Was kann man gegen Mader machen?

Audi 80 B3/89

Hi!

Hat von euch vielleicht jemand nen Rat, wie ich mich (mein Auto) gegen Mader oder andere Nagetiere im Motorraum schützen kann? Mir hat nämlich so ein liebes Tierchen einen Kühlerschlauch und einen Schlauch vom KLR Ventil angefressen.

Wie kann man sich die Viecher vom Hals schaffen?

29 Antworten

Hab mich auch erst kürzlich mit dem Thema auseinander setzen müssen.
Gibt wohl mehrere "Lösungen"! Allerdings funktioniert keine davon 100%.
Also die meisten Positiven Rückmeldungen gabs wohl auf ein Drahtnetz unterm Motor! Weil Marder nicht gern auf Gitter laufen!
Eine andere Möglichkeit wäre wohl ein Klostein in den Motorraum zu hängen oder ein kleines Säckchen mit Hundehaaren, weil die den Geruch wohl nicht leiden können!
Gibt wohl auch für manche Autos Drahtgeflechte, die unter den Motor ans Auto fest montiert werden, so dass der Motor quasi von unten "zu" ist!

Motorraumwäsche machen lassen und versuchen eine zeitlang woanders zu parken.

Na das mit dem Drahtnetz hört sich nicht schlecht an. Der Klostein wird doch bestimmt etwas riechen oder? Dann denkt jeder ich fahr mit nem Klo durch die Gegend 😁

Hab mich auch erstmal für das Drahtnetz entschieden!

Und wenns doch nicht helfen sollte wirds halt unter Strom gesetzt!! 😉

Ähnliche Themen

Hm. Für das Marderproblem hat wohl keiner ne richtige Lösung. Ich hab mit den Tieren kein problem im Motorraum, sondern auf'm Auto. Wenn mein Cabrio mal draußen Parken muß, dann hab ich jeden Früh Tapser und mächtig viel Haare auf dem schwarzen Dach. Sieht dann echt geil aus 🙁
Ich leg ab jetzt nen Fußabtreter vors Auto. Dann hab ich wenigstens keine Probleme mehr mit diesen dreckigen Fußabdrücken. 😉 😁

so ein typ ausm nachbardorf hat da was recht simples erfunden.

ist nur ein kleines gerät, dass alle paar sekunden ein knacken loslässt.

wir hatten bei unserem VW bus schon fast alle sachen druch (hundehaare, hochtonpiepser...) und das scheint das einzige zu sein das hilft.

Eine andere Möglichkeit ist ein Blitzgerät, das unterm Auto aufgestellt wird und alle 15 Sekunden flasht. Da kommt auch kein Vieh mehr. Kann allerdings durch das Licht auch einen selbst oder die Nachbarn stören!

na das sind ja schonmal ein paar brauchbare tips. Ich werd mal das eine oder andere ausprobieren. Denn nochmal will ich nicht an der Tanke meinem eigenen kühlwasser beim auslaufen zusehen 😁

Hallo,

das mit dem Drahtnetz unter den Motorraum gelegt ist ein sehr guter Tipp.
Ich habe neulich einen Test im TV gesehen da wurden Klosteine, Hundehaare und Drahtzaun mit Mardern getestet.
Hundehaare und Klosteine haben die Marder überhaupt nicht gestört.
Aber vor dem Drahtgeflecht hatten Sie Angst, ging keiner drüber.
Viele Grüße
audi80-1,8

also ... dieser sack mit hundehaaren .... oder n socke oder was ... das hilft wohl nicht .. meinen kühlerschlauch haben die auch durchgebissen ..... und ich hab zwar son säckchen im motorraum zu hängen ... aber die tapser aus m dach sind immer noch da ... also denk ich ma werden die sich im motorraum auch noch n fetten machen ... diese scheiß viecher ... aber ... was is eigentlich mit nem stück fleisch ... und da irgend son gift für die tiere drauf ??? wenn es dann n marder is ... dann sieht m,an den ja am nächsten morgen .... oder er wird halt bei der fahrt gegrillt .... ist doch wieder saison zum grillen ...

nur so nebenbei ... wo bekomm ich son netz her ? und was kostet das ????

Garage Parken 😁

Oder wenn man nen Hund hat, dann kann man den an die Alufelge binden. Dann gibts garantiert keine Probleme mit Mardern, Katzen oder Einbrechern 😁

Mein Hund würden jeden Einbrecher erst mal abschlecken! *lach*

Dieser "Marderschreck"... hilft der was?

Motorwäsche und Gitter unterm Auto.Das ol wirklich helfen.
Habe gelesen man soll auch seinen Parkplatz mit Seife abwaschen weil sich auch dort der Duft der Tiere sammelt.
Aber wer schruppt den schon seinen Parkplatz??

Aber der ganze andere Mist bringt eigentlich nichts.
Da versuchen es Leute mit WC-Duftsteinen, andere mit Hundehaaren und Antimarderhochtonpiepsen.

Aber das muss jeder selber wissen was bei Ihm funzt.

Deine Antwort