Was ist von dem Auto zu halten?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

ich hab beim surfen folgenden A-124 gefunden *click me*
Kennt jemand das Auto? Ich sitze im Moment leider in Wien und kann nur vom handy dort anrufen zu horrenden Kosten (1€ Minute)... Bevor ich das Geld investiere wollt ich vorher mal nachfragen ob das soweit zusammen passt und was davon zu halten ist... Ich such einen Nachfolger für meinen Focus, ich brauch keinen Diesel mehr und hätte gern ein Cabrio... am liebsten e30 M3 aber die sidn fast unebzahlbar in gescheitem Zustand und bei weitem nicht so gut verarbeiett wie dei A124...
Falls ihr noch andere kennt, ich hab als Bedingung ne Klima (keinesfalls Automatik) und wenn es geht nicht silber mit hellem Leder... hab zwar ein bischen gegooglet aber nicht wirklich schlau geworden, die Preise weichen doch ganz schön voneinander ab...

Gruß
Stefan

19 Antworten

@Joered: Leider dunkles Leder innen, da befürchte ich das es mir zu warm wird in der Sonne... kenne das von e30 Cabrio...

Danke ihr habt mir schon sehr geholfen... werde keine Kilometer zu dem Grünen vergeuden...

Hab hier noch einen: *click me*

Ich würde ehrlich gesagt nach einem 129er suchen wenn es nicht unbedingt ein 4-Sitzer sein muss (hinten sitzt man auch im 124er Cabrio nicht besonders). Ich habe die Suche gerade hinter mir und es ist ein 320er Cabrio für 20.000€ geworden. Das war aber wirklich der einzige 124er den wir angesehen haben, wenn der nix gewesen wäre wären wir am nächsten Tag 1500km in den Süden der Republik gefahren und hätten uns 129er angesehen. Gerade in Süddeutschland, besonders um Stuttgart herum gibt es ein großes Angebot an gepflegten 129ern mit wenig Kilometern für wenig Geld. Ich denke ein gepflegter Erstserien-129er als 300SL mit relativ wenigen Kilometern würde ganz gut ins Budget passen, und sinken wird der im Preis auch nicht mehr großartig.

Ich brauch die hinteren Sitze als Stauraum und als Notsitze... deswegen fällt der R129 leider raus...

Also der den Du da oben gepostet hast schaut ganz gut aus so auf den ersten Blick. München ist ja nicht so weit weg, ich würde mal hin fahren.