was kann man gegen Marder tun?
hey ho,
ich hatte vor ner weile nen marder der mir die zündkabel zerfressen hat. hab ich mir gedacht okay, passiert.
im dezember hatte mir einer die lambda-sonde zerbissen, das hatte die folge das die verbrennung im motor scheiße war, benzin in den kat lief, dieser implodiert ist, dann die teile des zerstörten kat´s in den vorschalldämpfer gelang sind, dieser ist dann "verglüht" und unterm auto gabs ein kleines feuer, sodass der tank und sämtliche bezin- und bremsleitungen angekokelt wurden. ein teurer spass und ein HAUFEN ärger mit der versicherung, obwohl ich sogar bei der versicherung arbeite!!
so, nun heute morgen hör ich das der motor wieder nur auf 2 oder 3 zylindern lief. ich mach hauibe auf und was sehe, wieder mal kabel zerfressen. ich hab da echt kein bock mehr drauf.
kennt jemand ein wirksames mittel was marder AUF DAUER fernhält??
aber bitte nicht solche ideen wie maschendrahtzaun unters auto legen wie mein kollege heute meinte, das is mir zu aufwendig da immer was drunterzulegen.
gibt es da was was man machen kann?
17 Antworten
Hallo,
ein Marder zerbeisst in der Regel das Auto nur, wenn ein anderer Marder es sich bereits gemütlich gemacht hatte. Das riecht er und los geht es.
Also glaube ich, dass dieses Auto an 2 Stellen geparkt wird, an denen es Marder gibt. Vielleicht steht es nur ab und zu mal an dieser 2. Stelle. Es kann ein Grossparkplatz beim Kino sein, wie es bei uns der Fall war. Da gab es pro Woche mehrere kaputte Autos.
Ich stand auch mal an einer fremden Stelle mit Marderbesuch und anschliessend hat unser Hausmarder (bei uns gehen sie ein und aus) die Dämmmatten zerbissen.
Ich hab den Motorraum gut gewaschen (das muss sein!!!) und das edle teure Marderspray versprüht. Das Marderspray benutze ich jetzt jedesmal, wenn ich an diese fremden Stelle fahre.
Seitdem ist Ruhe.
Die sonstigen Tipps kann man ja zusätzlich beherzigen.
Viel Erfolg!
Zitat:
Original geschrieben von Jo-Jo.02
der trick mit den hundehaaren klappt immer!
vorallem wem man die von eimem kräftigem rüdem bekommt 😉
Ich habe 2 Hunde und einen Kater, die sich auch viel unter den Fzgen. tümmeln }> bisher geholfen hat es NICHTS.
Z.Z. sind mindestens 4 Marder in unmittelbarer Nähe aktiv. Einen hab ich unter nen Reifen bekommen, das Biest hat geschriehen }> ging bis ins Mark.
Zitat:
Original geschrieben von funky one
Ich habe 2 Hunde und einen Kater, die sich auch viel unter den Fzgen. tümmeln }> bisher geholfen hat es NICHTS.
Z.Z. sind mindestens 4 Marder in unmittelbarer Nähe aktiv. Einen hab ich unter nen Reifen bekommen, das Biest hat geschriehen }> ging bis ins Mark.
da waren nur noch 3^^ lool
ich wär froh wenn ich einen von unseren mardern hier mal erwischen würde^^
also ich noch meine aluantenne hatte sind die immer überdie motorhaube aufs dachte zur antenne habens ich da befriedigt lloooooll und wieder an der heckscheibe runter geruscht^^
PS das mit dem an der antenne befriedigen is meine vermutung lol sonst kann ichs mir ned erklären.. die fussspuren waren eindeutig^^
aber das geht ja jetzt nicht mehr => haifischlosse^^