ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was kann man für einen w210 noch verlangen?

Was kann man für einen w210 noch verlangen?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 15:30

Ich würde mal gern eure Meinungen hören.

 

Was kann man beim Verkauf noch ansetzen? Wenn ich mir hier die autobörsen ansehe dann wollen die ja für ne tüte rost jenseits von gut und böse haben.

Ich geb mal ein paar Daten:

Mercedes E-Klasse TYP W210 K

M111. 2,3 l BMC Air-box und Motorabstimmung ca. 200 PS Zündanlage komplett Neu, Alle Fühler neu,LMM Neu und Original Mercedes!!! Alles inkl. Nachweisbarer Rechnungen!

AMG Duplex Anlage 90 mm Tieferlegung VA: 45 mm 1 er Gummis HA: 35 mm 1 er Gummis.

2.Teilige AEZ Ares VA. 235 40 18 HA. 265 35 18 HA 16mm spur-platten.

Lampen umbau auf facelift vorne klar-glas schwarz hinten Rückleuchten vom Avantgarde 99`(rauch schwarz-rot). Kühlergrill schwarz, Kotflügel OEM neu!!! Klar-glas Seitenblinker,Recaro Innenausstattung teil-elektrisch beheizbar und belüftet. Alu Riffelblech matten. AMG Tür-pinne,

Alpine Headunit (Moniceiver inkl Fernseh DVD Navigation) Rockford Verstärker, Hertz Lautsprecher System komplett Hifi ausbau inkl Türdämmung. Heckklappe wurde komplett sandgestrahlt und der Lack neu aufgebaut.

inkl. Versiegelung. Türen sind komplett ausgetauscht (siehe aktuellen tread seitenfenster ausbau) Türen wurden entlackt und bekommen einen neue lack-aufbau inkl. Versiegelung. Beifahrerseite ist schon fertig.

Fahrzeug hat jetzt 185.000 gelaufen und ist 2 Hand. Service ist nachweisbar! Alle um und anbauten etc. sind bildlich festgehalten. Sprich komplette Historie. Großer A4 Ordner inkl. Platzierungen bei Tuning treffen

Ich hab das Fahrzeug beim bunten Kaufhaus drin gehabt und da ist es nicht über 2300,00€ gekommen.

Wenn ich mir im netz so ansehe was ich für 2300,00€ bekomme dann wird mir schlecht...

Ist mein Preis von 4800,00€ gerechtfertigt???

Was sagt Ihr dazu?

Ich meine Ihr wisst ja um die Materie auch teilweise besser und länger als ich.

 

Beste Antwort im Thema

Da hast Du viel aufgelistet, was den Preis beeinflusst. Nur in der Regel nicht nach oben.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Für jeden Preis gibt es Interessenten.

Das schwierige daran ist den zu finden. :D

Bei MT gibt es den bestimmt nicht.

Schade das der TE uns seine Verkaufsanzeige nicht postet.

Zitat:

@tiny-tic-tac schrieb am 16. Oktober 2015 um 10:34:30 Uhr:

Damit will ich sagen:"Egal welchen Preis du aufrufst, er ist gerechtfertigt wenn du jemanden findest der den Preis zahlt"

Nee. Nur weil ein Dummer aufsteht und den Preis bezahlt, ist er noch nicht gerechtfertigt.

Zitat:

Leider sind die interessenten Heute selten bereiet, für ein solides Auto noch den preis zu zahlen.

Und das ist ja der Punkt... "solides Auto" (und Verkäufer).

Ich sehe hier:

- Sehr breite und optisch "auffällige" Felgen (mit den Konsequenzen für Fahreigenschaften und Verbrauch)

- Spurplatten (mit den Konsequenzen für's Fahrwerk)

- Tieferlegung (mit den Konsequenzen für den Komfort)

- optisch und wohl akustisch auffälliger Auspuff (mit den Konsequenzen für den Komfort)

- Türzustand total unklar - wohl halb saniert

- Soundumbau welcher Qualität auch immer

- Motortuning (mit den Konsequenzen für die Standfestigkeit)

- Lampenumbau unklarer Qualität

- Alu-Rennsport-Fußmatten

- Sportsitze

Das Auto sagt: Ich will auffallen um jeden Preis. Und wenn ich so überlege, welche "Typen" ich bisher mit dieser Art von Umbauten unterwegs gesehen habe, so weiß ich eins ganz sicher: von denen kaufe ich kein Auto.

Dazu der ganz stolze Hinweis, dass der LMM original von Mercedes ist. Wow - bei einem einzigen kleinen Detail (ja, ich weiß um die Preise) ging es mal zum Freundlichen. Unterstützt eher die Vermutung, dass die Kiste ansonsten nur Hinterhöfe gesehen hat.

