ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MB 220 CDI T-Modell BE EZ 2009/12: 2x innerhalb kurzer Zeit liegengeblieben. Keine Kulanz!

MB 220 CDI T-Modell BE EZ 2009/12: 2x innerhalb kurzer Zeit liegengeblieben. Keine Kulanz!

Mercedes
Themenstarteram 11. April 2016 um 14:28

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das erste Mal war es ein Lagerschaden beim linken Vorderrrad.

Das zweite Mal war ich wegen höhrbarer Laute in die Werkstatt

gefahen, die nichts fand, kaum war ich ein paar Kilometer weit

weg, blinkte das Cockpit rot, der Motor ging aus. Ich wurde dann

zu der Werstatt zurückgeschleppt.

Bei MB habe ich in beiden Flällen nachgefragt: Keine Kulanz! Der

Wagen sei zu alt (im 7. Jahr!) und hätte zuviele km (<170tkm).

Bei einem Diesel? Habe ich mich für die falsche Marke entschieden?

Als Zusatz möchte ich erwähnen, daß alle Inspektionen in einer

MB-Fachwerkstatt gemacht wurden.

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2016 um 16:25

Zitat:

@Lemning schrieb am 11. April 2016 um 16:28:25 Uhr:

Bei MB habe ich in beiden Flällen nachgefragt: Keine Kulanz! Der

Wagen sei zu alt (im 7. Jahr!) und hätte zuviele km (<170tkm).

Bei einem Diesel? Habe ich mich für die falsche Marke entschieden?

Das ist überall so. Du wirst keinen Hersteller finden, der dir in dem Alter und bei dem Kilometerstand dafür noch Kulanz gewährt.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 11. April 2016 um 16:25

Zitat:

@Lemning schrieb am 11. April 2016 um 16:28:25 Uhr:

Bei MB habe ich in beiden Flällen nachgefragt: Keine Kulanz! Der

Wagen sei zu alt (im 7. Jahr!) und hätte zuviele km (<170tkm).

Bei einem Diesel? Habe ich mich für die falsche Marke entschieden?

Das ist überall so. Du wirst keinen Hersteller finden, der dir in dem Alter und bei dem Kilometerstand dafür noch Kulanz gewährt.

Habe ich mich für die falsche Marke entschieden?

NEIN!

Als Zusatz möchte ich erwähnen, daß alle Inspektionen in einer MB-Fachwerkstatt gemacht wurden.

DAS WAR DER FEHLER!

Das Geld hättest du jetzt schon locker drin für die eigen-"Kulanz".

Wer will schon soviel Geld für die ferundlichen Glaspaläste ausgeben bei ca. 150.-€ Werkstatt-Stundensatz?

Freie Werkstätten dann sodie Hälfte - allerdings dann ohne Schlipsträger. Auf die müßtest du verzchten.

Gefragt ist doch Sachverstand und Fairness. Wodurch auf Dauer Vertrauen entstehen kann......

Bei mir ist nach 2 Jahren und 14 Tagen ein Sensor im Kühlkreislauf ausgestiegen.

Bei ca. 190.000 km.

CDI 220 aus 2013.

Wegen der hohen Laufleistung konnte ich meine Garantie nicht verlängern, 200.000 km sind da die Obergrenze.

Wagen war immer bei MB (Dienstwagen), keine Kulanz (ist abgefragt worden, Ablehnung kam nach 3 min, angeblich vom Computersystem).

Hätt mich zwar aufregen können, aber das ist es mir nicht wert, droht doch eh nur ein dicker Hals und Magengeschwüre.

War aber auch nur ein 25 €-Teil, da wars mir egal.

Ich habe mich von dem Gedanken verabschiedet, dass nach der Garantie jemand anderes für mich löhnt, deswegen ist die Garantie ja begrenzt. Bei MB leider nur 2 Jahre oder 200.000 km.

Wem das das Kriterium für die Markenwahl ist, der muss sich anders entscheiden.

Ich hab ja schon von Koreanern gehört, die 5 Jahre ohne km-Begrenzung geben. Das wären bei mir dann 500.000 km.

Aber ob das dann so problemlos klappt ???

Gruß, Maik

am 11. April 2016 um 19:24

Zitat:

@mabra66 schrieb am 11. April 2016 um 20:33:38 Uhr:

Wem das das Kriterium für die Markenwahl ist, der muss sich anders entscheiden.

Ich hab ja schon von Koreanern gehört, die 5 Jahre ohne km-Begrenzung geben. Das wären bei mir dann 500.000 km.

Aber ob das dann so problemlos klappt ???

Welche denn?

Ich habe von denen noch nicht gehört.

Bei den Kilometerständen ist einfach mal Schluss, das muss einem klar sein und zwar bei allen Hestellern ... ausnahmslos.

Hyundai

am 11. April 2016 um 20:08

Manche leben in einer Traumwelt in der es alles umsonst gibt. Bei anderen Marken wird ein 7 Jahre altes Auto mit der hohen Laufleistung schon zum ausschlachten angeboten.

