Was kann ich verlangen c4 s4 2.2 20V turbo
Hallo,
Vieleicht könnt ihr mir helfen?
Muss jetzt dan meinen Audi 100 c4 s4 Verkaufen :-( Weil ich wegen meinem weiten Arbeitsweg auf einen Diesel umsteigen muss. Wollte einfach mal von ein paar erfahrenen leuten wissen was ich für ihn Verlangen bzw bekommen kann.
War letzte woche mal bei ein paar Gebrauchtwagenhändler, aber die kann man ja voll vergessen, die sehen nur ein 21 jahre altes auto das ihnen 1500-2000 wert ist und für das geld geb ich ihn nicht her!
Hier mal ein paar daten:
Audi 100 c4 s4 2.2 20v Turbo Quattro
Bj:
1991
Km:
261357
Tüv u. AU bis:
09/2013 (letzter tüv ohne mängel)
Austattung:
Sportsitze stoff grau mit sitzheizung, Klima, Tempomat, elektrische fensterheber, Telefon mit Handy, Mp3 autoradio mit bluetooth freisprecheinrichtung, Sommerreifen auf 17 zoll alu, winterreifen auf 15 zoll alu
Spezial:
Letzter zahnriemenwechsel bei 245000 (rechnung von audi vorlegbar)
Große Porsche Bremsanlage vom RS2 (322mm)
Umbau auf 6 gang
MTM Leistungssteigerung mit Datenblatt vom Prüfstand auf 253PS und 413Nm
Schwarze Hella Rückleuchten
Kaltlaufregler nachgerüstet also euro 2
Hoff ihr könnt mir sagen mit was ich zirka rechnen kann, da von dem geld auch der diesel gekauft werden muss.
Danke euch schon mal
Benny
Beste Antwort im Thema
Was ist denn nun mehr Arbeit? Das Kombiinstrument in Ordnung zu bringen, eine ordentliches Inserat bei Mobile zu erstellen und die Rücklichter gegen Original auszutauschen, oder die ganze Karre zu zerrupfen?
Bei soviel Beratungsresistenz kann man nur den Kopf schütteln. Ich denke der Öldruckschalter wäre schon bestellt?
Dein Bekannter der bei Audi arbeitet kann ihn Dir sicher einbauen.....
War wohl doch ein getarnter Verkaufsthread.
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Strychnin
Bevor ich mir einen neuen Wagen (Diesel) anschaffen würde - ich denke mal es soll etwas "Gescheites" sein- und dafür noch eine ordentliche Stange Geld drauflegen müsste, würde ich den lt. Beschreibung top erhaltenen C4 auf Gas umrüsten und ihn weiterfahren.
Deja vu ?
Zitat:
Original geschrieben von MacQuattro
Am besten W124 200 Diesel!!! Der hat schon H- Kennzeichen....
du meinst W123; der W124 wurde erst ab 1984 gebaut und braucht noch 2 Jahre bis zum H.
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
du meinst W123; der W124 wurde erst ab 1984 gebaut und braucht noch 2 Jahre bis zum H.Zitat:
Original geschrieben von MacQuattro
Am besten W124 200 Diesel!!! Der hat schon H- Kennzeichen....
Ja genau die uralte Schüssel. Danke fürs Korgieren habs net so mit Mercedes. ;-P
Oder Audi 80 1,9 TDI letzte Baureihe die müßten doch frei von Kinderkrankheiten sein
Ich kann mir nicht helfen, irgendwie habe ich das Gefühl, dass der TE vom Regen in die Traufe kommt.
Also den v6 2,5 TDI würde ich mir jedenfalls nicht zulegen.
Gelbe Plakette soll der Neue haben, ne gute Aussattung, Leistung für den Pferdeanhänger(!), und zuverlässig sein, da wird die Luft aber dünn bei dem Buget.
Vielleicht doch mal über Gas nachdenken?!
EDIT: Oder auf dem Pferd der Freundin auf die Arbeit reiten... Keine Ahnung aber was verbraucht den so ein Pferd auf 100KM?
Ähnliche Themen
Ich hab euch die mail mal 1zu1 kopiert:
Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter der folgenden
E-Mail-Adresse:ankauf@gmx.com
Automobile Ankauf hat folgende Nachricht geschrieben:
Sehr geehrter Verkäufer, der Preis ist sehr überzogen. Bei den von Ihnen angegebenen Mängeln kann man davon ausgehen, dass der Motor bald kaputt ist. Die Laufleistung, Öllampe leuchtet und der Drehzahlmesser funktioniert auch nicht. Sie suchen einen Dummen. Ich bin der aber nicht. 500 €, mehr geht nicht. Schöne Hülle, darunter Schrott.
Diese Anfrage wurde weitergeleitet am: Samstag, März 17, 2012.
