ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Bj 1995 Wegfahrsperre Motor springt nicht an

W210 Bj 1995 Wegfahrsperre Motor springt nicht an

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. Juni 2019 um 12:19

Eine Frage, das Auto springt nicht an.Neue Batterien in Schlüssel Bin gefahren aber blinker funktioniert nicht. Später nochmal mit Fernbedienung dann ging's wieder. Und heute wieder nichts. Im Spiegel wechselt das Licht in Rot und Grün. Mit andere Schlüssel blicken beide lichter jetzt bin ich ratlos

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau hier rein.

Img-0001

Hallo,

Vorne im Motorraum (Beifahrerseite an Windschutzscheibe) sitzt ein Kasten für u.a. Steuergeräte.

In diesem ist ein Relais-Modul und dieses macht die Probleme (ich glaube, K40 wird es genannt).

Es ist das vorderste Modul - leicht zu erkennen an die "vielen", dicken Kabel, die da rein gehen.

Mit leichte Löt-Kenntnisse kann man die Relais, die darauf sind, schnell wieder einlöten. Diese Relais haben so "kalte" Lötstellen, dass sie fast herausfallen :D. Auch die Steckerleisten sind nachzulöten - die sehen auch nicht besser aus.

Das Problem hatte ich auch schon und ist mit Nachlöten behoben.

Grüße

Ed

Wenn man einen Befund hat kann man es auch erneuern.

K40-45499313519837168

Danke für das Bild :) .. das hat mir noch gefehlt.

Aber wieso erneuern?

Einfaches Nachlöten hält dann besser als das Neue ;) und spart seeeeehr viel Geld. Auf dem Schrott bekommt man ja auch nur wieder eines, dass schlechte Lötstellen hat - das ist einfach ein Altersfehler an dieser Stelle.

Grüße

Ja kein Problem so ein Bauteil bestimmt ja nur ob das Auto fährt oder steht.

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 6:29

Hallo, so was gibt es bei mir nicht dieser orange Sicherung (bj1995)

Was soll uns dieser Beitrag sagen?

Zitat:

@Harrie007 schrieb am 22. Juli 2019 um 06:29:07 Uhr:

Hallo, so was gibt es bei mir nicht dieser orange Sicherung (bj1995)

Auf dem Bild ist ja nicht das orange Teil (Sicherung) gemeint, sondern der komplette Einschub. Wenn du mal goo..en würdest, würdest du wissen was mit K40 gemeint ist und wie es aussieht ;).

Auf diese Idee bist du aber bestimmt schon gekommen, oder?

Themenstarteram 11. August 2019 um 12:54

Ja, habe ich .

 

Leider durch Nachlöten brennt der Heckscheibe licht immer noch und brennt tag und nacht bis der Batterie leer ist.

Gibt es eine sicherung? Auf der Rückbank wo der Batterie steckt ist ein Sicherungskasten dort habe ich schon geschaut alle Sicherungen ok.

Hat das ganzen vielleicht mit Feuchtigkeit zu tun?

"Heckscheibe licht "was soll das sein!?

Ich lese immer gerne mit. Mein 98er hat diese LEDs im Rückspiegel auch. Ich habe sie noch nie leuchten sehen....

Die sollte es auch 98 mit dem Schlüssel nicht mehr geben.

208516574-w40-h40
Themenstarteram 12. August 2019 um 19:09

Ich meine der Schalter von der Heckscheibe. Er geht nicht aus bis der Batterie leer ist.....

Dann mach dich an die ZV-Pumpe ran die Schaltet die Heckscheibe evt löst das auch das andere Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Bj 1995 Wegfahrsperre Motor springt nicht an