ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Einer muss gehen - Marder oder Polo!

Einer muss gehen - Marder oder Polo!

Themenstarteram 18. April 2005 um 13:10

Hi,

es ist zum verrückt werden - jede Nacht, aber wirklich jede Nacht scheißt mir ein Marder quer übers Auto!

Vor ca. 2 Jahren hat er mal richtig im Motorraum gewütet (es heißt ja das machen sie nur wenn 2 Marder da sind) - seit das alles repariert wurde ist zwar Ruhe im Motorraum (außer dass er JEDE Nacht drin sitzt!) aber dafür läuft er immer quer übers Auto.

Sicher werden einige sagen solange er nix anfrisst ist es ok, doch es kotzt mich an:

man benutzt den Scheibenwischer, dann merkt man dass er genau auf diesen geschissen hatte... ihr könnt euch vorstellen wie der Polo dann ausgesehen hat....

naja und dann geht der Marder vorher immer schön durch den dreck/Sand und macht dann übers Auto... das ganze Dach ist wunderschön überseht mit Sand und Dreck, dann nutzt er meinen Dachkantenspoiler hinten als Sitzplatz und springt dann von diesem runter... es ist zum kotzten!

Naja wie gesagt, es würde mich ja nicht stören wenn das ab und zu mal der Fall ist, aber JEDe nacht und dann immer jedesmal diese Scheiße, wenn ich meinen roten Polo 7 Tage stehen lassen würde und nix säubern würde, dann wäre es schwarz!

 

Daher wollte ich euch mal fragen was man tun könnte bzw. was ihr mir raten würdet? Wir haben ein Grundstück daher halte ich immer im Hof, Garage ist aber für den Polo nicht da (auch kein Carboard).

Ich hatte schon gedacht ein Netz auszulegen, eine Webcam aufzubauen und wenn er überm Netz langläuft es zuzuziehen... dann hätte ich ihn und könnte ihn weit weit weit weg aussetzen... das müsste doch erlaubt sein, oder?

Oder habt ihr bessere Ideen? Ich bin einfach ratlos... :-/

Ähnliche Themen
19 Antworten

Als du tust mir echt leid.

Wie wärs mit so einem Marderschreck? Unser BMW hat sowas drin. DAs piepst so komisch. SCheinbar soll das die Marder vertreiben.

Gruß denis

es gibt dafür so piepsdinger oder auch sprays... ob sie was nutzen ist fraglich ... hatte noch nie probleme mit nem marder :)

mit dem aussetzen: lass dich dabei nicht erwischen könnte mir nämlich denken das der tierschutzverein da was gegen hat... :|

das aussetzen dürfte rein rechtlich nicht illegal sein. Einfach aussetzen ist die einfachste Lösung - nur wie fangen?

Also wenn ich an deiner Stelle wäre, dann hätte ich ihn schon lange mal den Kopf umgedr***!!

Es ist echt ne Sauerei und ich hab vollstes Mitleid mit dir.

Weißt du wo er denn aufs Auto kommt. Denke eher von vorne oder Motorhaube rauf. Es hilfte ja nen Maschendrahtzaun unters Auto zu legen, schon komm er net mehr rein. Und wenn du einfach vor die Motorhaube so 1 m Zaun legt bis hinten zu den Türen? Oder wie weit kann so ein Vieh springen?

Aber denk mal wenn du ihn aussetzt und er seine Familie verliert, und seine Kinder.... :)

Gruß

am 18. April 2005 um 15:38

Sers

Also bei galileo oder so kam mal ein test und da sah man, dass das hasengitter den garnicht gestört hat und des piepsen au net wirklich arg wobei ich die piepsenden autos schrecklich finde denn bei vielen hört mans und des geht voll aufm sack.

Bei nachbarn von uns war mal ein Marder im holzschuppen die ham dann irgendwo angerufen und da kam einer und hat so ne lebendfalle aufgestellt und nach ner woche und zwei katzen später war auch endlich mal der marder drinn der hat den dann mitgenommen. Aber ob des auch ohne grosen grund geht?

am 18. April 2005 um 16:13

Na ja du hast 2 Möglichkeiten:

1) Früher hat man ne Falle aufgestellt, dürfte im Polo schwer werden :D

2) Leg Gift in den Polo :rolleyes:

3) Besorg dir ne 45er udn blas in weg.

Früher ham die Opas die gefangen und dann todgehauen :D Is heut doof wenn das der nachbar sieht :D

Also ich würd mit Punkt 2 oder 3 Versuchen! Aber tod id deiner echt mehr wert, zumal das bald BÖSE auf den Lack geht :(

Man kann sich bei der Stadt beschweren. Bei entsprechender Menge heuert die Stadt dann einen Jäger an, der die Tiere erlegt...

am 18. April 2005 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von dragon46

Man kann sich bei der Stadt beschweren. Bei entsprechender Menge heuert die Stadt dann einen Jäger an, der die Tiere erlegt...

