1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was kann man gegen gelegentlich quietschende Scheibenwischer machen?

Was kann man gegen gelegentlich quietschende Scheibenwischer machen?

Audi A4 B7/8E

Hi Leute,

wie der Titel schon sagt, was kann man gegen gelegentlich quietschende Scheibenwischer machen?

Man könnte ja auch einfach neue drauf machen, ich frag mich nur ob das dann was bringt?

Die Betonung liegt auf: gelegentlich

Manchmal quietschen die überhaupt nicht und wischen super und manchmal ist es ganz schlimm. Ich hätte gerne mal gewusst, woran das liegt. Denn wischen tun die eigentlich noch ganz gut. (keine schlieren usw.)

Muss ich mir neue holen oder hat das gelegentliche quietschen einen anderen Grund?

35 Antworten

Mhm wenns Serie ist war ab ende 2003 hat ich wohl n Kuckucks A4 ich hab 6/2004 und hatte keine Aero Twin Wischer!! Hab sie nachgerüstet...

Danke für die Antworten.

Ich mach morgen maln Bild, dann wissen wir, welche bei mir drauf sind 😉

Zitat:

Original geschrieben von Schnooopie

Mhm wenns Serie ist war ab ende 2003 hat ich wohl n Kuckucks A4 ich hab 6/2004 und hatte keine Aero Twin Wischer!! Hab sie nachgerüstet...

Was hast du für eine Fahrgestellnummer? Ab 8E-4-138 001 wurden diese verbaut.

Achso deiner ist 2004er BJ... naja, dann wie schon geschrieben, solltest du Aeros haben!

Fotos musst du garnicht machen! Klapp deine Wischer mal von der Scheibe weg und schau ob sie sich richtig krass zur Scheibe hin krümmen und flexibel sind. Wenn ja, dann Aero.

Ähnliche Themen

AeroTwin rulez

Die von Bosch heißen 933S und sollten für unseren passen (so steht's zumindest auf der Verpackung), nur die Länge von 53 cm (das ist über einen halben Meter!) konnte ich noch nicht so recht glauben und wollte ich noch nachmessen. Preislich liegen die uns um die 37,xx EUR.

Gruß Markus

Hi Leute,

danke nochmal für eure Antworten.
Um sicher zu gehen habe ich mal 2 Bilder gemacht 😉

http://img185.imageshack.us/img185/5778/audi1jd9.jpg

http://img465.imageshack.us/img465/9691/audi2bw4.jpg

Sind das jetzt die Aerotwin?

Ja es sind Aerotwin. Das nächste Mal einfach das tun was Jason schreibt. 😉

Hab für die Bosch 933S knapp 32 Euro bezahlt. Bei Audi kosten die original Valeo (Erstausrüster) über 40 Euro.

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben soeben BOSCH AERO-Twin Wischer nachgerüstet 😁

Genau, tu mal das was ich dir sage!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Was hast du für eine Fahrgestellnummer? Ab 8E-4-138 001 wurden diese verbaut.

Also ich habe 8E20A4 WAUZZZ8E34A080***

Zitat:

Also ich habe 8E20A4 WAUZZZ8E34A080***

Das habe ich mir schon fast gedacht. Dein A4 ist zwar EZ 06/2004, wurde aber nicht im selben Jahr gebaut, sondern noch irgendwann vor November 2003 und da wurden die Aerowischer noch nicht verbaut (Merke: EZ != Baujahr).

Zitat:

Das habe ich mir schon fast gedacht. Dein A4 ist zwar EZ 06/2004, wurde aber nicht im selben Jahr gebaut, sondern noch irgendwann vor November 2003 und da wurden die Aerowischer noch nicht verbaut (Merke: EZ != Baujahr).

Wie? D.h. ich habe keinen EZ 6/2004????

Das heißt das Auto ist über n halbes Jahr älter???????

Ich krieg die Krise....

Zitat:

Wie? D.h. ich habe keinen EZ 6/2004????
Das heißt das Auto ist über n halbes Jahr älter???????
Ich krieg die Krise....

"Tag der ersten Zulassung", sollte ja deutlich ausdrücken was gemeint ist (erste Meldung bei der Zulassungstelle). Davor stand die Karre wahrscheinlich nur irgendwo (unangemeldet) im Showroom des Händler oder Werks. Die genannte Fahrgestellnummer 8E-4-080xxx ist zwar Modelljahr 2004, wurde aber irgendwo zwischen Juli und September 2003 gebaut. Wenn deiner "Baujahr" 06/2004 wäre es schon Modelljahr 2005 (8E-5-xxxxx).

Zitat:

"Tag der ersten Zulassung", sollte ja deutlich ausdrücken was gemeint ist. Davor stand die Karre wahrscheinlich nur irgendwo im Showroom des Händler oder Werks. Die genannte Fahrgestellnummer 8E-4-080xxx ist zwar Modelljahr 2004, wurde aber irgendwo zwischen Juli und September 2003 gebaut. Wenn deiner "Baujahr" 06/2004 wäre es schon Modelljahr 2005 (8E-5-xxxxx).

Ja ich meine ist das Auto effektiv weniger Wert??? Oder zählt da nur die EZ und net das Baujahr? Ich bin immer davon ausgegangen das es 06/04 ist, es geht jetzt nur um den eventuellen geringeren Wert!

Zitat:

Ja ich meine ist das Auto effektiv weniger Wert??? Oder zählt da nur die EZ und net das Baujahr? Ich bin immer davon ausgegangen das es 06/04 ist, es geht jetzt nur um den eventuellen geringeren Wert!

Eigentlich nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erstzulassung

Zitat:

"In Ermangelung sonstiger sichtbarer Datierungen der Produktion eines Fahrzeugs gilt das Datum der Erstzulassung in Deutschland allgemein als der "Geburtstag" eines Kraftfahrzeugs, obwohl es älter sein kann, als dieses Datum den Anschein erweckt."

Leider wissen viele Leute nicht, dass die EZ nicht gleich dem realen Baudatum entspricht. In den meisten Fällen stimmt das Baudatum und EZ nahezu überein weil das Fahrzeug in den Besitz von jemanden übergeht und auch (sinnvollerweise) angemeldet wird. Es gibt aber auch solche Ausnahmen wo dies nicht geschieht.

ich werd morgen Audi mal kontaktieren und mal das genaue Baujahr erfragen. Werd mich dann mal melden, bis jetzt danke Pimpi

Deine Antwort