ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was kann ich noch verlangen? Bj 2009 Automatik

Was kann ich noch verlangen? Bj 2009 Automatik

Mercedes
Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 6:41

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Eltern helfen, ihren Wagen zu verkaufen. Die Preise bei AutoScout24 schwanken zu sehr.

Hier mal ein paar Eckdaten:

C180 Kompressor

Schwarz (obsidianschwarz), Bj. 2009, 156 PS, 6 Gang Automatik, Scheckheftgepflegt (vorrangig bei Mercedes)

Sonderausstattung füge ich als Fotos ein.

Die Preise für vergleichbare Autos liegen laut meiner Recherche bei 10,5 - 11,9k bei bekannten Plattformen im Netz.

Wirkaufen... hat 8k geschätzt, ohne die Ausstattung Zustand gesehen zu haben. Was schätzt ihr?

Verkauft man heutzutage sein Auto noch bei solchen Plattformen oder bekommt man da einfach viel weniger, d.h. nur bei Zeitdruck zu empfehlen?

P. S.: Die Hinterachse wurde kürzlich aus Kulanz erneuert.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C180 Kompressor Bj 2009 - Was kann man verlangen?' überführt.]

Screenshot-20191201
Screenshot-20191201
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das hier ist W202 Forum. Deiner wird wohl W204 sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C180 Kompressor Bj 2009 - Was kann man verlangen?' überführt.]

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 7:55

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Eltern helfen, ihren Wagen zu verkaufen. Die Preise bei AutoScout24 schwanken zu sehr.

Hier mal ein paar Eckdaten:

C180 Kompressor

Schwarz (obsidianschwarz), Bj. 2009, 156 PS, 6 Gang Automatik, Scheckheftgepflegt (vorrangig bei Mercedes)

Sonderausstattung füge ich als Fotos ein.

Die Preise für vergleichbare Autos liegen laut meiner Recherche bei 10,5 - 11,9k bei bekannten Plattformen im Netz.

Sollte ich inserieren?

Wirkaufen... hat 8k geschätzt, ohne die Ausstattung Zustand gesehen zu haben. Was schätzt ihr?

Verkauft man heutzutage sein Auto noch bei solchen Plattformen oder bekommt man da einfach viel weniger, d.h. nur bei Zeitdruck zu empfehlen?

P. S.: Die Hinterachse wurde kürzlich aus Kulanz erneuert.

Screenshot-20191201
Screenshot-20191201

Ist verschoben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C180 Kompressor Bj 2009 - Was kann man verlangen?' überführt.]

Wir kaufen dein Auto ,is der einfachste Weg , kommt drauf an wieviel Zeit du ivestieren willst.........

Anzeigen schalten ,auch in der " Bucht "

De Leut wollen dein Fahrzeug sehen ,vehandeln etc............

Wieviel km hat er denn bis jetzt ? Hat er Xenon ? Ist nämlich nicht gelistet oder ich hab es übersehen.

Fahre quasi den gleichen, allerdings fehlte bei mir die AHK ( aber mit Xenon) , und meiner lag im Juni 2019 mit 79´000 km deutlich unter 10 k €. Erfahrungsgemäß schwanken die Preise für Fahrzeuge zwischen Hamburg und München sehr deutlich, Preisvergleiche sollte man also über verfügbare Fahrzeuge im Umkreis von ca. 100 km machen.

Das ist, zumindest schon mal ohne Fotos, schwer zu beurteilen. Es gibt zwar allerhand Listen für Einkäufer und auch das Netz bietet brauchbare Anhaltspunkte, wobei hier jedoch bei der Preisfindung eine deutliche Lücke zwischen Wunsch und Wirklichkeit klafft. Im ersten Ansatz scheinen mir aber Preise von deutlich über 10 K deutlich ambitioniert.

Neben Baujahr und Kilometerleistung (diese Angabe fehlt bei Dir schon mal) ist auch die Optik maßgebend. Wie kommt das Auto daher mit seinen Rädern und Chrom- oder eben nicht. Wie ist der der Zustand, wie ist der Lack? Es gibt Käufer, die nehmen für´s gleiche Geld lieber ein ein älteres Fahrzeug in Bestzustand als ein jüngeres und heruntergerissenes Auto, besonders, weil hier der Weg zum Mopf noch weit ist: optisch gibt es zwischen 2008 und 2011 keinen Unterschied.

Nimm mobile.de dazu, dann steht der Wagen auch gleichzeitig bei ebay-kleinanzeigen.

Als Vor-Mopf ohne ILS (d.h. Xenon), COMAND und Lederausstattung ganz klar unter 10.000€

Zitat:

 

Wirkaufen... hat 8k geschätzt, ohne die Ausstattung Zustand gesehen zu haben. Was schätzt ihr?

Verkauft man heutzutage sein Auto noch bei solchen Plattformen oder bekommt man da einfach viel weniger, d.h. nur bei Zeitdruck zu empfehlen?

P. S.: Die Hinterachse wurde kürzlich aus Kulanz erneuert.

Aus meiner Erfahrung kannst Du von dem im Internet genannten Preis noch einmal 15 bis 20 Prozent abziehen, auch bei guten bzw. durchschnittlichen Zustand.

Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 10:42

Hallo zusammen,

wie konnte ich den km Stand vergessen anzugeben:

110.000.

Wirkaufen... hat 8k geschätzt, ohne die Ausstattung Zustand gesehen zu haben. Was schätzt ihr?

Und wenn du dann bei Wir kaufen dein A. vorfährst ist der nur noch 5-6 KEuronen wert.:D:D:D

am 1. Dezember 2019 um 11:18

Händler wird 7 bis 7,5 bieten, und privat +1.

Wieviele Kilometer hat er denn runter? Steuerkette noch original?

PS: Die 8k €, die dir einschlägige Portale im Internet bieten, bekommst du von denen eh nicht. Die schicken dich zu irgendeinem "Partner" in deiner Nähe, also irgendeine zwielichtige Werkstattkette, welche den Wagen dann nochmal anguckt und am Ende bieten sie dir irgendeinen Fantasiepreis, nachdem sie das Auto maximal schlechtgeredet haben nach einer kurzen "Begutachtung"

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C180 Kompressor Bj 2009 - Was kann man verlangen?' überführt.]

Steuerkette original? Wieviel kilometer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was kann ich noch verlangen? Bj 2009 Automatik