ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Was ist nur aus Mercedes geworden?

Was ist nur aus Mercedes geworden?

Mercedes E-Klasse A238, Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 12. Januar 2021 um 15:55

Im Artikel steht etwas, was ich vor Jahren kaum für möglich gehalten habe. Was machen die dort nur. Hat zwar nichts mit der E-Klasse zu tun, dennoch lässt es mich grübeln.

 

https://www.businessinsider.de/.../

Ähnliche Themen
157 Antworten

Die 25% Effizienzsteigerung in der Fertigung kommen wohl aus der Qualitätskontrolle.

Wo gearbeitet wird, fallen Späne. Mercedes merkt das und gibt sofort einen Rückruf raus. Bei anderen Marken bin ich mir da nicht so sicher, daß die immer so offen damit umgehen.....

Das ist der MB Stand der Technik.

Das passiert wenn mann sparensparensparen will.

Gewöhnt euch dran, falls es noch nicht geschehen ist (4 Rückrufe in 1,5 Jahren bei mir).

Manchen gefällts ja sogar, wenn sie einen Kaffee mit ihrem Verkäufer während der Reparatur trinken können.

Ich habe besseres zu tun....

Zitat:

@Mabuse88 schrieb am 12. Januar 2021 um 17:06:23 Uhr:

Wo gearbeitet wird, fallen Späne. Mercedes merkt das und gibt sofort einen Rückruf raus. Bei anderen Marken bin ich mir da nicht so sicher, daß die immer so offen damit umgehen.....

Aja, da ist ja schon der erste der es ok findet. :D

am 12. Januar 2021 um 16:11

Kein Qualität wie bei die W123 und W124, die letzte wahre Mercedes. Nachdem kam das sparen. Schade!

Moin BobiF,

moin Forenten,

Zitat:

@BobiF schrieb am 12. Januar 2021 um 17:11:58 Uhr:

Kein Qualität wie bei die W123 und W124, die letzte wahre Mercedes. Nachdem kam das sparen. Schade!

W 124 der letzte wahre Mercedes?

  • Wenn ich an die Taxifahrer-Sternfahrt mit dem W 124 wegen des Bonanza-Effekts erinnern dürfte, welcher auf die ((Alb)T)Raumlenkerachse, mit welcher Mercedes erst seit Dezember 1982, mit Einführung des 190ers, Erfahrung sammeln konnte
  • Auch die überstürzt eingeführte -- obwohl der Vorgänger geschlagene 12 (zwölf) Jahre gebaut wurde -- S-Klasse der Baureihe W 140 hatte es ebenfalls in die Hauptnachrichten geschafft, als wegen des hohen Leergewichts (im Schnitt 360 kg mehr als der Vorgänger) wenige Monate vor Markteinführung, also übereilt von 15- auf 16-Zoll-Räder umgestellt wurde, deren dazugehörige Reifen nicht sonderlich tragfähig waren, weshalb üppig ausgestattete Modelle weniger als 300 kg effektive Zuladung hatten; zum Witz, dass dies für den Wochenendausflug des Chefs mit seiner Sekretärin natürlich reichen würde, hat es gerade noch gereicht

Und das ist nur das, was mir jetzt auf Anhieb einfällt. Also alles schon mal dagewesen.

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag!

Gruß

Peter

Der Nächste, für den alles ganz normal ist. :D

Sind hier im Forum eigentlich 50 % MB Marketing Mitarbeiter unterwegs????

Die wollen bald autonom unterwegs sein und schaffen es nicht mal einen Wagen korrekt zusammen zu schrauben.:D

War da nicht noch was mit Elchen? ;-)

Moin lorenzokn,,´

moin Forenten,

Zitat:

@lorenzokn schrieb am 12. Januar 2021 um 17:26:18 Uhr:

Der Nächste, für den alles ganz normal ist. :D

Sind hier im Forum eigentlich 50 % MB Marketing Mitarbeiter unterwegs????

Die wollen bald autonom unterwegs sein und schaffen es nicht mal einen Wagen korrekt zusammen zu schrauben.:D

normal vielleicht, aber Mercedes muss aufpassen, nicht zum Normalmaß zu verkommen. Jedenfalls würde ich mir das wünschen, denn der Unterschied zwischen Mercedes und dem Rest der Welt ist in den letzten 40 Jahren praktisch verschwunden, was mehr für die übrigen Hersteller -- VW und Audi unter dem jüngst verstorbenen Herrn Piech (Stichwort: Spaltmaß) -- und weniger gegen Mercedes spricht.

Andererseits: wenn nichts mehr für Mercedes spricht, weil alle anderen es genauso gut können, würde ich mich, wenn ich bei Mercedes arbeiten würde, besonders angespornt fühlen. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Die Welt würde nicht davon untergehen, wenn Mercedes ununterscheidbar wird, aber ein bisschen schade fänd ich es schon.

