Was kann man alles schönes Codieren mit VCDS?

Audi A6 C6/4F

Hallo Forum!

Habe endlich jemanden gefunden, der ein VCDS besitzt. Im Eifer des Gefechts hab ich mir die Optische Parkhilfe hinten codiert. Macht lust auf mehr 😉 Wisst Ihr , was man noch so schönes bzw praktisches Codieren kann? Die Tieferlegung der AAS ist mir bekannt, aber ehrlichgesagt hab ich etwas angst da was kaputt zu machen. Dann habe ich was von einem "Hidden Menu" gelesen , scheint ja auch ganz nett zu sein. Gibts auch soetwas wie Regenschließen fürs Schiebedach ? Gabs mal bei VW...

Danke!

Beste Antwort im Thema

Mal davon abgesehen, dass es eh nicht funktioniert... Die Lösung der Anklappfunktion ist saublöd gelöst.

Ich brauche dazu die Zündung... tststs

Da muss ich wirklich sagen vermisse ich meinen BMW.
Vergessen anzuklappen... Kurz die Tür auf, auf das Knöppchen und gut war.

Jetzt beim Zierlichen 😉 Zündung an und drehen... Das nervt mich wirklich.

Vielleicht bin ich nicht alleine... 😕

516 weitere Antworten
516 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

beim vorfacelift geht ja, was codierungen betrifft, nicht sonderlich viel... 😕

adaptives bremslicht und autobahnlicht sowie batterieladezustand, geht das?!

was ich so herausgelesen habe geht zeigertest, öltemperatur, laptimer und spiegelabsenkung nicht im vorfacelift.

vll. kann jemand helfen...

speigelabsenkung beim rückwärtsfahren? nur mit memory. sonst würds auch gehn

Zitat:

Original geschrieben von d_a_y_t_r_a_d_e_r

ich hab bei meinem VFL auch noch codiert:

- Zeit der Anzeige verkürzt, wenn man die Klima verstellt

Das habe ich schon gesucht aber entweder nicht gefunden oder überlesen - könntest Du das (oder jemand der weiß was da wo wie codiert werden muß) beschreiben wie's zu machen ist ?

DANKE im Voraus !

Bei mir (FL) ist es wie folgt, könnte beim VFL aber gleich sein:

Anzeigedauer Klima im MMI
STG 08 (Klima) - Anpassung - Kanal 39 bzw. 47
Der angezeigte Wert entspricht der Anzeigedauer in Sekunden. Mögliche Werte liegen zwischen 2 und 255, wobei bei 0 gar nichts mehr angezeigt werden soll. Die Empfehlung liegt wohl bei 5. Der Unterschied zwischen Kanal 39 und 47 ist der, dass 39 die Zeit bestimmt, wenn vorher der Knopf gedrückt wurde und 47 wenn nur gedreht wurde.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Bei mir (FL) ist es wie folgt, könnte beim VFL aber gleich sein:

Anzeigedauer Klima im MMI
STG 08 (Klima) - Anpassung - Kanal 39 bzw. 47
Der angezeigte Wert entspricht der Anzeigedauer in Sekunden. Mögliche Werte liegen zwischen 2 und 255, wobei bei 0 gar nichts mehr angezeigt werden soll. Die Empfehlung liegt wohl bei 5. Der Unterschied zwischen Kanal 39 und 47 ist der, dass 39 die Zeit bestimmt, wenn vorher der Knopf gedrückt wurde und 47 wenn nur gedreht wurde.

genau so wars bei meinem VFL auch - ich habs jeweils von 5 auf 3 gestellt . . . .

was ich btw. auch noch eingestellt habe sind:

- verbrauchsanzeige
- tankvolumen

Ähnliche Themen

DVE und daytrader => vielen Dank für die rasche Hilfestellung, werde mich gleich wenn meine Frau vom Einkaufen zurück ist in den Dicken schwingen und das mal einstellen 🙂

Man kann sich auch umgewöhnen, nach einstellen den drehknopf zu drücken.
Dann ist die anzeige direkt weg.
Hat bei mir auch etwas gedauert, aber der druck ist ja schnell gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Man kann sich auch umgewöhnen, nach einstellen den drehknopf zu drücken.
Dann ist die anzeige direkt weg.
Hat bei mir auch etwas gedauert, aber der druck ist ja schnell gemacht.

