalten.

z.B. Auf der Autobahn, wenn man jmdn überholen muss, und während dessen man plötzlich davon resigniert, kann man ohne Komfortblinker gegenblinken lassen.

Ansonsten was man noch nachcodieren lassen, ist:

- Temperaturmeldung bei 4Grad

und

- autom. Schließung nach dem Drücken des Schließtaste auf der FB (sehr nutzlich wenn man Einkaufstaschen aus dem Kofferraum rausnimmt ohne danach den Schlussel aus der Hosentashe rauszunehmen.

LG

am 2. April 2013 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von manomeni

Das mit Ausschaltung des Komfortblinkens finde ich das Beste, was man noch nachcodieren kann.

Das Komfortblinken - 3x Blinken ist auf allen Strassarten sehr störend, besonders wenn man die Abbiegeseiten sich verwechselt, anstatt linken Blinker einzuschalten den rechten Blinker einzuschalten.

z.B. Auf der Autobahn, wenn man jmdn überholen muss, und während dessen man plötzlich davon resigniert, kann man ohne Komfortblinker gegenblinken lassen.

Ansonsten was man noch nachcodieren lassen, ist:

- Temperaturmeldung bei 4Grad

und

- autom. Schließung nach dem Drücken des Schließtaste auf der FB (sehr nutzlich wenn man Einkaufstaschen aus dem Kofferraum rausnimmt ohne danach den Schlussel aus der Hosentashe rauszunehmen.

LG

Ich hoffe, nein - ich bete- dass es an einem ganz schlechten Übersetzungsprogramm liegt, was du da schreibst.

Ansonsten erklärst du nämlich gerade, daß du nicht in der Lage bist, links und rechts voneinander zu unterscheiden, dass du mit der Einschätzung von Entfernungen überfordert bist, um einen Überholvorgang durchzuziehen und darüber hinaus, eine Blinkerhebel einfach vom Linksblinken auf ein Rechtsblinken komplett durchzuziehen, damit der Hintermann deinen Polotanz richtig einordnen kann.

Ob du mit der Temperaturmeldung das Aktivieren oder Deaktivieren meinst, ist mir unklar, ist aber auch egal, weil soweiso nicht beeinflußbar... und nur zur Info: es ist eine Grundeigenschaft einer FFB, daß man mit Drücken der Schließtaste verriegelt.

So deute ich zumindest, was du geschrieben hast...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Was kann man nachcodieren lassen?