- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Was ist von diesem Angebot zu halten?
Was ist von diesem Angebot zu halten?
Guten Abend,
ich interessiere mich sehr für den neuen Polo.
Ich habe mich im Internet mal auf die Suche nach Angeboten gemacht und bin auf folgendes gestoßen:
Polo 1.2 TSI Highline, 4-Türer
Mit diesem Angebot bin ich zu einem Kölner Händler gefahren, dieser meinte, dass der Händlereinkaufspreis schon bei 13.500 € für den Serienpolo mit Highline Ausstattung läge.
Bei diesem Angebot wären ja nochmal die Farbe mit 130€ hinzuzurechnen, das Radio und den Aufpreis für den 4-Türer.
Somit scheint der angegebene Preis mehr als unrealistisch.
Der Händler konnte mir inklusive 13% Rabatt ein Angebot von 16.600€ stellen.
Deshalb meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Angebot dieses Händlers gemacht? Was ist davon zu halten?
Ich habe per E-Mail bereits eine Anfrage an den Händler gesendet, warte jedoch noch auf Antwort.
Danke,
Unity Squad
Beste Antwort im Thema
Tja das ist das Problem mit solchen Händlern. Sie sind irgendwie immer etwas unseriös.
Ich bin froh bei einem Händler in meiner Nähe bestellt zu haben, dem ich vertraue. Und 14% Preisnachlass fand ich auch schon nicht schlecht.
Ähnliche Themen
173 Antworten
hi,
ja man kann seinen Polo , wie bei einem normalen Vertragshändler, zusammenstellen.
Nur teilweise sind die Preise teurer als der deutsche Listenpreis.
Die von dir gewünschten Seiten und Heckscheiben kosten zum Beispiel laut dieser Liste 261 Euro. Also gut 100 Euro mehr als bei der deutschen Liste.
Dafür sind andere Extras wieder günstiger.
Mich ärgert zum Beispiel ein wenig, dass ich nicht gleich das RCD 510 bestellt hab. Weil das kostet "nur" 328 Euro mehr als das RCD 210 (bei dem Angebot ja serienmäßig)
Aber Hauptsache ich hab die 6 Lautsprecher ;-)
Mich würde interessieren ob jemand den bestellten Polo erhalten hat,
ich habe auch einen bestellt und habe das Gefühl in Bezug auf Liefertermin hingehalten zu werden.
Zitat:
Original geschrieben von Dorfhaus
ich habe auch einen bestellt und habe das Gefühl in Bezug auf Liefertermin hingehalten zu werden.
ja das gefühl hatte ich auch.....ich habe meinen polo am 29.juni 2009 bestellt und am 29. januar 2010 erhalten obwohl der offizielle lieferterm ende dezember sein sollte. aber keine angst du bekommst ihn schon

Zitat:
hab auch noch keine Nachricht bekommen. Bestelltag 21.11.09. Hab vor ein paar Wochen mal wieder das Angebot bei autoscout gesucht. Da stand auf auf einmal: "Lieferzeit 150 Tage". Das stand da vorher nicht und hat mich doch etwas schockiert.
Kurz darauf war das Anebot unauffindbar.
Wenn man da dann anruft, bekommt man nur nichtssagende Floskeln zu hören. "Wir gehen davon aus, dass er rechtzeitig kommt", wir melden uns sofort, wenn wir näheres wissen" usw...
Naja 129 Tage Wartezeit sind geschafft. Wäre ja nicht mehr soo lang hin bis zu den 150. Wenns denn dabei bleibt...
Dorfhaus, wann hast du bestellt?
Gruß
-miza-
Ja habe den Polo bestellt, Liefertermin sollte März sein, werde aber auch nur hingehhalten, ein Termin wird nicht genannt.
Zitat:
Ja habe den Polo bestellt, Liefertermin sollte März sein, werde aber auch nur hingehhalten, ein Termin wird nicht genannt.
ich habe auch erst wieder einen festen Termin bekommen bis ich druck gemacht habe.....
ich bin zu händler gefahren und habe da so lange gesessen bis er von volkswagen einen termin bekommen hat!! habe ihm ganz klar gesagt wenn er mir nicht in den nächsten 5 min einen termin sagen kann und sich endlich mal kümmert trete ich vom kauf zurück und dann könnte er sich das auto sonst wo hin stecken.......es hat gewirkt 1 woche später hatte ich mein auto!!!
