Was ist Sikaflex?
Klar... Dichtmasse bzw. Karosseriekleber...
Aber was ist das fürn Kleber? Polyurethankleber?
Gruß
Bimmel
35 Antworten
Nein, es ist nicht wie Kaugummi, sondern wie Gummi, "hochviskoser und standfester Polyurethan-Klebstoff" sagt da schon alles! Standfest bedeutet, wenn du einen Tropfen auf eine Fläche machst wird kein See draus, sondern es bleibt nen Tropfen, der sich nur geringfügig der Schwerkraft hingibt...
Dieses Zeug ist schleifbar wie Gummi, es werden also mehr oder minder kleine "Bröckchen" abgetragen und du wirst nur eine Rauhe Oberfläche als Ergebnis bekommen.
ja bimmel 🙄
jetzt is aber mal gut 😉
ich frag nur, weil ich hier noch Elch-Polyurethan-kleber rumliegen habe... da werd ich den nehmen und spar mir das arschteure sikaflex...
dann nimm den 😉
was willst du überhaupt damit ? immernoch wegen den schriftzügen oder wie ? 😕
Kunstrasen aufm Dach ankleben...
nee... Riegergrill fixieren, Schriftzüge anpappen und ggf. n neues Heckemblem... mal sehen... weiss ich noch nicht... in erster Linie gehts um den Grill
bei dem die kante abgebrochen ist wie du mal sagtest !?
und was willste da kleben ? 😕
wie wärs mit scheibenkleber ?
nimm Bauschaum 😎
naja... das Elch-zeug war beim riegergrill dabei... ist wohl mit sikaflex vergleichbar...
mal ne andere Frage: kann man das zeug auch mittels Fön und Nylonschnur ablösen wie den Originalopelkleber unter den Schriftzügen und seitenleisten... kann ja sein dass ich meine Schriftzüge irgendwann nomma abmachen will (scheiß stimmungsschwankungen 😉 )
ja kannst du machen , allerdings brauchst du silikonentferner (den bekommst du im baumarkt) um die reste auf dem lack zu entfernen . und NEIN , es schadet dem lack nicht 😉
und was hat es mit dem "Mr.Zylinder" unter deinem avatar auf sich ? 😕
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
und was hat es mit dem "Mr.Zylinder" unter deinem avatar auf sich ? 😕
musst du nicht verstehen 😉
versteh ich selbst nicht 😕
*zork*
und mit Fön und schnut geht das tatsächlich ab?! ich meine dann hab ich ja kein aufgeschäumtes Zeug wo ich die schnur dahinterziehen könnte... das sitzt ja dann quasi aufm blech auf...