ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Was ist von den Tüchern zu halten?

Was ist von den Tüchern zu halten?

Themenstarteram 12. April 2011 um 14:59

Möchte gerne für meinen neuen wenn ich dem demnächst Wasche bessere Tücher haben und mit Handschuh waschen und so, bin dabei auf das gestoßen: http://www.amazon.de/.../ref=zg_bs_82434031_8

was ist davon zu halten?

Ist ein Waschhandschuh bei, ein Trockentuch und ein Tuch zum Polieren

Oder habt Ihr evtl alternativen

Beste Antwort im Thema

Habe mir neulich ein Set von den doppelseitigen (eine Seite flauschig, eine "normal") MFTs von Alclear bestellt. Ich hab einfach dringend am nächsten Tag MFTs gebraucht und da lag als Prime-Mitglied natürlich Amazon nahe. Außerdem hat man bei den Autopflegeshops meist ja nen relativ hohen Mindestbestellwert, und ich wollte nicht wegen 3 Tüchern 5€ Versand bezahlen.

Habe sie zum Wachs abtragen benutzt und kann nichts schlechtes darüber berichten. Sie nehmen recht viel auf, die flauschige Seite könnte ich mir auch gut zur Innenraumreinigung vorstellen.

ALLERDINGS haben sie ziemlich gefusselt, erst nach der 1. Wäsche waren sie fusselfrei. Bei Haushalts-MFTs ist das ja üblich, von Meguiars bin ich da aber anderes gewöhnt.. und da die Tücher auch preislich auf Meguiars Niveau liegen, war ich da etwas enttäuscht.

Außerdem färben sie extremst aus... selbst nach dem 5. Waschen mittlerweile noch. Nach der ersten Wäsche waren alle meine Tücher blau, zum Glück ist das mittlerweile wieder ein wenig rausgegangen, da ich meine Tücher nach Farben unterscheide ;)

Fazit: Tücher sind nicht schlecht, aber preislich kein Vorteil gegenüber "bewährten" Marken.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pillemon1902

also ich habe mich für die cobra entscheiden

gut, die sind ein tacken teurer als die lupus hausmarke.

frage ist, lohnt sich der mehrpreis?

 

 

toni

Themenstarteram 13. April 2011 um 21:27

no risk no fun, ne kann ich nicht beurteilen werds ja sehen wie die tücher sind wenn die da sind und wenn die gut sind hat sichs gelohnt

hallo,

ich habe auch diverse tücher, aber ich muss sagen, das meine liebsten für zB Politur oder Lackreiniger die Cobra Indigo Polishing Cloth sind. Sie sind zwar im Vergleich zu anderen relativ dünn und kurzfasrig, ich finde aber sie "rutschen" gut und nehmen alles schön sauber mit.

ich habe zum Vergleich noch folgende:

Lupus Standard

Cobra Indigo Polishing Cloth

Chemical Guys – Chubby Supra

Chemical Guys – El Gordo Orange Banger

Cobra All Purpose Microfasertuch

sind eigentlich alle gut, das eine ist etwas fluffiger als andere, sie tun aber alle gut ihren Zweck.

Bei MFT in dieser Preisklasse bzw. Kategorie kann man auch irgendwann die Kirche im Dorf lassen :-)

Sind alle ok ...

Bei Trockentüchern in der 10 - 20 EUR Klasse ist es relativ ähnlich, alle weich, alle saugfähig und man bekommt mit all den bekannten Tüchern bestimmt seine Kiste trocken :-)

Farbe der Vorliebe - ich finde nur im Allgemeinen, dass die Farben insgesamt cooler sein könnten.

Gehts noch schlimmer als Grün ??? ( guzzler )

oder neon Orange ( el Gordo )

oder Lila Cobra Super Plush Deluxe 600 ?

weiß blau grau schwarz sind doch mal vertretbare Farben.... naja - egal ;-)

Gruß

E.

Themenstarteram 14. April 2011 um 11:42

So laut DHL Sendeverfolgung sind die Sachen zugestellt. Nachher dann mal gucken :) Leider kann ich dieses WE nix machen, aber das nächste WE kommt ja

Themenstarteram 15. April 2011 um 8:18

So Sachen sind alle da :)

Tücher und Waschhandschuhe fühlen sich echt flauschig an :)

Leider habe ich an diesem WE keine Zeit, aber die nächste Woche kommt und da wird sich bestimmt mal Zeit finden lassen, wenn das Wetter mitspielt. Danke aufjedenfall noch mal für die Empfehlungen!

Hat denn schon jemand die Cobra gegen die Lupus getestet? Ich überlege mir nämlich, ob ich mir nicht 10€ sparen kann, indem ich die Lupus nehme. Nur möchte ich natürlich ein Top-Microphasertuch und mich nicht ärgern, wenn ich zwar etwas gespart habe, aber dann nicht so glücklich werde, wie mit den Cobras.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Was ist von den Tüchern zu halten?