Richtig ist sicherlich "manchen gefällt's, manchen nicht". Aber das ist halt keine 50:50 Sache. Eher so eine "1 aus 100". Und die Jungs, denen sowas gefällt, haben eher leere Taschen.

Auf jeden Fall bekommt man ein Auto, das unglaublich mehr Problempotenzial hat, als ein "Auto von der Stange". Und da soll man auch noch mehr Geld bezahlen? Man kauft keinen 210, weil viel Geld da ist. Ein 210 wird gekauft, weil er billig ist. Für vermeintlich wenig Kohle einen Benz kaufen. Und dann nach Laune halt noch mit dem gesparten Zehner bei ATU "verschönern".

Wer - wie einige Vorposter schon schrieben, für 2-3000 einen Wagen kauft und halt nochmal die gleiche Summe in Reparaturen steckt, hat am Ende das deutlich solidere Auto. Wenn man diese Kosten auf den Phantasiepreis noch aufschlägt, dann darf man sich schon fragen, ob es für 7000 Euro nicht vielleicht doch etwas ansprechenderes gibt.

am 16. Oktober 2015 um 10:32

Naja ich bin da vielleicht kein Beispiel, weil ich hab gerade sogar für den Winter einen DEFA vorwärmer eingebaut, nächstes Jahr gibt's vorne neue querlenker und 5 Liter fluidfilm sind auch schon drin. Den Wagen hab ich in 10 Jahren noch

Chess du hast sicher Recht und auch ich stehe auf Originalität.

Und weil ich meinen Wagen liebe, stecke ich gerade einen Haufen Geld und viel Liebe und Spucke rein.

Ich freue mich schon wenn ich fertig werde und er die Spurvermessung durch hat.

 

Nichts desto Trotz gibt es auch Leute, die auf optisch getunte Wagen stehen und der Wagen scheint, so wie es sich liesst, nicht schlecht. Ich würde wohl vieles zurück bauen womit ich den Preis drücken würde.

Zitat:

@ludenandy81 schrieb am 15. Oktober 2015 um 18:13:38 Uhr:

... sollte ich ihn wohl doch behalten und weiterhin pflegen. Bald hat er die 20Jahre voll und dann ist es eh nur ein Katzensprung bis zum Oldie...

Danke hier für die ehrlichen worte!

Auch wenn Sie manchmal nicht schmecken aber jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so!

Habe das mit dem Zitieren, erst jetzt erst verstanden.

Obiges Zitat macht mir ludenandy81 sympathisch und würde mein Interesse auf den Wagen wecken, wenn ich auf Tuning stände. Ich finde es auch bemerkenswert, sich in einem Form - wo fast alle auf Original stehen - so zu auten. Ich schließe daraus, dass sein Wagen sicherlich besser dasteht, als es auf den ersten Blick den Anschein hat und sein Nickname vermuten lässt.

Habe ich jetzt Tomaten auf den Augen oder ist in der Beschreibung tatsächlich keine EZ angegeben :confused:

Gut, es wurde später geschrieben, dass der Wagen bald 20 Jahre alt wird, sodass ich den Wagen auf vor 2000 (EZ) schätze.

4.800 € ist da schon eine ordentliche Hausnummer.

Investitionen, die man getätigt hat, bekommt man beim Verkauf sowieso nicht ansatzweise wieder raus.

Ich habe etwas von Platzierungen bei Tuningtreffen gelesen.

Vll. ist sowas noch eine Option. Da trefffen sich zumind. Gleichgesinnte.

Ich schließe mich der Masse an ...

Behalten oder eben damit abfinden, dass die Preisregion um die 2.500 € angemessen ist.

Und wenn Du, wie hier bereits angedeutet, Bilder reinstellen würdest, könnte man sich da schon eher ein Bild vom Wagen machen.

Vll. findet sich so ja ein "stiller Genießer", der Dir still und heimlich ein Angebot unterbreitet.

PS:

Als ich im Mai diesen Jahres auf der Suche war, gab es bei uns in der Region einen "Lorinser". Ich glaube, es war ein 320er.

Der stand, bei überzogenen Preisvorstellungen, wie Blei und ist wahrscheinlich bis heute nicht verkauft.

Man sah allerdings schon auf den Bildern, dass die Karre ziemlich runtergeritten war.

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 10:00

Nun wie gesagt Ich hab einfach mal die Daten eingegeben bei den online Börsen und geschaut was man für wie viel Geld bekommt. Dann bin ich samstags mal losgefahren und hab mir die Autos angesehen. OMG-kann ich dazu nur sagen. Ich hab fiktiv mal die 2300,00€ vom ebay gebot genommen. und geschaut. Für das geld häett ich 240er bekommen können mit über 300.000 gelaufen. ebenso wie 320er. tot gerockt Kehrblech schaufel tüte mitnehmen.

für 4,500€ komm ich dann schon in die "gepflegte" gegend. wenig wartungsstau wenig km aber rost. ohne ende oder die Fahrzeuge kommen aus 1. Hand von alten Leuten und haben "Unfallschäden" sprich parkrempler.

so hab ich dann "Meinen Preis" festgelegt.

