ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Was Ist W8 Beleuchtung???

Was Ist W8 Beleuchtung???

Themenstarteram 19. Oktober 2003 um 13:12

SERVUS!!

ICH LES HIER ÖFTERS DIE BESCHREIBEUNG "W8 INNENBELEUCHTUNG" WAS IST DAS DENN???? KANN MIR DA JEMAND HELFEN?? KANN ICH DAS BEI MIR AUCH EINBAUEN?? HAB 6N2.

danke cö

Ähnliche Themen
25 Antworten

das ist die LED-Beleuchtung, das sind zwei rote LEDS zwischen der normalen vorderen Innenleuchte, die die Mittelkonsole nachts sanft beleuchtet!

Das ist die Innenraumleuchte vom Passat W8.

Haben mittlerweile viele im Polo, da sie nicht allzu teuer ist, schnell zu montieren ist und gut aussieht.

Die Ambientebeleuchtung ist rot.

Hi,

hier findest Du unter anderem ein Foto:

http://www.vwpcr.de/.../W8_Innenraumleuchte_einbauen.htm

Gruß

Alex

am 19. Oktober 2003 um 17:08

Wenn man aber ehrlich ist, dann muss man das Teil ab sofort immer "Ambientebeleuchtung" nennen, denn neben dem W8 hat nun auch der G5 ab Comfortline diese LED-Beleuchtung eingebaut. Ich finds eigentlich ne schöne Sache, aber wenn man kein Schiebedach hat, dann isset mir zu aufwändig noch extra ein Kabel zu legen fürs Ambiente.

am 19. Oktober 2003 um 17:20

warum sollte der umbau mit schiebedach leichter sein?

weiss jemand ob man die Beleuchtung auch mit Faltdach einbauen kann?

ja warum ist der einbau einfacherer wenn man ein schiebedach hat?! ich hab eins und hab eben das erste mal von der ambientebeleuchtung gehört....aber das foto von dem link oben überzeugt mich nicht wirklich... *g*

kennt ihr noch andere bessere fotos?!

mfg andreas

am 20. Oktober 2003 um 6:08

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

da kannst das sehn, kaufen würd ich das da aber nich weil die einzelteile bei vw günstiger bekommst und ohne versand

das gefällt mir - und zwar sehr!!!! hehe.....nur noch eine allerletzte frage bevor ich mich an den einbau/ einkauf mache:

kann man die leds auch abstellen oder leuchten die dann immer wenn man fährt?! ich wills ja nicht behaupten aber stört das nicht manchmal wenn man fährt und man immer "im rotlichtmilleu" ist?!!? ;-)

mfg andreas

Wenn du die LED´s abstellen willst, mußt dir schon noch einen extra Schalter irgendwo einbauen, denn die sind direkt mit der Schalterbeleuchtung der Lampe verbunden.

Aber das dürfte sich erübrigen, denn das Licht stört keinesfalls.

Kannst die ja erstmal einbauen und probieren, ob´s stört - dann kannst das immernoch ändern.

mmhhh....mein cousin fährt nen skoda oktavia kombi....is das bei dem auch drin?!!? da bräucht ich mich ja nur erstmal dort reinsetzen und schauen.... wär die einfachste variante...

mfg andreas

@PCR:

brauche Ich ausser den angegebenen Teilen nochwas? Zum Bleistift das blaue Kabel, das zum Lichtschalter geht. Oder ist das schon verlegt im Polo?

greetz,

Jens

am 21. Oktober 2003 um 8:12

Hi,

Du ich hab keine Ahnung, ich fahre Polo 2, hab mit sowas nix am Hut (unnötiger Ballast *g*) und den Text hab ich von einem unserer Forum- Freaks für unser Pololexikon zugesandt bekommen. Denke in unserem Forum kann Dir diesbezüglich jemand anderes mehr sagen, ich glaub 80% der 6N Fahrer aus unserem Forum haben die W8 Leuchte eingebaut :-)

www.polofans.de

Gruß

Alex

am 21. Oktober 2003 um 8:22

Oder sind grad dabei sie Einzubauen!:D

Ja, das Kabel brauchst du schon. Ist nicht im Wagen verlegt. Ist aber ein ganz schöner Akt das Kabel von der Leuchte zum Lichtschalter zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen