was ist nötig für G60 oder VR6 umbau???
Ein freund von mir will diesen Umbau vornehmen (Motor kriegt er für 400 und der hat 90tsd km runter (bj 91)) doch was sonst brauch er noch ??? Motor eingebaut, Bremsen von Porsche kriegt er auch billig und wasfehlt da noch???
Er hat nen Golf2 GL mit 55ps 1.3
20 Antworten
Achso, nur ein gutachten problem.
Das musst du beim hersteller fragen.
vr kenn ich nur ausm passat und ich hatte mir wahrlich mehr erhofft von den 2.8l da kann auch der sound nicht mehr entschädigen. <---- Bin schon mal mit nem 3er VR6 mitgefahren und so doll fand ich es auch nicht-ok war zwar Automatik aber wo steckten die 174 PS?
Bin dagegen am Freitag Fiat Coupe 16 V Turbo mit 140 KW gefahren. Erst habe ich gesagt-Mann wie kannst du bloss dein VW Cabrio verkaufen und dir nen Fiat kaufen?
Das hat sich dann geändert als ich mal fahren durfte-bin aus dem grinsen nicht mehr rausgekommen-endgeil!
Unter 3000 u/min ist ja nicht viel los-reicht noch aus um in der Stadt bequem zu fahren. Aber ab 3000 u/min gab es nur noch Schub ohne Ende.
Achja.....
also G 60 kann ich nichts sagen; bin ich noch nicht gefahren!
aber VR 6 im 2er; der geht wirklich saugut!
den 3er vr6 läßt er locker stehen!
vr6 gehört nicht in den 2er , es sei den es wäre ein show fahrzeug.....
g60 ist cool , wenn einem der aufwand nicht zugroß ist , ich glaube das beste sollte wohl ein 16v sein , ein kompletter golf ist da für wenig geld zu bekommen , und der umbau sollte sich nicht so schwer gestalten (beim 55pser muß wohl trotzdem alles umgebaut werden )
ansonsten sind die 2ventiler auch ganz shön schnell , wenn mann sie nur etwas fördert , und son gx , rp, oder ev motor hält auch ne ewigkeit.
also ich kann nur sagen meine nocke im gx hat sich mehr als gelohnt , die hat sich auf jedenfall schon bezahlt gemacht , und ich heule ehrlichgesagt , nicht einem einzigen von den 250 euros hinterher 🙂