Was kann man alles schönes Codieren mit VCDS?
Hallo Forum!
Habe endlich jemanden gefunden, der ein VCDS besitzt. Im Eifer des Gefechts hab ich mir die Optische Parkhilfe hinten codiert. Macht lust auf mehr 😉 Wisst Ihr , was man noch so schönes bzw praktisches Codieren kann? Die Tieferlegung der AAS ist mir bekannt, aber ehrlichgesagt hab ich etwas angst da was kaputt zu machen. Dann habe ich was von einem "Hidden Menu" gelesen , scheint ja auch ganz nett zu sein. Gibts auch soetwas wie Regenschließen fürs Schiebedach ? Gabs mal bei VW...
Danke!
Beste Antwort im Thema
Mal davon abgesehen, dass es eh nicht funktioniert... Die Lösung der Anklappfunktion ist saublöd gelöst.
Ich brauche dazu die Zündung... tststs
Da muss ich wirklich sagen vermisse ich meinen BMW.
Vergessen anzuklappen... Kurz die Tür auf, auf das Knöppchen und gut war.
Jetzt beim Zierlichen 😉 Zündung an und drehen... Das nervt mich wirklich.
Vielleicht bin ich nicht alleine... 😕
516 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von quattrofever
So lange es funktioniert, nein.Bist du dir sicher, dass du eine originale CD von Audi hast?
Ja klar,warum
Bei mir war auf CD1 kein BT Update und ich bin von 1200 auf 5570 gegangen (inklusive BT).
Grüße,
quattrofever
Zitat:
Bei mir war auf CD1 kein BT Update und ich bin von 1200 auf 5570 gegangen (inklusive BT).Grüße,
quattrofever
Na ich habe ja bloß die eine Cd also update 5150 ,und das schließt das ja mit ein,wenn ich das richtig deute
5150Ähnliche Themen
Da erklärt natürlich so einiges, du hast also nicht die Update CD1 für das Update Paket auf 5570 (d.h. auf deiner CD ist auch nicht Nr. 1 vermerkt), sondern du hast im Grunde die alte Update CD bei der man auf 5150 upgraden konnte. Diese hat dann auch nicht die Teilenummer "4L0 998 961".
Ich denke, das haben einige anders verstanden, demnach hast du Glück gehabt, dass dein BT Update funktioniert hat (ist bei mir aber auch nicht schief gelaufen). Im Grunde könntest du jetzt auch noch die 5570 hinterherziehen.
Grüße,
quattrofever
Zitat:
Da erklärt natürlich so einiges, du hast also nicht die Update CD1 für das Update Paket auf 5570 (d.h. auf deiner CD ist auch nicht Nr. 1 vermerkt), sondern du hast im Grunde die alte Update CD bei der man auf 5150 upgraden konnte. Diese hat dann auch nicht die Teilenummer "4L0 998 961".Ich denke, das haben einige anders verstanden, demnach hast du Glück gehabt, dass dein BT Update funktioniert hat (ist bei mir aber auch nicht schief gelaufen). Im Grunde könntest du jetzt auch noch die 5570 hinterherziehen.
Grüße,
quattrofever
Ja genau,die CD.
Bringt mir das auf 5570 Vorteile? Ne oder?
beim vorfacelift geht ja, was codierungen betrifft, nicht sonderlich viel... 😕
adaptives bremslicht und autobahnlicht sowie batterieladezustand, geht das?!
was ich so herausgelesen habe geht zeigertest, öltemperatur, laptimer und spiegelabsenkung nicht im vorfacelift.
vll. kann jemand helfen...
Beim FL geht alles außer dem adaptiven Bremslicht. Beim "Autobahnlicht" wird lediglich ab ca. 120 das Licht eingeschaltet, mehr nicht.
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Beim FL geht alles außer dem adaptiven Bremslicht. Beim "Autobahnlicht" wird lediglich ab ca. 120 das Licht eingeschaltet, mehr nicht.
geht mir mehr ums VORfacelift...
was da so geht...
öltemperatur, zeigertest, laptimer, etc. geht ja alles beim VORfacelift NICHT, oder doch jetzt?!
Hab Dich falsch verstanden. In der Regel gehen Laptimer, Zeigerausschlag und Öltemperatur beim VFL nicht. Nur bei den letzten VFL wurde wohl schon das neue Kombiinstrument vom FL verbaut. So hat es glaub ich der 4F-Devil mal geschrieben.
Batterieanzeige sollte aber eigentlich auch beim VFL gehen ...
meiner ist märz 2008...
habe anfang juli bei einem forumskollegen einen termin vereinbart.
naja, schauen wir halt mal was so alles geht.
zu Batterieanzeige ...
http://a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS#Batterieanzeige_codieren
Beim VFL können folgende Dinge codiert werden:
Optische PDC Anzeige (Steuergeräteabhängig)
AAS Tieferlegung
Batterieanzeige
Startbildschirm (z. B. S6 / RS6)
Autobahn + Regenlicht
Schlüsselprofile löschen (bei Automatik)
Gurtwarnung auf 6sec stellen oder deaktivieren
Rückleuchten mit TFL einschalten
Wischernachlauf deaktivieren
Das sind die am öftesten angewandten Codierungen, die gleichzeitig bei VFL möglich sind.
ich hab bei meinem VFL auch noch codiert:
- Zeit der Anzeige verkürzt, wenn man die Klima verstellt
- Lüfterkennlinie der Klima auf "lower speed" verstellt - damit läuft der Lüfter auf AUTO nicht mehr so schnell