Ich hab jetzt vor ner Woche nen 97er S210 4,2L gekauft Diebstahl schaden von nem befreundetet Autoverwerter. Vollausstattung Ok. die Diebe haben die typischen sachen mitgehen lassen, Airbag Lenkrad Holz Vogelaugenahorn

sowie das Command System inkl der mittelkonsole. Ich hab jetzt nen 4,2l mit 275.000km gelaufen hier aufm platz zum schlachten. Bose System,Elektr Memory Ledersitze usw. (falls jemand Interesse hat an dieser Lederausstattung, komplett sauber und heile!!! vollleder mit Memory und Tür-pappen. Abholung Hannover!!! Ich möchte für diese komplett 400,00€... nun ja ich hab für diesen wagen 1000,00€ bezahlt davon hab ich Türen Fahrerseite gebraucht und die Hinterachse diff. inkl. Halterung.

Ich werde wohl meinen Kombi weiterhin fahren die Restauration ist ja noch immer am laufen...

Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 10:05

Zitat:

@VMF schrieb am 16. Oktober 2015 um 16:09:53 Uhr:

Habe ich jetzt Tomaten auf den Augen oder ist in der Beschreibung tatsächlich keine EZ angegeben :confused:

Gut, es wurde später geschrieben, dass der Wagen bald 20 Jahre alt wird, sodass ich den Wagen auf vor 2000 (EZ) schätze.

4.800 € ist da schon eine ordentliche Hausnummer.

Investitionen, die man getätigt hat, bekommt man beim Verkauf sowieso nicht ansatzweise wieder raus.

Ich habe etwas von Platzierungen bei Tuningtreffen gelesen.

Vll. ist sowas noch eine Option. Da trefffen sich zumind. Gleichgesinnte.

Ich schließe mich der Masse an ...

Behalten oder eben damit abfinden, dass die Preisregion um die 2.500 € angemessen ist.

Und wenn Du, wie hier bereits angedeutet, Bilder reinstellen würdest, könnte man sich da schon eher ein Bild vom Wagen machen.

Vll. findet sich so ja ein "stiller Genießer", der Dir still und heimlich ein Angebot unterbreitet.

PS:

Als ich im Mai diesen Jahres auf der Suche war, gab es bei uns in der Region einen "Lorinser". Ich glaube, es war ein 320er.

Der stand, bei überzogenen Preisvorstellungen, wie Blei und ist wahrscheinlich bis heute nicht verkauft.

Man sah allerdings schon auf den Bildern, dass die Karre ziemlich runtergeritten war.

Ist ein Bj. 1996er hab ich glaub ich geschrieben einer der ersten Kombis die bei Mercedes aus dem Werk gelaufen sind.

Einen Lorinser ML hatte ich schon gesichtet sogar ein limited 3,2l gab es nur 500 stück von mir wurde die nr. 389 angeboten. für 4800,00€ als ich den wagen gesehen hab musste ich feststellen das die Bilder wahrscheinlich noch vom kauf waren.. :(

Ja mein wagen hat schon ein paar Platzierungen gehabt bei treffen...

hier ein bild das ist jetzt ca. 1,5 jahre alt wurde zwischenzeitlich wieder viel geändert.

Bild-5

Zitat:

und die Hinterachse diff. inkl. Halterung.

Das 420er Diff wird wohl kaum an dein 200K passen.........

Könnte auf sehr zähes Beschleunigen herauslaufen! ;)

Aber die theoretische V-max! :D :D :D

Zitat:

hier ein bild das ist jetzt ca. 1,5 jahre alt wurde zwischenzeitlich wieder viel geändert.

OK, das ist der aus Deinem Profil.

Du fährst demnach einen 200K mit 'nem AMG50-Motor verbaut!?

Geht das denn einfach so :confused:

Ich will Dir ja wirklich nicht zu nahe treten, aber die Farbe (orange) ist ja mal echt krass :rolleyes:

Nur Mut zur Farbe ;):D......wenn ich meinen Wagen entsprechend umbaue, würde ich mir auch eine auffällige Farbe aussuchen. Damit bleibt der Wagen auch optisch einzigartig.

Finde ich echt cool.....der totale Gegensatz zum eigentilchen Benz-Fahrer-Image.

Grüße

wenn der eine E50 Motor drin hat, was ist dann mit den Bremsen etc. wurde das auch alles angepasst oder ist das eine Trailer Queen?

Vielleicht zeigt uns der TE ja noch ein Bild vom Motorraum. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was kann man für einen w210 noch verlangen?