ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was kann man mit der leeren Stelle eines Taxameters tun?

Was kann man mit der leeren Stelle eines Taxameters tun?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 4. November 2014 um 12:43

Hallo Leute,

Ich habe recht günstig einen 200er s212 mit EZ 11/2010 mit 94tkm aus dem direkten Umfrld bekommen der vorher ein taxi war. Top gepflegt und nichts zu beanstanden.

Leider hat er aufgrund der taxi vergangenheut jetzt nicht die spektakärate ausstattung aber vor allem hat er dieses loch in der mittelkonsole wo vorher das taxameter verbaut war.

Nun frage ich mich was man mit dieser stelle anfangen könnte? Habt ihr ideen? Oder was is da normalerweise?

Vielen dank!

Beste Antwort im Thema

Müsste, könnte, würde :(

Hier die org. Anleitung von MB.

Dies ist die PDF Version der Taxi-Zusatzanleitung und ist auf einer der vielen MB Seiten frei abrufbar. Es besteht also keinerlei Rechteverletzung :)

Der Ausbau ist ab Seite 25 beschrieben.

Gruß

MiReu

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Müsste, könnte, würde :(

Hier die org. Anleitung von MB.

Dies ist die PDF Version der Taxi-Zusatzanleitung und ist auf einer der vielen MB Seiten frei abrufbar. Es besteht also keinerlei Rechteverletzung :)

Der Ausbau ist ab Seite 25 beschrieben.

Gruß

MiReu

Taxameter einbauen oder du könntest ein Blümchen rauswachsen lassen oder nen riesigen Aufkleber "Taxi" drüberkleben...sorry, der musste jetzt sein!

Also das mit dem Taxameter finde ich jetzt wirklich keine schlechte Idee...ist doch nen cooler Gimmick, wenn du jemanden mit nimmst und das Ding einschaltest. Ich würde da was e-bayen!

Normalerweise ist die Anzeige ja im Spiegel. Vielleicht war da nur die Bedieneinheit verbaut!?! Ich würde das aber auf jeden Fall mal checken, bevor du an dieser Stelle "nackig" weiterfährst. Frag doch mal, wenn der Wagen aus deinem direkten Umfeld stammt.

Vielleicht war da ja sowas verbaut?!?:

am 4. November 2014 um 13:14

Ich tippe mal darauf, das da der Aschenbecher sitzt, wenn kein Taxameter verbaut ist...

Beziehungsweise das kleine Ablagefach mit 12V-Steckdose ( ohne Raucherpaket)

passende blenden bzw fach besorgen und umbauen, das da sieht ja zum ... aus

Wie ist es denn befestigt? Kann man es einfach ausbauen? Dann original Blende bestellen und draufsetzen...aber so einfach wird's wahrscheinlich nicht werden. Hast du mal beim Mercedes Händler gefragt?

am 4. November 2014 um 13:32

Ich bin mir ziemlich sicher, das die Blende am Schaltsack raus muss, dann das fach einsetzen und mit 2 Schrauben fixieren...

Die Einsätze gibt es auch in der Bucht, für n günstigen Kurs.

am 4. November 2014 um 13:34

So sollte das Teil aussehen

Hallo,

also man kann bei den Taxis wahlweise ein Spiegeltaxameter, oder Deine Version für ein externes Taxameter auswählen!

Alles läßt sich aber zu 100% rückrüsten! In der Regel bekommst Du soetwas im Internetauktionshaus, oder bei guten Autoverwertern aus Totalschäden zu kaufen. Musst nur schauen, das die Farben auch zu Deiner Ausführung passen.

Die schwarze Taxameterblende bei Dir ist normalerweise eigentlich nur fest eingeclipst. Kannst ja mal be einem größeren Taxibetrieb mit eigener Werkstatt in Deiner Nähe vorbeifahren, die werden es Dir bestimmt zeigen.

Gruß Hans-Jürgen

Themenstarteram 4. November 2014 um 15:54

Spiegeltaxanlmeter hatte er nich.glaub das gerät war im handschuhfach.

Ah super das mit der ablage wäre also die normale lösung.habt ihr ne teilenummer? 12v dose brauch ich da eigtl nich mehr da im handschuhfach 4 sind und dann in der mittelkonsole nochma eine.

Vielleicht hat ja jemand noch ne extravagante nerd-idee.irgendwas spezielles.

Taxameter is schon lustig aber mehr taxigefühl als die gelbe farbe mitbringt will ich dann doch nich ;)

2010er Taxi mit 94tkm, bin ich der einzigste dem das komisch vorkommt.....

Themenstarteram 4. November 2014 um 16:52

Würde ich auch sagen aber ich weiss dass es stimmt.bei dem hatten sich dann sachen anders entwickelt und so is er kaum noch taxi gefahren.keine sorge die km stimmen schon.

am 4. November 2014 um 18:18

Wir in Hamburg haben KIESOW (Deutschlands größter Schrottplatz) und etliche "Taxiaufbereiter".

Die können Dir bestimmt für kleines Geld das "Löchlein" stopfen und alles ist ok. :cool:

am 4. November 2014 um 18:45

Seltsam... Ein taxi mit angeblich nur sowenig km ?!

Zitat:

@e46e schrieb am 4. November 2014 um 19:45:28 Uhr:

Seltsam... Ein taxi mit angeblich nur sowenig km ?!

...wer den post zwei weiter vorne lesen kann ist hier klar im Vorteil...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was kann man mit der leeren Stelle eines Taxameters tun?