_________________________

Zitat:

@Buttermurmel schrieb am 12. Januar 2021 um 17:30:38 Uhr:

War da nicht noch was mit Elchen? ;-)

Moin Buttermurmel,

allerdings, "Anatomie eines Debakels" lautete die Spiegel-Überschrift, ich glaube sogar, es war der Titel. Da war ich aber schon über 30, das kann sich ein alter Mann doch unmöglich alles merken, dafür müsst Ihr doch Verständnis haben...

Gruß

Peter

Mercedes ist nur noch Mittelmaß! Ich habe erst gestern wieder mit meinem

Händler einen Disput wegen etlicher Unzulänglichkeiten. Alle Fahrzeuge der

letzten rund 5 Jahre (2xW166, 1xE-Klasse AT, 1xB-Klasse, 1xW212 Kombi,

1xGLC, 1xE 400d (aktuelle). Hatten mehr oder weniger mittlere bis große

(W166 kapitaler Motorschaden nach 11/2 Jahren und 35.000 km) Schäden

und Probleme, Rückrufe etc. Von Knarzgeräuschen ezc. ganz zu schweigen.

Mann kann die Kirche auch im Dorf lassen klar muss da sofort gehandelt werden und der Fehler behoben werden.

Aber es kann schlicht und einfach dazu kommen das eventuell ein Label auf der Spurstange oder ein gedruckter oder eingeläserter QR Code etc einfach bei dem Roboter vertauscht wurden bzw bei der Programmierung oder die Teile waren in der Falschen Kiste aus dem der Automat sich das Teil holt.

So etwas kann immer passieren und ist auch immer schon passiert egal wie Teuer oder Modern eine Firma ist.

Ich erinnere mich noch an einen Rückruf von Renault von vor gut 20 Jahren damals gab es beim Twingo im Rohbau Probleme das die Karosse nicht richtig verschweißt wurde die betroffenen Fahrzeuge wurden damals sogar komplett aus getauscht.

Bei einer Herz OP kann auch irgend ein Werkzeug im Körper zurück bleiben darf auf keinen fall passieren

Passiert aber dennoch.

Ich habe dann nur gefragt, was mich noch dazu bewegen sollte viel Geld

für einen Mercedes auszugeben. Eine einleuchtende Antwort habe ich nicht

bekommen.

Ich fahre seit sehr vielen Jahren Mercedes, angefangen in den 80ern mit

einem 190D 2,5. Aber was die derzeit abliefern ist nur Mist.

Wir haben zu Beginn 2019 angefangen mal umzusteigen und zwar auf VOLVO.

Nach einem XC40 haben wir jetzt einen XC60 und einen V60 Cross Country

getauscht gegen einen GLC und eine B-Klasse (der GLC war wohl bis auf den

Injektorrückruf der beste Stern der letzten Jahre). Und die VOLVO sind nach

meiner Meinung Mercedes dicht auf den Fersen und bis dato keine Probleme,

keine Rückrufe usw. und die Werkstatt ist auch besser. Leider bauen die eben

keine passenden Motoren für mich (6-Zyl.) und sind auf jetzt 180 km/h Höchst-

Geschwindigkeit begrenzt, die Tanks teilweise klein und der Verbrauch etwas

höher als bei vergleichbaren anderen Modellen.

Mein E400d sollte ja nur ein Übergang zum GLE sein, dessen Qualität war so

schlecht, dass mir der Verkäufer davon abgeraten hat! Die Leute die ihren Neuen

abholen nehmen schon eine Checkliste wegen der Mängel mit. Katastrophale

Lederverarbeitung, Spaltmaße groß, Schläuche mit angeschlossen, die Kisten

wurden reihenweise gewandelt. Es scheint wohl jetzt nach fast eineinhalb

Jahren nach der Neuvorstellung besser zu werden. Das hat nichts mehr mit

der ursprünglichen Qualität zu tun.

Und wenn man jetzt einen Verbrenner bestellt - Lieferdatum 1. oder 2.Q 2022!!!

Wir haben noch einen W124, jetzt mit H-Kennzeichen. Nach nur 140.000 km,

alles top und gut.

Also aus welchen Grund soll man so viel Geld für einen Stern ausgeben?

Ihr habt mit allem Recht, wenn ein Fahrzeug Fehler aufweist ist das immer ärgerlich. Ich will da auch nix schönreden.

Aber ganz ehrlich, wenn Mal alle Helferlein nicht mehr helfen und der schlimmste Fall eintritt....dann sitze ich immer noch am liebsten in einem Mercedes. Da bin mit kleinen Schwächen meines Fahrzeuges auch etwas toleranter , perfekt gibt es sowieso nirgendwo.

Ist halt so, dass in jedem Mercedes Forum die abnehmende Qualität bemängelt wird.

Ich schaue ab und an bei GLE-, C- und S-Klasse rein.

Der Tenor ist im Prinzip derselbe, wie hier bei der E-Klasse.

Der aufmerksame Leser erkennt die Zeichen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Was ist nur aus Mercedes geworden?