Wenn menen kleinen ein Marder was machen würde würde er keine Zeit mehr haben wegzurennen. Den würd ich mitten auf der Straße anbinden und überfahren (natürlich mit anschließendem Waschstraßenbesuch) :D

also ich hatte auch dauernd probs mit mardern ... ich hab mir einfach mal son marderspray ausm baumarkt geholt - nur zum probieren ... und seitdem hatte ich auch keinen marder mehr drin. entweder ist das zufall, oder das spray hilft wirklich

Hallo,

hab da auch ein paar Sachen gehört die helfen sollen hab aber noch keines ausprobiert!

1. Die Humane:

Hundehaare in ner Socke oder ähnlichem im Motorraum platzieren ( natürlich an ner stelle die nicht zu heiß wird ) das soll dem Vieh anscheinend Angst machen oder so. Denk das das halt dann die Sparlösung für käufliche Duftstoffe wär!

2. ein bisschen härter:

Man nimmt ein rohes Ei füllt es mithilfe einer Spritze mit Gift (was für eins weiß ich nicht sollte aber schon hart an der legalen Grenze liegen) und platziert es im Motorraum. Der Marder freut sich und frisst es!!!

3. einfach verrückt!:

Man legt ein Drahtgeflecht oder Drahtgitter under sein Auto schaut das es nirgends am Auto dran ist (und dirket auf dem Boden sollte es auch nicht liegen) und schliesst es an 230 V an. Ob das funktioniert weis ich nicht werd es auch nicht ausprobieren weil man ja nie weiss ob nicht doch der eigene Hund oder ein Kind oder so unters Auto schaut also ich find die Lösung nicht besonders gut!

Also wie gesagt hab noch keine Möglichkeit davon ausprobiert werde jetzt aber mal die zweite probieren weil mein Marder nur auf dem Auto rumspringt u nicht im Motorraum

am 19. April 2005 um 18:45

Ich will auch meinen eigenen Marder haben... ;)

Verdammtnochma! warum hab ich bloß eine Garage, wo nix rein kann.....

ne, jetz im ernst!

entweder wirklich mit Gift versuchen, so in die Rattengiftrichtung, gibt da bestimmt was für Marder

oder halt vl bei der Stadtführung nachfragen.. von Piepsern halt ich nichts.. das nervt bloß die Nachbarn und nicht den Marder *g*

ich wünsch euch alles gute mit "eurem" Marder :D

kc

am 19. April 2005 um 19:09

...das einzige, was Dich wirklich weiter bringt und gleichzeitig nicht in Teufels Küche (...nicht die von RTL - Ihr wisst schon...) bringt, ist professionelle Hilfe. Denn Du wirst vermutlich nicht im Besitz eines Jagdscheines oder eines sog. Fallenpasses sein... Ob Du die Kosten dafür tragen musst, hängt von Deiner Gemeinde oder Deiner Nachbarschaft ab... Vielleicht lässt sich ja jemand zur Kostenübernahme oder wenigstens zur Zuzahlung überreden!?

Hier noch was zur Info:

http://www.nabubrandenburg.de/nugt/pdf_download/marder.pdf

Spray half mir!

 

Hab mir auch Spray geholt, hat super geholfen! Glaube bei OBI oder so! Motorraum einsprühen und Antenne!

Besorg dir eine Maderfalle oder du legst etwas Speck oder Teig mit Rattengift auf dein Auto! Auf jedenfall in irgendetwas einwickeln! Sollst mal sehen! Dann hat er sich das letzte mal auf dein Auto gelöst! Wo wohnst du denn? Komme aus einer Jägerfamilie;-)

am 22. April 2005 um 18:22

Also ich hatte nen Marder unter der lärmschutzmatte vom Polo 6N2 TDI der ist immer nachst rein, hat ein loch in die matte gefressen und dann da gepennt!

hab mir nun nen Marderschreck (funktioniert über sau hohe schallwellen) seit dem ist ruhe!

ok wenn man am motor arbeitet mach ich ihn aus, da das einem tierisch aufn sack geht.

Man hört es zwar nicht richtig, aber die hohen töne tun nach einer weile gewaltig weh!

das mit dem dach!

da würd ich eher auf ne katze tendieren, hab ich auch!

auto frisch reputzt, nächsten morgen ganze motorhaube und dach mit tazen voll!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Einer muss gehen - Marder oder Polo!