ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Was ist von den Tüchern zu halten?

Was ist von den Tüchern zu halten?

Themenstarteram 12. April 2011 um 12:59

Möchte gerne für meinen neuen wenn ich dem demnächst Wasche bessere Tücher haben und mit Handschuh waschen und so, bin dabei auf das gestoßen: http://www.amazon.de/.../ref=zg_bs_82434031_8

was ist davon zu halten?

Ist ein Waschhandschuh bei, ein Trockentuch und ein Tuch zum Polieren

Oder habt Ihr evtl alternativen

Beste Antwort im Thema

Habe mir neulich ein Set von den doppelseitigen (eine Seite flauschig, eine "normal") MFTs von Alclear bestellt. Ich hab einfach dringend am nächsten Tag MFTs gebraucht und da lag als Prime-Mitglied natürlich Amazon nahe. Außerdem hat man bei den Autopflegeshops meist ja nen relativ hohen Mindestbestellwert, und ich wollte nicht wegen 3 Tüchern 5€ Versand bezahlen.

Habe sie zum Wachs abtragen benutzt und kann nichts schlechtes darüber berichten. Sie nehmen recht viel auf, die flauschige Seite könnte ich mir auch gut zur Innenraumreinigung vorstellen.

ALLERDINGS haben sie ziemlich gefusselt, erst nach der 1. Wäsche waren sie fusselfrei. Bei Haushalts-MFTs ist das ja üblich, von Meguiars bin ich da aber anderes gewöhnt.. und da die Tücher auch preislich auf Meguiars Niveau liegen, war ich da etwas enttäuscht.

Außerdem färben sie extremst aus... selbst nach dem 5. Waschen mittlerweile noch. Nach der ersten Wäsche waren alle meine Tücher blau, zum Glück ist das mittlerweile wieder ein wenig rausgegangen, da ich meine Tücher nach Farben unterscheide ;)

Fazit: Tücher sind nicht schlecht, aber preislich kein Vorteil gegenüber "bewährten" Marken.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich kann das Set nicht beurteilen, da ich es nicht kenne. Anerkannt empfehlenswerte Produkte findest du in der FAQ aufgelistet. Hast du da schon reingeschaut?

ich habe mir auch diese Produkte bei amazon angeschaut.

Letztendlich habe ich mich dann aber doch für "altbewährte" Produkte entschieden und bei lupus bestellt.

Den FIX 40, 5er Pack Lupus Microfaser und das Cobra Trocknungstuch.

In den diversen Internetforen findet man recht wenig bis gar nichts zu den alclear Produkten.

Preislich sicherlich interessant, auch die Bewertungen bei amazon sind durchweg gut.

Allerdings:

In dem von dir verlinkten Set scheint nur 1 Microfasertuch enthalten zu sein.

In dem Fall egalisiert sich der gute Preis wieder.

Beim Lupus zahlst du für einen FIX40 (der oft empfohlen wird), für 5 Lupus-Tücher (auch viele Erfahrungsberichte) und für ein Trockentuch so ca. 50 Euro.

Da weißt du dann aber auch, dass die Produkte was taugen.

hi,

der waschhandschuh ist meines erachtens nicht flauschig genug. ich habe den von profipolish. fürs felgenreinigen aber ok.

die poliertücher sind die gleichen wie diese hier. zum abtragen von polituren arbeite ich nur mit denen und bin sehr zufrieden.

das trockentuch habe ich auch (baugleich mit profipolish) und leistet gute dienste beim geschirr abtrocknen :D ich verwende mittlerweile flauschigere tücher, weil imho das kratzerrisiko weiter sinkt.

zum autoschwam kann ich nix sagen. hab ihn nicht, aber ich denke er ist verzichtbar.

ciao

Themenstarteram 12. April 2011 um 13:43

Werde wohl bei Lupus wenn der Fix40 Waschhandschuh wieder auf Lager ist dort mal zu schlagen

Zitat:

Original geschrieben von Pillemon1902

Werde wohl bei Lupus wenn der Fix40 Waschhandschuh wieder auf Lager ist dort mal zu schlagen

da hab ich wohl grad den Letzten bekommen. ;-)

Am WE als ich bestellen wollte war er schonmal kurz nicht auf Lager, hab dann ne mail geschrieben und es hieß er sei wieder da. Sofort zugeschlagen ;-)

Heute vom Lupus gekommen! TOP würd am Liebsten alles gleich ausprobieren, aber das Wetter spielt nicht mit.

