ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. was ist wenn ab April Euro 6c kommt und meiner im März nur Euro 6 hat ?

was ist wenn ab April Euro 6c kommt und meiner im März nur Euro 6 hat ?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 10. März 2018 um 17:38

was machen jetzt die, die jetzt im März ihren bestellten TDCI bekommen und Ford ab nächsten Monat nur noch 6c macht. Können wir die Annahme verweigern und auf 6c bestehen ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 10. März 2018 um 18:58:19 Uhr:

lol ja schon klar. Ich mach mich da sowieso nicht verrückt. Ich hole mir alle 2 Jahre sowieso nen neuen und das schon seit 12 Jahren

warum dann die Frage ?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

wieso das denn ? Die haben einen gültigen Kaufvertrag, da steht doch wohl drin, was sie bestellt haben.

Gekauft ist gekauft.

Themenstarteram 10. März 2018 um 17:58

Zitat:

@KugaSven schrieb am 10. März 2018 um 18:56:08 Uhr:

wieso das denn ? Die haben einen gültigen Kaufvertrag, da steht doch wohl drin, was sie bestellt haben.

Gekauft ist gekauft.

lol ja schon klar. Ich mach mich da sowieso nicht verrückt. Ich hole mir alle 2 Jahre sowieso nen neuen und das schon seit 12 Jahren

Der Kuga entspricht doch den aktuellen Grenzwerten und somit hat man keine Handhabe vom Kauf zurückzutreten oder zu wandeln...

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 10. März 2018 um 18:58:19 Uhr:

lol ja schon klar. Ich mach mich da sowieso nicht verrückt. Ich hole mir alle 2 Jahre sowieso nen neuen und das schon seit 12 Jahren

warum dann die Frage ?

Kann jemand definitiv bestätigen das ab 01.04.2018 der Euro 6C beim Kuga verbaut wird?

Leute, lasst euch nicht verrückt machen. Unsere Regierung will das E-Auto und wird alles erdenkliche tun, die Verbrennungsmotoren zu verdrängen. Die Dieseltechnik als "Unheil" ist erst der Anfang !

Ich werde meinen Kuga nicht verkaufen egal was passiert. Egal was man heute kauft irgendwann werden sie auch ausgeschlossen werden

Themenstarteram 11. März 2018 um 10:30

ne ich nehme meinen ja auch und freu mich auch drauf ( aber klar ärgert man sich doch wenn man dadurch sich benachteiligt fühlt).

Mich hat lediglich interessiert ob, oder was es da für Möglichkeiten gibt. Ich dachte auch das ein Forum dafür da ist um Erfahrungen und Wissen aus zu tauschen. Leider wird man aber sehr schnell verurteilt und dementsprechend mit Kommentaren bedacht.

Vielleicht sollte man hier so eine art Ethik-Kommission einrichten die zuerst entscheidet ob man seine Frage stellen darf. Nur damit nicht wieder soooo blöde Fragen gestellt werden. Ich mach trotzdem weiter weil doch die meisten hier sachlich und fair sind.

Manchmal ist es wirklich sehr seltsam und man wird bei einer harmlosen Frage gleich Verurteilt....

Ist mir auch schon so gegangen. Aber das ist wohl überall so und da muss man wohl auch durch.

Ich habe mich auch schon darüber aufgeregt, was aber nix bringt.

Das Forum hier ist super und ich werde meine Fragen, wie immer sie auch lauten hier weiter stellen.

 

Zitat:

@Kugelbake1 schrieb am 11. März 2018 um 11:30:22 Uhr:

ne ich nehme meinen ja auch und freu mich auch drauf ( aber klar ärgert man sich doch wenn man dadurch sich benachteiligt fühlt).

Mich hat lediglich interessiert ob, oder was es da für Möglichkeiten gibt. Ich dachte auch das ein Forum dafür da ist um Erfahrungen und Wissen aus zu tauschen. Leider wird man aber sehr schnell verurteilt und dementsprechend mit Kommentaren bedacht.

Vielleicht sollte man hier so eine Art Ethik-Kommission einrichten die zuerst entscheidet ob man seine Frage stellen darf.

wieso die Aufregung ? keiner wurde verurteilt oder dumm angemacht.

Die Frage war eindeutig formuliert, die Antworten kurz und knapp und ohne Untertöne.

Wo ist das Problem ? Wenn andere Antworten gewünscht werden, dann entweder die Frage anders stellen oder gleich anmerken, dass Antworten gefälligts dem Fragesteller gefallen müssen.

Und das war jetzt wohl ein Fall für die Ethik-Kommission.

Zitat:

@KugaSven schrieb am 11. März 2018 um 13:19:33 Uhr:

wieso die Aufregung ? keiner wurde verurteilt oder dumm angemacht.

Die Frage war eindeutig formuliert, die Antworten kurz und knapp und ohne Untertöne.

Wo ist das Problem ? Wenn andere Antworten gewünscht werden, dann entweder die Frage anders stellen oder gleich anmerken, dass Antworten gefälligts dem Fragesteller gefallen müssen.

Und das war jetzt wohl ein Fall für die Ethik-Kommission.

Wann wurde der denn bestellt ? war zu dem Zeitpunkt denn schon klar das es da ne Änderung gibt.

Wenn das mit einem Update zu machen wäre,wäre das sehr gut.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 12. März 2018 um 08:46:18 Uhr:

Wann wurde der denn bestellt ? war zu dem Zeitpunkt denn schon klar das es da ne Änderung gibt.

Wenn das mit einem Update zu machen wäre,wäre das sehr gut.

Das ist ja gerade das Spassige an der ganzen Sache. Ein reines "Softwareupdate (was die Hersteller ja "So" anpreisen) langt nicht für 6c. Da müsste schon ein "wenig" an der Hardware geändert werden. Rein technisch gesehen, ist das aber kein allzu großes Problem. Ein Add-Blue Tank plus Pumpe und die dazu gehörige Steuerung sind, ganz grob gesagt, alles. Da weigern sich aber wiederum die Hersteller ! Das würde ja den Verkauf von den dann "neuen" Modellen bremsen.

das hört sich so einfach an, ist es aber nicht. Der Tank muss ja irgendwo hin, die sind heute mal so um die 10 bis 20 Liter gross. Dann dieser zusätzlich Kat, und zuletzt noch der Eingriff in die Steuerung, das Auto darf nicht mehr fahren wenn der Tank leer ist oder wenn man z.B. nur Wasser reinkippt.

Wenn das alles funktioniert, muss das ganze nur noch eine komplett neue Musterzulassung bekommen.

Die Hersteller sagen ganz klar, ja, das können wir machen, dauert aber ca. 2 Jahre. Und dann kostet das so um die 2000€, aber zahlen muss der Kunde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. was ist wenn ab April Euro 6c kommt und meiner im März nur Euro 6 hat ?