ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rücksetzen des Reiserechners

Rücksetzen des Reiserechners

Hallo,

der Reiserechner im KI hat ja zwei Einstellungen, "ab Start" und "ab Reset". Das Rücksetzen ab Start ist mir klar, und ab Reset halt wenn ich den Knopf gedrückt halte.

Nun zu meinem Problem: Ich vermute mein Reiserechner "ab Reset" setzt sich von alleine zurück. Als ich meinen Wagen bekommen habe, habe ich "ab Reset" zurückgesetzt um meinen Dieselverbrauch festzustellen.

Zwischendurch habe ich bemerkt das er wieder von Null angefangen hat, ohne das ich was gedrückt habe. Aber ich war in der Zeit mal in der Werkstatt zum Assyst und habe mir nichts weiter dabei gedacht.

Doch kürzlich während der Fahrt habe ich festgestellt, das er wieder von Null angefangen hat.

Das ganze passiert so ziemlich genau alle 6000km.

Hat jemand das selbe Problem? Wie weit zählt Euer Reiserechner "ab Reset"? Mein Handbuch gibt dazu nichts her!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also mir ist das bisher nicht aufgefallen

Bin mir aber auch nicht sicher ob ich schon mal über 6000 war.

C 220 CDI W203

Ja, er setzt alle paar tausend km von selbst zurück - weiß nicht, wie viel genau ... ist aber wahrscheinlich die Strecke, die der Programmierer einem als "Reise" zumutet.

Hab ich aber noch nicht wirklich als Problem empfunden. Ich schau lieber gar nicht, was er verbraucht ...

 

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Hab ich aber noch nicht wirklich als Problem empfunden. Ich schau lieber gar nicht, was er verbraucht ...

 

:D :D :D

Bei deinem Verbrauch, ist es wichtiger zu wissen wann die nächste Tankstelle ist, gott sei dank ist in Wien jede ecke eine...

grüße aus wien

puhhh ist mir noch nicht aufgefallen da ich den "ab reset" nach jedem auftanken auf null setze!

Na ja, ein Problem ist es für mich auch nicht wirklich. Aber wenn das Teil alle 6000km zurücksetzt, macht man sich ja doch vielleicht Sorgen, es könnte was defekt sein und evtl. noch schlimmer werden! (Nur noch 2 Monate Garantie/Gewährleistung)

Wenn es nach 9999km wieder bei Null anfangen würde, OK, aber nach ~6000km etwas seltsam. Und vielleicht sollte man es im Handbuch erwähnen.

Danke für Eure Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Bei deinem Verbrauch, ist es wichtiger zu wissen wann die nächste Tankstelle ist, gott sei dank ist in Wien jede ecke eine...

grüße aus wien

Ja, noch kommt genügend Nachschub aus der Wüste ...

Zum Glück fahr ich nicht so viel, sonst hätte man mir wahrscheinlich schon das Goldene Optimax-Ehrenzeichen verliehen ... mit dem könnt ich dann am Opernball glänzen (oder eher nicht, weil dann hätt ich wohl kein Geld mehr für den Eintritt).

So erspar ich mir beides ...

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Ja, noch kommt genügend Nachschub aus der Wüste ...

Zum Glück fahr ich nicht so viel, sonst hätte man mir wahrscheinlich schon das Goldene Optimax-Ehrenzeichen verliehen ... mit dem könnt ich dann am Opernball glänzen (oder eher nicht, weil dann hätt ich wohl kein Geld mehr für den Eintritt).

So erspar ich mir beides ...

:D :D :D

..... umrüsten auf Rapsöl? :D

Dann reicht´s auch noch für den Eintritt! ;)

Gruß

wuddeline

Hallo,hatte ich auch das "Problem"

Es hing damals mit dem Tacho zusammen!

Der Resetknopf war irgendie locker zuerst traten die gleichen resets auf wie bei dir,hinterher konnte ich gar nicht mehr zurückstellen!

ich bekahm ein kommplett neues Instrument!(Wahnsinn)

Hi,

mein Kilometerstand "ab Reset" beträgt derzeit über 9000 km. Bislang hat er sich noch nie von selbst resettet, nur einmal, als ich den Wagen aus der Inspektion zurückerhielt, war er auf null.

Gruß

Albrecht

Ich meine, mal irgendwo was gelesen zu haben, daß sich bis Modelljahr 2002 der Reiserechner bei 6.000KM resettet, ab Modelljahr 2003 tut er das nicht mehr.

Gruß

Wenni

Hi Wenni,

wenn mir das einer bestätigen könnte, wäre ich beruhigt. Meiner ist 11/2001

Oder ich muss es noch mal ausprobieren, dauert aber noch 5500km! (So 5 Wochen ca.)

Es scheint zu stimmen, was Wenni geschrieben hat.

Mein SC ist Modelljahr 2003 und hat gerade die 6000 km überschritten....... ohne Reset.

Gruß

wuddeline

Hi,

der "Reset" erfolgt immer nach 100 Stunden (laufender Motor) :D:D

Er erfolgt auch bei Assyst A,B oder bei sonstigen Diagnoseeinstellungen bei MB.

Bei "ab Start" geht alles nach ca. 4 Stunden auf null. (Schlüssel darf nicht in Stellung 1 oder 2 sein)

Hi,

100 Stunden, hmm könnte so mit ca 6000km passen.

Werde ich mal drauf achten. aber wie gesagt, dauert noch etwas. Danke an alle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rücksetzen des Reiserechners