Das ist doch schon ein bischen FRECH oder?Saugeil was dann immer fürn Spam ankommt nachdem man da n Auto anbietet. Ich hatte meinen alten 80er (natürlich nicht zu vergleichen mit deinem) da auch drin. Hatte einfach mal 400 VHB geschrieben. Dann rief die ganze Zeit son Typ an, echt unglaublich. Tag und Nacht. Freitags abends mal ich schön am picheln und er mit seinem Kumpels wohl auch (hörte man am Handy) sagte er kommt gleich rum und so. Ich sagte: Nen dicken kommste ! Letztendlich war dann ein junger Mann mit seinem Kumpel hier, wie gesagt für 400 VHB und Mängel ohne Ende (hatte ihn aber den Bericht gezeigt und alles weitere auch). Als er das gute Stück begutachtete hab ich mir auch gedacht, komm gib mir nen Fuffi, oder nimm die Schlörre jetzt einfach so mit, nicht dass ich noch Ärger bekomm das nen abgemeldetes Auto hier wochenlang inner Straße steht. Ende vom Lied: Er macht nen Preisvorschlag: 350. Ich : Yooooaaah ist ok 🙂 Also einfach mal n bisschen warten, und die lästigen Leute schöön abwimmeln. Nervensägen sind das.
Just my 2 Cent:
Den Wagen bekommt man nur über 3k € los, wenn man einen K. findet, der unbedingt dieses Auoto haben will. D.h. man muss beim Verkuaf eine Menge Zeit mitnehmen, und mit einer Menge Zeit meine ich: Das kann u.U. einige Jahre dauern.
Um den Wagen für einen 'Kenner' attraktiv zu machen, muss er aber in der Masse der >200tkm für >3000€ 2.2er Turbos schon herausstechen, d.h.:
- kein Rost
- größenteils original
Und da kann es nicht sein, dass man vermeintliche Kleinigkeiten wie Öldrucklampe oder Drehzahlmesser, nicht machen lässt. Denn das sind die 'Kleinigkeiten', bei dem ein potentieller Käufer lieber zu einem anderen Wagen greift.
Sehen wir mal klar: Ein Käufer dieses Wagens sucht keine 'Winterhure' oder ein verlässlichen Audi um km zu schrubben, der will so einen Wagen erhalten. Und zwar so kostengünstig wie geht. D.h. der kauft nicht den günstigsten 2.2er Turbo, der auf dem Markt ist, sondern den besten 😉
Und auch der Käufer wird sich für einen Kauf evtl. Jahe Zeit lassen.
--> Alle Fehler die du findest beheben. Untersuche den Wagen mal auf Rost. Mache Fotos von noralgischen Stellen um in der Anzeige zu zeigen, dass der Wagen an den wichtigsten Stellen von Rost verschont ist. Falls im Innenraum Originalteile fehlen (Schaltknauf, Lenkrad, was weis ich) versuche die wieder im original zu besorgen. Wenn Lankrad nicht original ist, dann kann das schon ein Hinderungsgrund sein.
Das habe ich auch schon versucht dem TE klar zu machen, wie manch anderer auch.
Die Reaktion war jedoch: Geschackssache, mir und meinem Onkel gefällt es so.
Ich an seiner Stelle würde die Anzeige bei Mobile gründlich überarbeiten, oder löschen und nach 2 Wo. wieder neu einstellen.
Und zwar mit Fotos von den Rechnungen, die hoffentlich noch da sind, Kundendienstheft und Bedienungsanleitung. Ich denke da sollte ja alles noch vorhanden sein, der Onkel war ja Liebhaber.
Dann die hübschen aber abschreckenden Rücklichter gegen Originale austauschen und die Schwarzen bei Ebay verkloppen.
Und das KI in Ordnung bringen!
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
dein letzter Beitrag ist unschluessig. Du moechtest ein Auto verkaufen, dessen Maengel und Vorgeschichte dir bekannt sind und es gegen eine Kiste tauschen, mit der Audi das Image der zuverlaessigen Dieselmotoren zerstoert hat, dessen Materialmaengel bekannt sind usw...Sorry, aber das macht ueberhaupt keinen Sinn. Und wenn sich die hoehere Steuer erst nach 2-3 Monaten tanken wieder "rechnet", dann macht das noch viel weniger Sinn, denn das Jahr hat nur 12 Monate. Die Steuern fallen btw. jaehrlich an 😉.
Und der schrottige 2.5TDI hat auch nur 150PS; fuer dein Budget ist das echt das falsche Auto. Fuer diesen Motor musst du locker 1500 eur auf die Kante legen. Dir braucht nur die Lima um die Ecke kommen und du musst das halbe Auto auseinander nehmen. Eingelaufene Nockenwellen, schrottige Wasserpumpen, die geistreicherweise direkt vom Zahnriemen angetrieben wird, usw...eine technische Meisterleistung dieser Motor.
