Was kann man alles schönes Codieren mit VCDS?
Hallo Forum!
Habe endlich jemanden gefunden, der ein VCDS besitzt. Im Eifer des Gefechts hab ich mir die Optische Parkhilfe hinten codiert. Macht lust auf mehr 😉 Wisst Ihr , was man noch so schönes bzw praktisches Codieren kann? Die Tieferlegung der AAS ist mir bekannt, aber ehrlichgesagt hab ich etwas angst da was kaputt zu machen. Dann habe ich was von einem "Hidden Menu" gelesen , scheint ja auch ganz nett zu sein. Gibts auch soetwas wie Regenschließen fürs Schiebedach ? Gabs mal bei VW...
Danke!
Beste Antwort im Thema
Mal davon abgesehen, dass es eh nicht funktioniert... Die Lösung der Anklappfunktion ist saublöd gelöst.
Ich brauche dazu die Zündung... tststs
Da muss ich wirklich sagen vermisse ich meinen BMW.
Vergessen anzuklappen... Kurz die Tür auf, auf das Knöppchen und gut war.
Jetzt beim Zierlichen 😉 Zündung an und drehen... Das nervt mich wirklich.
Vielleicht bin ich nicht alleine... 😕
516 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Wischwassermeldung kannst Du abstellen, die Tankmeldung nicht, Gurtwarnung auch 😁
habe Gurtwarner, Batteriezustand usw.. aber zu Wischwasser nichts gefunden , hats jemand zufällig gerade zu hand???
Zitat:
Original geschrieben von valerrik
habe Gurtwarner, Batteriezustand usw.. aber zu Wischwasser nichts gefunden , hats jemand zufällig gerade zu hand???Zitat:
Wischwassermeldung kannst Du abstellen, die Tankmeldung nicht, Gurtwarnung auch 😁
Batterie
zustand?? ...Anzeige sicher ! 🙂
Wozu willst Du Wischwasserwarnung deaktivieren ? Sei doch froh das er warnt wenns leer ist !
man muss halt immer für sich selbst entscheiden ob man es braucht...
ob der ton von der wischwasserwarnung an oder aus ist, ist mir egal. da ich ganz ganz selten den dazugehörigen hebel betätige.
also kann der ton ruhig anbleiben.
gurtwarner wurde nicht rauscodiert weil ich mich eh immer anschnalle und mich das pfeifen, wenn dann, nicht stört.
beim "tränenwischen" bzw. scheibenwischer verhält es sich genauso.
dank versiegelung der scheibe brauch ich fast nie einen scheibenwischer. auf der autobahn fliegen die tropfen eh schön davon dann.
das nur mal so als kleine randnotiz... 😉
Schau mal in der Anlage. Ganz unten die letzte Codierung (+5 Waschwasserwarung)
Zitat:
habe Gurtwarner, Batteriezustand usw.. aber zu Wischwasser nichts gefunden , hats jemand zufällig gerade zu hand???Zitat:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Batteriezustand ?? ...Anzeige sicher ! 🙂Zitat:
habe Gurtwarner, Batteriezustand usw.. aber zu Wischwasser nichts gefunden , hats jemand zufällig gerade zu hand???
Wozu willst Du Wischwasserwarnung deaktivieren ? Sei doch froh das er warnt wenns leer ist !
Ich habe mich falsch ausgerdückt... Batterieladeanzeige (richtig?)
Desweiteren der zweite Fehler ist das ich die "AKUSTISCHE" Wischwassermeldung ausschalten wollte... Es geht darum wenn ein kind im Auto schläft und ich halte an oder warte auf meine Frau jedes mal bei Zündung an geht das gepiepe los.. Es kommt zwar nicht oft vor aber ist schon passiert deshalb wollte ich auch die AKUSTISCHE tankwarnmeldung ausmachen. Denn wenns mal der Fall ist das beides zutrift dann geht das gepiepe los.... Genau so der Gurtwarner für den Beifahrer , wenn Frauchen sich mal abschnalt und nach hinten kletert :-) ( ja soll man nicht machen kommt jetzt und und und ....) geht auch das gepiepe los wenn das kind dann schläft ist net so doll.. So! Ich hoffe ich habe es jetzt verständlich erklärt.
