Was kann man für den Polo 86c noch nehmen?
Hallo,
da ich niemanden über den Tisch ziehen will und das auch nicht mit mir machen lassen möchte, wollte ich mal eure Meinung hören.
Ich Verkaufe meinen Polo 86c Bj. 92 mit 155.000 km und noch 1 Jahr Tüv
Mängel:
Radlager hinten, Handbremsseil lose oder gerissen, Abgasanlage vorne undicht ist so ein kratzen beim starten vielleicht Krümmer....kenne mich da nicht aus, und Benzinpumpe läuft durch ( man muss das relai ziehen). 2 Kleine Roststellen auf der Heckklappe
Erneuert:
Bremsen vorn und hinten ink. scheiben/Trommel, Zahnriemen u. WaPu, Zylinderkopfdichtung, Zündkerzen, Luftfilter
Der Motor läuft sauber, Getriebe lässt sich gut schalten. Hat noch gute Jahresreifen drauf.
Wo kann/sollte man Preislich ansetzen und was wäre das Minimum? Ich bedanke mich schonmal für eure Meinungen.
Grüße
15 Antworten
Guten Abend,
so wie ich das sehe,willst du ein Auto NUR FÜR BASTLER! verkaufen.
Wieviel würdest du zahlen?
Die anstehenden Reparaturen,die du da aufzählst,sind so mit die ekligsten Sachen beim Polo.Wenn ich das schon lese:'Bremsen sind erneuert v/h',aber Handbremse nicht! 🙄
So ein Polo hab ich auch zuhaus.Wenn der repariert ist,dann steht da nicht mehr VW drauf,sondern mein Kürzel.Hab ja ein neues Auto draus gebaut.So,habe fertig.
Ach so,ich würde dein Polo nehmen,wenn du mir noch 150,-Euro gibst.
Schreibe dir dann auch einen Verwertungsnachweis. 😁
Zitat:
Radlager hinten, Handbremsseil lose oder gerissen, Abgasanlage vorne undicht ist so ein kratzen beim starten vielleicht Krümmer....kenne mich da nicht aus, und Benzinpumpe läuft durch ( man muss das relai ziehen). 2 Kleine Roststellen auf der Heckklappe
Wahnsinn das sind ja Mängel da bekommt man es ja mit der Angst zutun. 3 Stunden Arbeit und das Ding läuft wieder weiss garnicht was einige hier fürn Film schieben so fahren ja einige schon zum Tüv😁 . VR6 einbauen können se , Fächerkrümmer " kein Problem " aber bei einem gerissenem Handbremsseil in die Hose scheissen ?
Bei einer ausgebrannten Karosse mit 4 fachen Überschlag und Rost würde ich anfangen zu heulen aber nicht wegen sowas.
Interesant wäre noch die Farbe und ob es ein Coupe oder Steili ist . Und wo der Wagen steht.
Mein Tipp wenn sonst alles noch gut aussieht mach die kleinen Mängel weg und stell den an die Strasse mit 800 Euro. Die Fahranfänger freuen sich .
Bild PoloZitat:
Interesant wäre noch die Farbe und ob es ein Coupe oder Steili ist . Und wo der Wagen steht.
Das ist wohl kein aktuelles, sind z.Z Stahlfelgen drauf und der Rost war da noch nicht an der Heckklappe.
Zitat:
Mein Tipp wenn sonst alles noch gut aussieht mach die kleinen Mängel weg und stell den an die Strasse mit 800 Euro. Die Fahranfänger freuen sich .
Und ohne das ich was dran mache? Den der neue steht schon hier und wartet auf die Anmeldung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
link geht net
hm, also ich kann den öffnen. Wäre schön wenn es noch jemand probieren würde, danke.
EDIT: Ich habe das Bild jetzt zusätzlich im Profil
Zitat:
Und ohne das ich was dran mache? Den der neue steht schon hier und wartet auf die Anmeldung
Im moment ist es ein nicht verkehrssicheres Auto . Also geht man von einer Bastelbude aus die nicht sehr hoch im Wert stehen . Deswegen würde ich mir die Mühe noch machen und das reparieren. Wer hat denn schon Geld zu verschenken ? . Wenn ich diesen Wagen kaufen würde , wäre ich ( wenn sonst wirklich nichts ist) Für den Wagen noch 200 Euro geben weil Bastelbude ! . Und ich geh davon aus das die Heckklappe Schrott ist und ich sie eh austauschen würde.