Tja das ist das Problem mit solchen Händlern. Sie sind irgendwie immer etwas unseriös.
Ich bin froh bei einem Händler in meiner Nähe bestellt zu haben, dem ich vertraue. Und 14% Preisnachlass fand ich auch schon nicht schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von Steve7881
naja ein richtiges problem war das nicht.....nur halt etwas larmarschig....ich hatte den polo bei einem bekannten von meinen eltern bestellt..das hat immer alles geklappt der arbeitete bei audi....nur in dem autohaus war VW und audi vertreten....naja unser bekannter ist von audi weg gegangen und musste dann ja den auftrag einem anderen kollegen übergeben und ich glaube der war mehr mit seiner frisur und seinem äußeren beschäftigt als mit autos zu verkaufen!!! :-D ansonsten lief ja alles gut.....(war halt ein "schönling"....meinte er zumindest)
Zitat:
Original geschrieben von ArnargeT
Zitat:
Original geschrieben von Steve7881
naja ein richtiges problem war das nicht.....nur halt etwas larmarschig....ich hatte den polo bei einem bekannten von meinen eltern bestellt..das hat immer alles geklappt der arbeitete bei audi....nur in dem autohaus war VW und audi vertreten....naja unser bekannter ist von audi weg gegangen und musste dann ja den auftrag einem anderen kollegen übergeben und ich glaube der war mehr mit seiner frisur und seinem äußeren beschäftigt als mit autos zu verkaufen!!! :-D ansonsten lief ja alles gut.....(war halt ein "schönling"....meinte er zumindest)
naja hier geht es aber um einen bestimmten Händler. Und nach deinem Text zu urteilen hast du eben nicht bei diesem Händler bestellt. Also nützt uns deine Aussage in diesem speziellen Fall eher wenig. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Es hat mich nämlich schon gewundert, dass du geschrieben hast du hättest Druck gemacht. Ich denke nicht, dass ich diesem EU-Importeur Druck machen kann. Denn dieser redet sich eben immer damit heraus, dass er keinen Zugriff auf VW Daten hat und selbst erst von der Lieferung des Fahrzeugs erfährt, wenn er Nachricht vom Spediteur aus der Slowakei erhält.
Ich kann ihm dann erst Druck machen, wenn er die im Vertrag festgehaltene Frist nicht einhält. Und das sind 6 Wochen nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins.
Aber ich denke, soweit wird der Händler es schon nicht kommen lassen. Und wenn doch, wird er bald Bekanntschaft mit meinem Anwalt machen. Ein Hoch auf die Rechtsschutzversicherung ;-)
Naja aber wir wollen mal nicht das schlimmste annehmen.
Mich würds aber wirklich mal interessieren, ob jemand von diesem Händler aus Röthenbach seinen Polo bereits bekommen hat?
Es müssten eigentlich ziemlich viele bei dem bestellt haben. Denn das Angebot von dem war monatelang bei mobile.de und autoscout24 mit weitem Abstand das günstigte Angebot eines Importeurs für den TSI. Ich hab zumindest nichts besseres gefunden.
Und nochmal ne kurze Frage an Dorfhaus. Ich wollte eigentlich wissen WANN du ihn bestellt hast, nicht OB ;-)
Was hast du für einen Ausstattung? Vielleicht liegts ja wieder mal an den Lieferschwierigkeiten bei diversen Sonderausstattungen?
Ich hab mir die Boas bestellt. Kann schon sein, dass es da mal wieder Engpässe gibt.
Gruß
-miza-
naja hier geht es aber um einen bestimmten Händler. Und nach deinem Text zu urteilen hast du eben nicht bei diesem Händler bestellt. Also nützt uns deine Aussage in diesem speziellen Fall eher wenig. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Es hat mich nämlich schon gewundert, dass du geschrieben hast du hättest Druck gemacht. Ich denke nicht, dass ich diesem EU-Importeur Druck machen kann. Denn dieser redet sich eben immer damit heraus, dass er keinen Zugriff auf VW Daten hat und selbst erst von der Lieferung des Fahrzeugs erfährt, wenn er Nachricht vom Spediteur aus der Slowakei erhält.