Zitat:

Original geschrieben von Holk1ng

da hab ich wohl grad den Letzten bekommen. ;-)

Am WE als ich bestellen wollte war er schonmal kurz nicht auf Lager, hab dann ne mail geschrieben und es hieß er sei wieder da. Sofort zugeschlagen ;-)

Heute vom Lupus gekommen! TOP würd am Liebsten alles gleich ausprobieren, aber das Wetter spielt nicht mit.

 

Kleiner Tipp falls nicht schon geschehen. Trenne das „Fix40 Label“ mit einer Nagelschere heraus. Damit minimierst Du eine weitere Quelle für Swirls und Co.

Gruß

Senor Coconut

Habe mir nur den Waschhandschuh gekauft. Er ist sehr "dünn" und daher für die Wagenwäsche meiner Meinung nach nicht brauchbar. Ich nutze ihn jetzt für die Felgenwäsche. Für den Rest vom Wagen hab ich mir einen Lammfellhandschuh zugelegt, prima.

Gruß

Bernd

Habe mir neulich ein Set von den doppelseitigen (eine Seite flauschig, eine "normal") MFTs von Alclear bestellt. Ich hab einfach dringend am nächsten Tag MFTs gebraucht und da lag als Prime-Mitglied natürlich Amazon nahe. Außerdem hat man bei den Autopflegeshops meist ja nen relativ hohen Mindestbestellwert, und ich wollte nicht wegen 3 Tüchern 5€ Versand bezahlen.

Habe sie zum Wachs abtragen benutzt und kann nichts schlechtes darüber berichten. Sie nehmen recht viel auf, die flauschige Seite könnte ich mir auch gut zur Innenraumreinigung vorstellen.

ALLERDINGS haben sie ziemlich gefusselt, erst nach der 1. Wäsche waren sie fusselfrei. Bei Haushalts-MFTs ist das ja üblich, von Meguiars bin ich da aber anderes gewöhnt.. und da die Tücher auch preislich auf Meguiars Niveau liegen, war ich da etwas enttäuscht.

Außerdem färben sie extremst aus... selbst nach dem 5. Waschen mittlerweile noch. Nach der ersten Wäsche waren alle meine Tücher blau, zum Glück ist das mittlerweile wieder ein wenig rausgegangen, da ich meine Tücher nach Farben unterscheide ;)

Fazit: Tücher sind nicht schlecht, aber preislich kein Vorteil gegenüber "bewährten" Marken.

Themenstarteram 13. April 2011 um 12:31

Habe mir jetzt 2 Fix40 Handschuhe bestellt, das Orangen Trocknungstuch und 5 Microfasertücher alles bei Lupus

Gute Entscheidung!

Falls das 5er-Pack Deine einzigen MFTs sind, solltes Du Dir nochmal 5 zulegen.

Themenstarteram 13. April 2011 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Gute Entscheidung!

Falls das 5er-Pack Deine einzigen MFTs sind, solltes Du Dir nochmal 5 zulegen.

Wollt die erst mal austesten, hab ja noch genug im Keller ;)

Aber wenn die gut sind dann kommen noch mehr dazu

Themenstarteram 13. April 2011 um 17:36

Ah cool gerade die Bestätigungsmail bekommen,dass meine Sachen an DHL übergeben worden sind. Also sind die bestimmt morgen oder Samstag da :)

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Gute Entscheidung!

Falls das 5er-Pack Deine einzigen MFTs sind, solltes Du Dir nochmal 5 zulegen.

welche tücher meinst du denn? die von lupus oder die von cobra?

 

 

toni

Themenstarteram 13. April 2011 um 19:13

also ich habe mich für die cobra entscheiden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Was ist von den Tüchern zu halten?