Dann würde ich die Mängel beseitigen , da Tüv drauf machen ( wenn er keinen mehr hätte) polieren und den Postwendend wieder verkaufen . Und draufzahlen würde ich garantiert nicht bei einem Handbremsseil für 20 Euro , und paar Radlager für 10 E aus Ebay . Der Rest ist ein bischen suchen und Werkzeug in die Hand nehmen .
Und selbst wenn die Möhre absolut im Eimer wäre , was er nicht sein kann da er noch selbstständig fährt, habe ich schon die Ersatzteile bei den 200 wieder raus . Hallgeber , Benzinpumpen, Lima, Anlasser und vieleicht ist der Auspuff auch noch top und für Blechschrott gibs auch noch Geld . Und nicht zu vergessen die Reifen und TÜV ein Jahr ! . Ich würde mich totlachen . 😁 Soviel zum Thema " 80 " Euro
Selbst wenn der Käufer da kein Handschlag dran machen würde , Tüv hat der Wagen ein Jahr und für 200 Euro trocken ein Jahr fahren ? Wo steht der Wagen denn?
Ps bei mir geht der Link auch nicht.
Zitat:
Wo steht der Wagen denn?
In der nähe von Viersen (NRW)
Zitat:
Selbst wenn der Käufer da kein Handschlag dran machen würde , Tüv hat der Wagen ein Jahr und für 200 Euro trocken ein Jahr fahren ?
Dann lag ich mit den 250 Euro ja doch nicht so daneben die ich mir vorgestellt habe. Aber dann kam ich doch ins grübeln wegen der ein oder anderen Antwort hier. Ist halt blöd das ich vor zwei Monaten noch 180 Euro für die Bremsen investiert habe (Material + Einbau)
was ich nicht vertehe: Trommel hinten wurde neu gemacht, aber die Radlager und Handbremse sind alle? Wenn die Trommel neu gemacht wird , kommen da normalerweise eh neue Lager rein. Wenn dann sowieso alles auseinander ist wird doch die Handbremse gleich mit gemacht. Alles sehr seltsam. Was war denn das für eine Werkstatt ?
Zitat:
was ich nicht vertehe: Trommel hinten wurde neu gemacht, aber die Radlager und Handbremse sind alle? Wenn die Trommel neu gemacht wird , kommen da normalerweise eh neue Lager rein. Wenn dann sowieso alles auseinander ist wird doch die Handbremse gleich mit gemacht. Alles sehr seltsam. Was war denn das für eine Werkstatt ?
Die Lager sind ja mit neu gekommen, wenn man ein Bremsen SET bei Ebay kauft sind die dabei. Es hat anscheinend nur die linke Seite erwischt, ich gehe mal davon aus das die qualität nicht so besonders war. Handbremsseil ist nicht neu gekommen wäre laut Werkstatt nicht nötig gewesen, naja war wohl mehr oder weniger ne Werkstatt die nicht viel ahnung hat.
Zitat:
laut Werkstatt nicht nötig gewesen, naja war wohl mehr oder weniger ne Werkstatt die nicht viel ahnung hat.
Naja kann man so auch nicht sagen. Wenn die Handbremse einwandfrei funktioniert kenne ich keinen der die einfach mal auf Verdacht wechselt. Es sei denn die sieht aus wie Hulle. Aber meine ist auch seid 12 Jahren nicht einmal neu gekommen und warum sollte ich die zB tauschen wenn damit nichts ist ? Morgen bau ich zB Bremsen ein alles top und 3 Tage später reisst das Seil, trotzdem sind die Bremsen neu. Man sollte bei einem Ausfall der Birnen auch die andere Seite gleich mitwechseln , kenne auch keine Sau bei dem mir aufgefallen wäre das er beide Seiten tauscht. Birne rein Lampe brennt fertig. 😁
Da stimme ich dir bei den Birnen auch zu, aber bei Bremsen sind halt immer beide Seiten dran, da gibts bei mir keine Kompromisse, und wenn ich da eh schon dran bin schau ich mir das Handbremsseil ebenso genau an und wenn das vergammelt ist, halt neu.