Sorry für die Fehler kann nichts dafür :-D
Zitat:
Ich habe mich falsch ausgerdückt... Batterieladeanzeige (richtig?)Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Batteriezustand ?? ...Anzeige sicher ! 🙂
Desweiteren der zweite Fehler ist das ich die "AKUSTISCHE" Wischwassermeldung ausschalten wollte... Es geht darum wenn ein kind im Auto schläft und ich halte an oder warte auf meine Frau jedes mal bei Zündung an geht das gepiepe los.. Es kommt zwar nicht oft vor aber ist schon passiert deshalb wollte ich auch die AKUSTISCHE tankwarnmeldung ausmachen. Denn wenns mal der Fall ist das beides zutrift dann geht das gepiepe los.... Genau so der Gurtwarner für den Beifahrer , wenn Frauchen sich mal abschnalt und nach hinten kletert :-) ( ja soll man nicht machen kommt jetzt und und und ....) geht auch das gepiepe los wenn das kind dann schläft ist net so doll.. So! Ich hoffe ich habe es jetzt verständlich erklärt.Sorry für die Fehler kann nichts dafür :-D
Also das mit dem Gepiepse und Kleinkinder im Auto kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen.
Bzgl. Gurtwarnung mußt Du selbst entscheiden ob Du sie komplett deaktivieren oder „nur“ umstellen willst.
Gurtwarner deaktivieren / umstellen
Steuergerät 17 (Kombiinstrument):
xxxxx?x: Gurtwarnung
0 keine Gurtwarnung
1 Gurtwarnung Europa-NCAP (Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv)
2 Gurtwarnung USA/Kanada alt
(Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden)
3 Gurtwarnung USA/Kanada NAR-neu
(Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden)
4 Gurtwarnung Europa-NCAP (einschließlich Beifahrer)
(Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv)
5 Gurtwarnung USA/Kanada alt (einschließlich Beifahrer) (Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden)
6 Gurtwarnung USA/Kanada NAR-neu (einschließlich Beifahrer) (Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden)
Zum Deaktivieren einfach den Wert xxxxx0x abändern.
Ich habe den Wert: 0001153 (Gurtwarnung auf USA/Kanada alt) eingestellt, ist nicht komplett aus aber doch wesentlich weniger nervend.
Das mit der Wischwasserwarnung kannte ich bisher nicht, werde ich aber gleich mal versuchen da mir die optische Warnung reicht – oder wird da die komplette Warnung deaktiviert ?
Und wenn es eine Möglichkeit gäbe die akustische Warnung bei Erreichung einer gewissen Treibstoffrestmenge abzustellen würde ich das auch machen, leider sind da die Aussagen einstimmig => geht nicht.
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
Wischwasserstandanzeige macht die Meldung komplett aus!
Danke für die Info, komplett aus finde ich nicht gut also lass ich es mal wie es ist - schade, optische Warnung hätte mir genügt aber ist wohl nich möglich.
Hey Leute, jemand aus dem Raum Oldenburg/Bremen hier der codieren kann..??
Habe sogar ne komplette Liste mit Anleitung für den A6 4f angeblich alles was geht.. Mich interessiert ganz besonders die optische Anzeige im mmi high der akkustischen PDC. Weiß aber nicht ob es funktionieren wird, habe gelesen dafür muss ein Steuergerät mit der Endung 4 verbaut sein. Wie finde ich das heraus welches ich drin hab.. Hab nen 4f BJ.06 PDC akkustisch nur hinten mmi 2g High ohne TV und ohne Rückfahrkamera. Was noch Interessant für mich wäre das Signal beim öffnen und schließen des Fahrzeugs und die anklappbaren Spiegel. Und auf jeden Fall das deaktivieren des Gurtwarners.
Falls jemand die Codierungsliste benötigt einfach Anfragen, kann diese dan per Mail rüberschicken..
Hallo
ich komme aus Oldenburg, und habe VCDS.
Aber noch keine Große erfahrung damit
Wenn intresse besteht einfach melden
Ich habe Intresse an der Liste, bitte dann per PN