Zitat:

@Lemning schrieb am 11. April 2016 um 16:28:25 Uhr:

 

Das erste Mal war es ein Lagerschaden beim linken Vorderrrad.

Das zweite Mal war ich wegen höhrbarer Laute in die Werkstatt

gefahen, die nichts fand, kaum war ich ein paar Kilometer weit

weg, blinkte das Cockpit rot, der Motor ging aus. Ich wurde dann

zu der Werstatt zurückgeschleppt.

Meinst du ein Radlager?

Was war denn überhaupt beim zweiten Mal defekt?

VG

Wooky

am 12. April 2016 um 9:32

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 11. April 2016 um 21:24:46 Uhr:

Zitat:

@mabra66 schrieb am 11. April 2016 um 20:33:38 Uhr:

Wem das das Kriterium für die Markenwahl ist, der muss sich anders entscheiden.

Ich hab ja schon von Koreanern gehört, die 5 Jahre ohne km-Begrenzung geben. Das wären bei mir dann 500.000 km.

Aber ob das dann so problemlos klappt ???

Welche denn?

Ich habe von denen noch nicht gehört.

Bei den Kilometerständen ist einfach mal Schluss, das muss einem klar sein und zwar bei allen Hestellern ... ausnahmslos.

Kia bietet 7 Jahre Garantie (max. 150.000km) was für die meisten Privatfahrer reichen sollte.

Je nachdem wie sich die C-Klasse die nächsten Jahre schlägt werde ich mich in die Richtung mal umsehen.

Habe den Benz nun knapp ein halbes Jahr und war in dieser Zeit öfter in der Werkstatt als bei meinem Vorgänger (Seat) in 4 Jahren.

Die "Sterne" stehen momentan nicht sehr gut für MB, was meine Person angeht.

Aber mal abwarten, vielleicht war's das ja und ab nun ist Ruhe.

am 13. April 2016 um 9:15

Bei meinem W204 war nach 5 Jahren und 2 Monaten das elektr. Lenkradschloss defekt (ELV), ein ganz bekannter Mangel der C-Klasse, Kostenpunkt über 800 Euro, gab auch keinerlei Kulanz :-( Das war 3 Tage vor der Bestellung meiner geplanten neuen C-Klasse, habe dann nicht bestellt zumal ich erst 2 Monate vorher den grossen Service (>900 Euro) hatte machen lassen.

Fazit, ab einem gewissen Alter lieber in eine freie Werkstatt und das gesparte Geld zurücklegen, Inspektionen sind bei Mercedes im Vergleich extrem teuer und letztendlich wird das selbe gemacht wie bei anderen Herstellern auch, genauso sind Reparaturen beim Mercedes gefühlt doppelt so teuer wie bei anderen Herstellern.

Positives Beispiel von Skoda, Pumpedüsenelemente defekt nach 6 Jahren, da gab es 100% Kulanz obwohl kein Service bei Skoda gemacht wurde.

am 13. April 2016 um 16:20

Ich habe nichts gegen ATU oder die ganzen Hinterhof Werkstätte, habe aber keine Lust stundenlang vor der Tür zu warten, vorallem dann nicht wenn es regnet.

Grad bei meinen Landsleuten mit einer Hebebühne werden doch keine Termine eingehalten, ein Terminplan besitzen die Jungs sowieso nicht und mit Garantie und Rechnung ..... braucht man bei den erst garnicht fragen. Bestimmt gibt es auch Freie Werkstätte die 100% professionell arbeiten, leider kenne ich keine. In den Glashäusern gebe ich den Schlüssel ab und bekomme einen Ersatzwagen, wenn ich Zeit habe trinke ich sogar mein Kaffee. In der Vergangenheit, habe auch ich die Freien besucht, naja das Geld saß halt nicht so locker. Kulanz hin Kulanz her, mit 33 habe ich einfach keine Lust mehr auf den Ali zu warten der total unter Stress kurz ein Blick wirft.

Also ich zahle gerne etwas mehr wenn der Service gut ist, und ja da haben wir Glück mit Mercedes.

am 13. April 2016 um 16:39

Also meine Erfahrungen mit Mercedes Niederlassungen vom Service her sind nicht so positiv, lange Wartezeiten bei der Abgabe und Annahme und Abholung, Meister nicht verfügbar, Anträge vergessen, Endabnahme und Arbeiten zweimal nicht korrekt gemacht, musste jedesmal wieder hinfahren, insgesamt zwei Mercedes Niederlassungen sehr durchwachsen und das für einen Inspektionspreis von >900€ bei der grossen Inspektion, nunja.

Zweimal halt Pech gehabt, inwzischen habe ich eine mehr oder wenige freie Werkstatt, ist das Tochterunternehmen eines grossen Mercedes Händlers, da kann man mit seinem "älteren" Mercedes zeitwertgerechte Reparaturen machen lassen mit Originalteilen zu guten Kursen und die Leute kennen sich perfekt mit Mercedes aus, nur den Originalstempel dürfen sie eben nicht verwenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MB 220 CDI T-Modell BE EZ 2009/12: 2x innerhalb kurzer Zeit liegengeblieben. Keine Kulanz!