Was ist von diesem Auto zu halten ?
Hallo wie oben schon beschrieben was ist denn bitte von diesem Auto zu halten??
Ist der nicht etwas zu teuer ??
V8
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Naja, also ich würde mir so ein Auto nicht kaufen wenn da durchgehend ATU Stempel im Serviceheft vorzufinden sind. Wie ich (als Zweitbesitzer) das dann handhabe ist was anders, da ich es aller Wahrscheinlichkeit dann eh fahren werde bis es ohnehin nicht mehr so viel wert ist als daß das Serviceheft noch nen riesen Unterschied macht.
Macht bei diesem Alter bzw. dem Preis das Serviceheft nen großen Unterschied? Das Auto ist sechs Jahre alt, wenn der Wagen beispielsweise nach Ende der Werksgarantie, bzw. der Gewährleistung nicht mehr in ner Vertragswerkstatt gewartet worden wäre, ist das m.E. kein großes Problem bzw. ein Knoch-out-Kriterium. Hauptsache das Fahrzeug wurde lückenlos gewartet, ich sehe ja nur den Stempel, Rückschlüsse auf die Qualität der Wartung kann ich daraus nicht ziehen, ein Vertragshändler muss nicht zwangsläufig besser oder schlechter sein als eine freie Werkstatt.
Letztenendes würdest Du als Käufer ebenso verfahren, warum also soll der Verkäufer, nur weil er das Auto irgendwann verkauft, deswegen ständig in die Vertragswerkstatt fahren? Mal ganz ehrlich, ich kauf ein Auto für mich und lasse es dort warten, wo ich denke dass ich gut aufgehoben bin. An einen späteren eventuellen Wiederverkauf denke ich dabei mit Sicherheit nicht.