Ich kann ihm dann erst Druck machen, wenn er die im Vertrag festgehaltene Frist nicht einhält. Und das sind 6 Wochen nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins.
Aber ich denke, soweit wird der Händler es schon nicht kommen lassen. Und wenn doch, wird er bald Bekanntschaft mit meinem Anwalt machen. Ein Hoch auf die Rechtsschutzversicherung ;-)
Naja aber wir wollen mal nicht das schlimmste annehmen.
Mich würds aber wirklich mal interessieren, ob jemand von diesem Händler aus Röthenbach seinen Polo bereits bekommen hat?
Es müssten eigentlich ziemlich viele bei dem bestellt haben. Denn das Angebot von dem war monatelang bei mobile.de und autoscout24 mit weitem Abstand das günstigte Angebot eines Importeurs für den TSI. Ich hab zumindest nichts besseres gefunden.
Und nochmal ne kurze Frage an Dorfhaus. Ich wollte eigentlich wissen WANN du ihn bestellt hast, nicht OB ;-)
Was hast du für einen Ausstattung? Vielleicht liegts ja wieder mal an den Lieferschwierigkeiten bei diversen Sonderausstattungen?
Ich hab mir die Boas bestellt. Kann schon sein, dass es da mal wieder Engpässe gibt.
Gruß
-miza-
achso .....entweder habe ich das falsch verstanden oder ich habe das überlesen das es nur um diesen einen händler ging....ich dachte es ginge allgemein um die VW händler...
tut mir leid !
ja gut wenn du die 6 wochen frist hast ist das was anderes....zwischen import händlern und VW-Händler ist dann halt doch ein unerschied!!!
lg
Die Bestellung ist von Anfang Dezember, Nachfragen nach einem Liefertermin werden immer mit den gleichen Ausreden beantwortet oder ein Rückruf angeboten der dann nicht erfolgt.
Das in der Slowakai die Uhren anders ticken mag ja sein, das Auto kommt aber aus Wolfsburg und da weiß man genau welches bestellte Auto wann produziert wird und wo es hin geht. Soll heißen der Händler in der Slowakai hat auf seine Bestelldaten absoluten Zugriff.
Mal wieder etwas Neues vom Händler aus Röthenbach.
Hab gerade dort angerufen. Es scheint Lieferschwierigkeiten bei dem Händler in der Slowakei zu geben (ach was?)
Der Chef befindet sich gerade dort und versucht das zu klären. Das Autohaus wartet momentan auf 80 ausstehende Polos.
Ich soll anfang nächster Woche eine Nachricht bekommen, was jetzt ist. Bin ja mal gespannt.
Allerdings schon mal die traurige Aussage: "Im April wirds wohl nichts mehr"
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das alles reibungslos geklappt hätte. Naja hauptsache das Auto kommt überhaupt. Und dann noch bitte in einem Stück ohne irgendwelche Macken.
Gruß
-miza-
Ich bin von erteilten Auftrag zwischenzeitlich zurückgetreten,
ich bekam mehrfach die Information der Inhaber klärt das soeben in der Slowakai . Da ich den Polo dringend benötige habe ich jetzt bei
einem anderen EU Händler bestellt. Fahrzeug kommt aus den Niederlanden ist €400 teurer und soll innerhalb von 14 Tagen da sein, das wäre Ende nächster Woche, bin mal gespannt ob das besser klappt
Zitat:
Ich bin von erteilten Auftrag zwischenzeitlich zurückgetreten,
ich bekam mehrfach die Information der Inhaber klärt das soeben in der Slowakai . Da ich den Polo dringend benötige habe ich jetzt bei
einem anderen EU Händler bestellt. Fahrzeug kommt aus den Niederlanden ist €400 teurer und soll innerhalb von 14 Tagen da sein, das wäre Ende nächster Woche, bin mal gespannt ob das besser klappt
€400 teurer klingt ja nicht schlecht. Welcher Händler ist das?
Es handelt sich um ein Vorlauffahrzeug der:
www.automobile-kraemer.de
Gruß