Was ist von sowas zu halten ? Reparatursatz Aufhängung
http://www.ebay.de/itm/330524530120?...
Da ich meine Kompletten Querlenker und Koppelstangen Tauschen lassen möchte habe ich das gefunden... Angeblich Erstausrüster Qualität ...
Ich weis die Meyle HD werden sehr gerne empfohlen diese liegen allerdings Preismäßig viel höher... aber was ist von sowas zu halten ?
Hat wer Erfahrung damit bzw kann jemand was empfehlen ?
Scheinen wohl doch recht viele Leute zu kaufen wenn man so durch Ebay schaut !
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von norbi333
Dann schau mal HIER (Ganz nach unten scrollen)!Zitat:
Original geschrieben von 87 KW
Da ich schon darüber geschrieben habe, dass BMW lediglich seinen Segen verleiht ihr Markenlabel auf das Produkt zu stanzen, kleben oder zu prägen, kann ich nicht nachvollziehen, was sie "selbst herstellen" sollten. Allenthalber fügen sie Komponenten von Zulieferern zusammen, was dann so gesehen auch eine "Herstellung" ist.
Naja und? Was steht denn da? Es wird zwar kein Hersteller benannt, aber da steht eindeutig "für die BMW-Group" korrekt müsste es wohl heißen: "in der BMW-Group". Ist mir ja auch völlig egal, es würde ja im Grunde genommen keinen Unterschied machen, ob BMW Bremsscheiben fertigt (was sie nicht tuen) oder ein namhafter Bremsenhersteller. Ich kann mich nur halb tot lachen, über die Abergläübigkeit mancher Endverbraucher, denn am Ende kochen alle Hersteller nur mit "Wasser" und nur Narren machen sich darüber Illusionen! Über jeden Zweifel darf man sich erhaben sein, dass mit der Globalisierung der Produktion der Qualitätsanspruch nicht mehr generell vertreten werden kann. Und wenn es nur die Bremsscheiben wären, die BMW exklusiv herstellen lassen würde, wäre es wohl auf die Gesamtheit eines Fahrzeuges bezogen auch verdammt dürftig, oder nicht?😁
so, lieber 87kW, reg dich mal nicht auf.
Und speziell für dich schreib ichs nochmal:
Ob sie selbst produzieren oder nicht ist letztendlich egal.
Der TE möchte Erfahrungswerte über die Qualität verschiedener Hersteller wissen.
Meine Erfahrung: Qualität gibts beim Freundlichen.
Deine Erfahrungen sind halt anders... und gut.
Zitat:
Original geschrieben von Ahri
so, lieber 87kW, reg dich mal nicht auf.
Und speziell für dich schreib ichs nochmal:
Ob sie selbst produzieren oder nicht ist letztendlich egal.
Der TE möchte Erfahrungswerte über die Qualität verschiedener Hersteller wissen.
Meine Erfahrung: Qualität gibts beim Freundlichen.
Deine Erfahrungen sind halt anders... und gut.
Dafür ein "Danke" und ne, ne mein Lieber, dass wäre für mich kein Grund um mich aufzuregen, da müsste ich noch vom Status des Verkäufers ausgehen, was nun längst nicht mehr der Fall ist!😉 Es geht nur darum, auch dem Endverbraucher Klarheit zu vermitteln und ihm nicht wie der "🙂" Hörner aufzusetzen und dass glaub mal gut, macht er!😁 Deswegen ist es nicht so, dass ich mir gar nichts vom "🙂" kaufe, dass mache ich natürlich auch. Schon deswegen weil sich die Preise bei selten georderten Verschleißteilen nicht sonderlich von denen des Originalherstellers unterscheiden, und dann die Differenz auch nicht mehr weltbewegend ist, um sich auf "Experimente" einzulassen. In manchen Bereichen ist die Vorsicht und Gutgläubigkeit der Endverbraucher jedoch übertrieben und überdies ohne Hand und Fuß, nur darauf weise ich hin. Nicht, dass es grundsätzlich verkehrt wäre, aber so werden Schafe zur Schlachtbank geführt!😉