Klar kann man sich umgewöhnen, aber wenn's einstellbar ist warum nicht 😛

Und ich hab es jetzt eingestellt, allerdings ist es bei meinem Dicken etwas anders als beschrieben.

Kanal 39 war auf 10 eingestellt und ist jetzt auf 2 - bei Kanal 47 kam "Fehler Kanal nicht verfügbar".

Das Umstellen von Kanal 39 hat aber bewirkt, daß die Anzeige im MMI jetzt immer nach 2 sec verschwindet egal ob vor der Temperaturverstellung der Knopf gedrückt wird oder gleich gedreht wird.
Die Werte 0 und 1 wurden nicht angenommen.

Zitat:

Lüfterkennlinie der Klima auf "lower speed" verstellt - damit läuft der Lüfter auf AUTO nicht mehr so schnell

Hab ich auch, allerdings find ich das im Sommer als unzureichend ...

Ihr habt sicherlich alle die erweiterte Klimaautomatik....habe es gerade mit der normalen Klimaautomatik versucht, aber leider keinerlei Anzeige im MMI, hatte diese allerdings vorher auch nicht!
Kann man hier irgendwas einstellen, das die Anzeige im MMI angezeigt wird?😕

Ich glaube nur bei der erweiterten Klimaautomatik (Klima Plus oder wie auch immer die genannt wird) gibt es die Anzeige im MMI.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Lüfterkennlinie der Klima auf "lower speed" verstellt - damit läuft der Lüfter auf AUTO nicht mehr so schnell
Hab ich auch, allerdings find ich das im Sommer als unzureichend ...

Wenn man die Lüfterkennlinie verstellt bzw. runterregelt, dann sollte man auch die Kältezufuhr der Klimaanlage erhöhen. Es gibt für die Klima unterschiedliche Temperaturwerte für warme und kalte Länder, das sollte das ganze etwas ausgleichen.

Dementsprechend kann man im A4 die Einstellungen etwas besser vornehmen und dies relativ gut auf seine Bedürfnisse anpassen, ob dies auch beim FL A6 geht kann ich nicht sagen, habe ich so genau dort noch nicht ausprobiert (aus Mangel an Möglichkeiten).

Grüße,
quattrofever

Hallo
1. weiss jemand zufällig ob man im MMI mittels vcds die Einstellung vornehmen kann das nach den Soundeinstellungen Gala ,Dsp , balance usw... das Menü dann automatisch verlassen wird wieder zu der Playlist?? das ist nervig wenn ich mit dem kind fahre stelle ich das System immer so ein das nur die vorderen lautsprecher den Sound wiedergeben und muss dann immer zwei mal auf return drücken wenn ich wieder die Playlist sehen möchte.

2. Kann ich die akustische wischwassermeldung abstellen??

3. die akustische Tankmeldung abstellen???

VFL

also bei meinem...

erstzulassung märz 2008, limousine, vorfacelift.

habe ich jetzt nur den batteriezustand zusätzlich noch reincodieren lassen.
und die freischaltung vom hidden-menü.

so vieles brauchbares geht beim vorfacelift halt leider nicht.

Wischwassermeldung kannst Du abstellen, die Tankmeldung nicht, Gurtwarnung auch 😁

Zitat:

also bei meinem...

Und Tränenwischen und Heckwischer bei Rückwärtsgang (fällt weg bei Limo) und und und.... da geht einiges !!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wischwassermeldung kannst Du abstellen, die Tankmeldung nicht, Gurtwarnung auch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

also bei meinem...

Deine Antwort