Was ist Modelljahr ?

Seat

Hallo,

wenn man ein neues Auto verkaut, so gern will man Modelljahr, sogar Datum wissen.
Kann man durch Seats Fahrzeugkenndaten dieses aufklären?

Gruss
MJ

18 Antworten

Naja, der 1.2TSI ist schon ausreichend stark für den Leon, aber er mag keine Volllast.

Es gibt viele Berichte von Besitzern des 1.2TSI, die mit Anhänger liegen geblieben sind. Dann aber meisst auf bergiger Autobahn mit Anhängern über 500kg.

Daher: Wenn du nur ab und an, kürzere Strecken mit Anhänger fährst sehe ich keine großen Probleme. Achte halt darauf nicht lange Vollgas zu geben und das du nicht mit zu niedriger Drehzahl fährst.

Wenn du einen Insignia Diesel AWD hast, wäre der natürlich besser für einen Anhänger geeignet als so ein kleiner FWD 1.2 TSI (Wir sagen hier oft "Luftpumpe" zu so kleinen Motoren 😉 )

Du solltest also genau überlegen, ob du nicht lieber deinen Insignia nachrüstest anstatt für den Leon eine Kupplung zu kaufen, zumal dein Insignia ja auch noch AWD hat.

Deine Info war mir wichtig.
Danke sehr.
Ich bestelle "die Luftpumpe" 30.12. und ohne AHK.

Insignia kann dann seine Kräfte vorzeigen. 🙂
Gruss
MJ

ich denke eine gute Wahl - du solltest allerdings überlegen, ob du zumindest die "Vorbereitung für Anhängerkupplung" orderst, denn:

1. Bist du so Zukunftsicher - eine eventuelle Nachrüstung wäre DEUTLICH günstiger
2. Du bekommst das verstärkte Kühlsystem, was beim 1.2TSI nicht schaden kann
3. Du steigerst den Wiederverkaufswert ein klein wenig

Aber ansonsten, denke ich, wirst zufrieden sein mit dem neuen Leon. Mit dem 1.2TSI ist er sicher kein Sportler, aber der kleine ist sparsam und recht laufruhig und zum dahingleiten durch finnische Wälder reicht er mehr als aus und kann sein Sparvorteil voll ausreizen...

Halte uns mal auf dem laufenden, was du genau bestellst und wie zufrieden du bist.

Auch Lieferzeiten im Ausland ist ein spannendes Thema

Danke für diesen Hinweis.

Ich habe so auch gedacht. Und kostet nicht viel.
Der Seatverkäufer erzählte auch, dass manche nur die Vorbereitung bestellt haben.

Doch denke ich hier auch nach 30.12. erzählen.🙂

Gruss
MJ