ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was ist so schwer daran ?

Was ist so schwer daran ?

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 8:20

Also gerade sah ich den A5 auf Bildern von innen. Ich musste wieder feststellen, dass es den Leuten nicht gelungen ist, ein Coupé auf den Markt zubringen wo 4 Leute Platz haben, ein großer Kofferraum vorhanden ist und trotzdem ein gelungenes Design herauskommt. Mein Vater sei vielleicht etwas altmodisch aber wenn er von seinem fast 15 Jahre altem Opel Calibra erzählt muss ich ihm leider recht geben. 4 Leute haben Platz (keine Notsitze), ein großes Ladevolumen und ein für das damalige Auto echt gut gelungenes Deign. Liegt es daran, dass die Autos heutzutage soviel Schnickschnack drin haben und deshalb der Platz nicht reicht oder seh ich etwas falsch an der Sache ?

Greets

Compimento

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 30. Mai 2007 um 8:45

Klar haben 4 Leute darin Platz.

Auf Bildern erkennt man das wahrlich nur schwer! ;)

Der Platz hinten ist OK wenn man max 175 cm groß ist.

Aber abgesehen davon wenn man 4 Sitze bracht sollte man sich auch ein Auto mit 4 Türen kaufen.

Der Platz wir immer weniger weil sie Sicherheit auch immer besser wird. Die Sicherheit bracuht halt Platz.

 

So üppig ist der Platz im Calibra auch nicht.

SID

am 30. Mai 2007 um 9:37

Beinfreiheit hinten soll den Tests zufolge okay sein, aber die Kopffreiheit ist halt nicht so gewaltig (Coupe-Dachlinie halt).

am 30. Mai 2007 um 11:53

Es ist locker genug Platz, was nur stört ist das es sehr niedrig ist das stört.

Und zu Opel Calibra: Es ist eine Beleidigung einen Audi A5 mit einem Opel Calibra zu vergleichen

Ich finde es auch ein wenig früh sich über die Platzverhältnisse im Fond des A5 zu beschweren. :rolleyes:

Ich vermute jetzt einfach mal, dass @compimento noch nicht im Fond saß.

Und der Platz im Calibra wird bestimmt nicht sonderlich fürstlich gewesen sein.

Deshalb vermute ich mal, dass der A5 locker mit dem Calibra mithalten kann. Zudem ist er das deutlich schönere Auto :D

Gruß,

Thomas

am 30. Mai 2007 um 13:03

Zum Glück verzichtet Audi auf mehr Kopffreiheit hinten und der A5 sieht dadurch besser aus. Wer ernsthaft mehr Platz will soll sich einfach den nächsten A4 kaufen!

am 30. Mai 2007 um 14:07

schöner als calibra lass ich mal dahingestellt...es liegen über 15jahre design und innovation dazwischen...ich find den cali schöner...

und estwas mehr platz ist auch...wenn auch nicht sooooo viel...aber immerhin doch einiges...

der vergleich hinkt schon, ist klar...aber der cali war damals eher ne innovation und was neues, einzigartiges als es der a5 jetzt ist!

auch wenn der a5 sicher schick und toll is...aber naja

hinten sitzen doch sowieso nur Frauen...

nur ein .... fährt nen opel...

wie kann man nur opel mit audi vergleichen

das geht doch gar nicht, die haben doch noch nie

schöne auto´s gebaut!!

am 30. Mai 2007 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

hinten sitzen doch sowieso nur Frauen...

nur ein .... fährt nen opel...

wie kann man nur opel mit audi vergleichen

das geht doch gar nicht, die haben doch noch nie

schöne auto´s gebaut!!

Ein Beitrag, in dem offensichtlich eine bestürzende Sachkenntnis ebenso differenziert wie pointiert vorgetragen wird und auf einen eher jugendlichen Verfasser schliessen lässt, dessen geistige... nein, ich sag´s nicht.

Zitat:

Original geschrieben von pic86

Ein Beitrag, in dem offensichtlich eine bestürzende Sachkenntnis ebenso differenziert wie pointiert vorgetragen wird und auf einen eher jugendlichen Verfasser schliessen lässt, dessen geistige... nein, ich sag´s nicht.

und du gehts zum lachen in den keller....

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 15:01

ich weiß selber, dass man opel nicht mit audi vergleichen kann. ich bin auch auf den altersunterschied eingegangen. es liegen 15 jahre dazwischen - in derzeit gab es recht wenige coupés welche MIR gefallen haben und praktisch zugleich sind.

drei dinge:

erstens - im calibra lassen sich bis auf den fahrersitz 23 kästen bier verstauen

zweitens - hatte ich damals einen autobahnunfall durch wildwechsel mit dem calibra und nahm beide leitplanken mit. ich bin unverletzt ausgestiegen

drittens - calibra ist der einzigste opel der mir gefällt von der FORM nicht von der verarbeitung

ich habe sehr viel respekt vor leuten die ein auto konstruirern können welches schön und praktisch zugleich ist. das nenn ich schon kunst !

was ist heutzutage ein 45.000 euro teures coupé ? ein auto mit dem man zeigen kann da man geld hat > mehr nicht. calibra neupreis = 42.000 DM - mehr brauch ich nicht sagen.

am 30. Mai 2007 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

und du gehts zum lachen in den keller....

Nö, da bring ich nur Altpapier und leere Flaschen hin. Aber damit kennst Du Dich sicher besser aus.

Wenn`s wirklich was zu Lachen gibt, bleibe ich gerne oben.

am 30. Mai 2007 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von compimento

erstens - im calibra lassen sich bis auf den fahrersitz 23 kästen bier verstauen

Ja, es gibt sicher nicht wenig potentielle Coupe-Kunden, für die die Verstaumöglichkeit von 23 Kästen Bier echt ein Argument ist.

Unter Einbeziehung des Fahrersitzes sind es dann 25 Kästen.

am 30. Mai 2007 um 15:31

Ufff...tolle Diskussion schon wieder!

Aber gut...für den einen ist es wichtig, möglichst viele Kästen Bier im Auto verstauen zu können, für den anderen ist es wichtig, zu zeigen ''was man hat''.

Beide Standpunkte sind doch völlig legitim und ich weiss ehrlich gesagt nicht, wieso man hier jetzt Kirschen mit Äpfel vergleicht.

Ein Audi ist ein Audi und ein Opel ist ein Opel. Schluss aus! :D

Und das ein Calibra damals 42000DM wert war, hatte auch seine Gründe. Siehe z.B. Absatz darüber!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was ist so schwer daran ?