ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Was haltet ihr hiervon?

Was haltet ihr hiervon?

Themenstarteram 16. Febuar 2011 um 1:45

Komplettversiegelung 69€

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wird genauso ein Unsinn sein, wie diese ganzen Nano-Versiegelungen.

Ich kenne niemanden, der jemals so ein Angebot genutzt hat und "auf Dauer" wirklich zufrieden war.

Daß es doch zufriedene Kunden gibt, liegt ganz einfach daran, weil diese Angebote oft von Menschen genutzt wird, denen die Fahrzeugpflege am Ar... vorbeigeht.

Ist ja auch logisch. Hat man sich bisher nicht viel um den Lack gekümmert und den Wagen nur ständig durch die Waschanlage gefahren, dann wird das Ergebnis für so jemanden sensationell ausfallen.

Das hat dann aber nix mit Nano oder so zu tun, sondern nur mit der richtigen Pflege.

Wer seinem Auto dagegen regelmäßige Pflege gönnt, den Lack reinigt und konserviert, wird über solche Angebote nur grinsen können.

Ach ja, das Beste am genannten Angebot ist der Satz:"Das Geheimnis beruht auf dem Prinzip des Lotuseffektes: Je weniger Kontaktmöglichkeit, also je glatter das Material, desto weniger Haftung!".

Ja sicher doch :)

Nix verstanden und dann den Unsinn auch noch verbreiten.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

ganz ehrlich gesagt, nichts. Ist in meinen Augen den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen.

Wenn du sparen möchtest, dann nimmste dir das teuerste Waschprogramm und damit erzielst du den gleichen Effekt:D

Eine richtige Nano Versiegelung mit Garantie (Aufbereitung) braucht Zeit und fängt unter ein paar hundert Euro nicht an:eek:. Dazu kommt im Anschluß noch die Nachpflege die wegen der Garantie eingehalten werden muss. Nur dann hat man auch Freude daran;)

Hallo ! Ne ,richtige Nano-Versiegelung kostet mindestens ab 350€ u. das können nur wenige Anbieter . Will nämlich auch etwas gelernt sein.

Wer macht denn so etwas?

Wenn man bedenkt das Räumlichkeiten, Mittel und Arbeitszeit bezahlt werden müssen wo soll dann noch etwas Gewinn bleiben?

Falls du das Geld aber über hast lass es doch bitte machen und berichte in 6 Monaten doch mal! :)

Hallo,

wird genauso ein Unsinn sein, wie diese ganzen Nano-Versiegelungen.

Ich kenne niemanden, der jemals so ein Angebot genutzt hat und "auf Dauer" wirklich zufrieden war.

Daß es doch zufriedene Kunden gibt, liegt ganz einfach daran, weil diese Angebote oft von Menschen genutzt wird, denen die Fahrzeugpflege am Ar... vorbeigeht.

Ist ja auch logisch. Hat man sich bisher nicht viel um den Lack gekümmert und den Wagen nur ständig durch die Waschanlage gefahren, dann wird das Ergebnis für so jemanden sensationell ausfallen.

Das hat dann aber nix mit Nano oder so zu tun, sondern nur mit der richtigen Pflege.

Wer seinem Auto dagegen regelmäßige Pflege gönnt, den Lack reinigt und konserviert, wird über solche Angebote nur grinsen können.

Ach ja, das Beste am genannten Angebot ist der Satz:"Das Geheimnis beruht auf dem Prinzip des Lotuseffektes: Je weniger Kontaktmöglichkeit, also je glatter das Material, desto weniger Haftung!".

Ja sicher doch :)

Nix verstanden und dann den Unsinn auch noch verbreiten.

am 16. Febuar 2011 um 9:29

komisch finde ich, dass nirgends gesagt wird, WIE die "versiegelung" erfolgt. klar, es steht da von was von profis...aber nuja, vllt fährt ja ein profi das auto in die anlage :-D

fakt ist, wir leben im kapitalismus, und da schenkt einem keiner was.

für 69euro täte ich mich ja schon schwer jemandem "schwarz" oder als privatgefallen die komplette kiste gründlich zu reinigen!!!