Ich habe mal kurz geguckt und die 2.5 TDI im B5 fangen mit etwas ueber 100tkm bei 4 Mille an und dann haben die meist auch nur Euro2. Und es ist fraglich, ob die geringe Laufleistung beim 2.5 TDI als "gut" zu bewerten ist. Der Motor mag alles, aber keine Kurzstrecken; das quittiert _dieser_ Motor einem relativ frueh.
Der B5 von meinem Vater muckte bei 115tkm auf und knickte bis 160tkm 2x ein (2 groeßere Motorschaeden).
Tu dir einen Gefallen und behalte deinen Audi 100 C4. Alternativ einen besseren Job suchen oder die Ansprueche runterschrauben. Frueher hat man Wohnanhaenger und Pferde mit 90 turbolosen Diesel-PS gezogen.
Des mit dem 2.5 ist ja noch nicht sicher es war einfach nur so ein gedanke, da mein vater bis jetzt nie größere probleme hatte.
Aber nachdem was ihr mir hier erzählt lass ich doch die finger davon.
Für mich macht das einen großen unterschied ob ich um die 400 euro im monat tank oder nur 150-200 euro, sind im jahr 2400 euro was ich mir spar, da nehm ich doch in kauf einmal im jahr 500 anstatt 140 steuer zu zahlen.
2000 Euro sind viel geld also würde es sich auf jeden fall lohnen.
--> Alle Fehler die du findest beheben. Untersuche den Wagen mal auf Rost. Mache Fotos von noralgischen Stellen um in der Anzeige zu zeigen, dass der Wagen an den wichtigsten Stellen von Rost verschont ist. Falls im Innenraum Originalteile fehlen (Schaltknauf, Lenkrad, was weis ich) versuche die wieder im original zu besorgen. Wenn Lankrad nicht original ist, dann kann das schon ein Hinderungsgrund sein.
Öldruckschalter ist schon bestellt, Drezahlmesser wird Sonntag nachgelötet (falls er dan immer noch nicht funktionieren sollte an was könnte es dan noch liegen???)
Rost hat er eigentlich kein oder kaum lediglich an den türen unterhalb der zierleiste hat er ein paar so kleine rostfarbene punkte kann ich glaub sogar weg polieren, unterboden ist top hab letztes jahr vor wintereinbruch zur sicherheit unterbodenschutz neu gemacht und da hat er nix gehabt.
Wo sind den die noralgischen stellen?
Im innenraum ist alles original klar hat er nen 6 gang schaltknauf drin aber der ist auch original Audi
Lediglich bei dem telefon bin ich mir net sicher ob des austattung ist oder nachträglich rein kamm (ist von Bosch vieleicht wisst ihr das?)
Zitat:
Original geschrieben von BadBen2008
Wo sind den die noralgischen stellen?
Beim vollverzinkten A100 C4 überall dort 'wo es schleift und drückt', also Zierleisten, Innenkotflügel (also das Metall in der Nähe davon natürlich) und vorallem die nachträglich hinzugefügten Aussparungen für Scheibenwischer und -spritzwasser auf der Motorhaube, Radioantenne etc.
Türunterkannten wurde schon gesagt ... dann noch bei undichten Rückstrahlern im Kofferraum unter den Dichtgummis und das Bodenblech im Kofferraum. Im Motorraum die Batteriehalterung, vordere Traggelenke ...
Naja, halt mal alles anschauen.
Jemand, der ein rostfreies Exemplar sucht ... der schaut genauer hin.
Anscheinend noch nicht verkauft und die Anzeige gibt auch noch die genannten Mängel wieder.
Hoffentlich klappt es bald für den TE.
Noch steht er da,
Ein guter freund würde ihn wollen für 3500 mit den mängeln die er selbst beheben würde den er ist selbst kfz mechaniker bei Audi. Nur muss er noch seine frau überzeugen ;-) weil die schon 2 fahrzeuge haben!!!
Falls das nicht klappen sollte wurde mir vorgeschlagen ihn in teilen zu verkaufen,und mir vorerst ein punto oder sowas zulegen.
Dan hätte ich zeit ihn bei meinem Vater in der scheune zu zerlegen und dan alles in foren, ebay und was es sonst noch gibt anbieten.
Wär zwar schade drum aber naja . . .
Was ist denn nun mehr Arbeit? Das Kombiinstrument in Ordnung zu bringen, eine ordentliches Inserat bei Mobile zu erstellen und die Rücklichter gegen Original auszutauschen, oder die ganze Karre zu zerrupfen?
Bei soviel Beratungsresistenz kann man nur den Kopf schütteln. Ich denke der Öldruckschalter wäre schon bestellt?
Dein Bekannter der bei Audi arbeitet kann ihn Dir sicher einbauen.....
War wohl doch ein getarnter Verkaufsthread.
tja, hab mich taeuschen lassen *danke_klick*.
Mich würde interessieren, ob es etwas neues gibt.