1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was kann der Reiserechner?

Was kann der Reiserechner?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

auf der MB-Homepage heißt es:

- Multifunktions-Lenkrad, inklusive Reiserechner

Welche Funktionen hat dieser Reiserechner?
Gibt es etwas besseres gegen Aufpreis?
Ich kenn das nur von Audi, da ist die Aussentemperaturanezige dabei, das FIS kostet extra und kann dann so Dinge wie:

- aktuelle Reichweite mit aktueller Tankbefüllung
- Durchschnittsverbrauch
- Durchschnitts-KM/H

etc.

Kann das dieser Reiserechner auch? Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

Chris

Ähnliche Themen
32 Antworten

Re: Momentanverbrauch

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Ich hatte mal ein Fahrzeug mit „Economy“-Anzeige; dort wurde der Verbrauch nicht als Zahlenwert dargestellt, den man ausblenden kann, sondern mittels eines dauerhaft sichtbaren Zeigers, der hektisch zwischen Min. und Max. pendelte. Das Ding (ca. 5–6 cm breit) hat mich so genervt, dass ich ein Pflaster drübergeklebt habe.

Ja, unser alter Audi 80 hatte das. Ich hab zuerst gedacht, der Drehzahlmesser hat seinen Sohn zur Arbeit mitgebracht und zeigt ihm, wie's geht, weil der Kleine noch nicht so ganz im Takt war. 😁

Erst später hab ich begriffen, was das sein soll. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran, so eine Anzeige zu ignorieren - es geht mit dem Tacho ja auch. 😛

Mich ärgert an der Sache nur, daß es techn. überhaupt kein Problem wäre diese Anzeige in den Bordcomputer zu integrieren, aber der Hersteller überhaupt kein Interesse daran hat bzw. selbst wenn bei Herstellern vorher diese Anzeige vorhanden war, ist sie auf einmal weggefallen bzw. nach oben begrenzt worden! Diese Absicht ist ätzend! Genauso wie die total unrealistischen Verbrauschswerte der PKW.

Wer will den hier ernsthaft den Momentanverbrauch?
Mit dem kann man eh nicht viel anfangen, da er selbst bei konstanter Geschwindigkeit schwankt.

Mich stört nur das Fehlen der Möglichkeit, kurze Strecken auszulitern. Alles was ich will ist ein Speicher, der nicht bei 8,4, sondern beim Momentanverbrauch anfängt!

Wieviel die Kiste für eine typische 4km Kurzstrecke im Winter braucht kann ich jetzt nur rausfinden, in dem ich diese Strecke, und ausschließlich diese, ein paar mal zurücklege und vorher auch noch den Speicher 2 resette.

Deine Antwort