(ich mache das nicht, weil ich nich so arbeitsgeil bin, und wenn dann nur mit kumpels zusammen und für lau, nicht das der eindruck erweckt wird, dass...na ihr wisst schon. ;) ansonsten habe ich nämlich genug mit meinen fahrzeugen zu tun ;) )

in meinen augen ist das genau das richtige angebot für "nichtpfleger"...einmal durchpflegen lassen die kiste für kleines geld, und das gewissen beruhigt haben, seinem auto was gutes getan zu haben. das ist aber auch schon alles. ich glaube kaum, dass hier im forum jemand davon begeistert sein wird ;-)

Solange man nichteinmal reinschreibt mit was für Substanzen da gearbeitet wird, solange ist das als "Mist" zu bezeichnen. Vorallem das ich hier im Forum nur negatives zu dem anscheinend noch unausgereiften NANO gelesen habe. Soll ja noch kürzer halten als ne gute Wachs-Versiegelung.

 

z.B. eine Komplette KFZ-Aufbereitung vom Swizöl zertifiziertem Aufbereiter - ab 250€ aufwärts.

Kleine Anmerkung; der Lotuseffekt hat eben nichts mit "glatt" zu tun..sondern es sind die Millionen von feinsten Haaren auf den Lotusblättern, die "schmutzabweisend etc."  wirken....!

 

Und das kann man kaum der Natur nachbauen...nicht mit Glätte oder sonstigem Unfug....es ist nur Marketing/Vertriebs-Gag....;)

Themenstarteram 17. Febuar 2011 um 0:06

Danke für euren ganzen Comments!

Sehe das genauso wie ihr, wollte aber dennoch mal nachfragen.

Habe seit ich hier im Forum bin, mich auch über NANO informiert und schnell gemerkt, das dass nix ist.

Jedenfalls pflege ich mein Auto seit ich es aus Wolfsburg abgeholt habe auch immer per Hand.

Bin noch jung und die Zeit habe ich auch, und möchte auch noch länger was vom Auto/Lack haben.

Dachte als ich das Angebot nur sah, dass halt mal zusätzlich machen zu lassen.

Aber danke dass ihr mich eines besseren belehrt habt.

Wenn das auch nicht mehr bringt, als ohnehin schon dann ist ja gut.(bin mit dem Ergebnis ja auch so schon zufrieden, dacht nur ich tue Schutzmässog was gutes/mehr bzw.zusätzlich)

Einziger Nachteil, beim Wachsen ist, das ich immer noch Reste in einzelnen Poren am Fahrzeug finde, sprich u.a. noch manchmal in den PDC Löchern weiße Wachsreste und das letzte Wachsen ist schon ein paar Monate her ;-)

kA wie das Zeug da reingekommen ist.

Danke und VG

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

Einziger Nachteil, beim Wachsen ist, das ich immer noch Reste in einzelnen Poren am Fahrzeug finde, sprich u.a. noch manchmal in den PDC Löchern weiße Wachsreste und das letzte Wachsen ist schon ein paar Monate her ;-)

kA wie das Zeug da reingekommen ist.

Dafür nimmst dann am besten Ohrstäbchen oder Zahnstocher.

Übrigens lief letztens irgendwo etwas über die Firma Groupon im TV. Zwar war es da im zusammenhang mit Restaurants/Cafés, aber in erster Linie ging es darum, daß diese Firma sich auf Kosten anderer bereichert und die Inhaber der Läden meist ne Nullrechnung aufweisen, bzw. minus einfahren. In dem einen Kaffee gabs deswegen beim Brunchangebot nur eine "light-Version", damit sie nicht zu sehr ins Minus rutschen. Also vermute ich mal, wird es bei solch einer Aufbereitung auch nur auf das Minimum beschränkt sein.

Gruß

MiBa

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

Komplettversiegelung 69€

Was willste denn mit Deinem Auto inner Sauna?

Muss sich halt auch mal etwas lockern ;)

"Gestern konnte man noch das Angebot sehen!"

Themenstarteram 17. Febuar 2011 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Pedder59

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

Komplettversiegelung 69€

Was willste denn mit Deinem Auto inner Sauna?

Möchte die ganzen schädlichen Inhaltsstoffe aus dem Lack rausschwitzen lassen ;-)

Der letzte Schrei --> Autosauna!

Ne wie gesagt, gestern konnte man das Angebot noch sehen.

VG

Hallo,

ich bin auch immer auf der Suche nach "der" Versiegelung und bin dabei darauf gestoßen.

Was haltet ihr davon:

www.nanotol.de

Natürlich zum selber machen, Zeit hab ich ja.

Gruß

Pertl

Deine Antwort
Ähnliche Themen