Was ist mit Schumi los?????
Zoff in der Fahrerbesprechung wegen "Schumi"-Manöver
26. August 2006 - 13:33 Uhr
(F1Total.com) - Bei einer Besprechung der Piloten kam es in Istanbul zu einer lautstarken Auseinandersetzung. Wie das "Radio Fahrerlager" berichtet, ging es um die Szene in Budapest, als Pedro de la Rosa in Ungarn mehrmals an Michael Schumacher vorbei gehen wollte, Schumacher in der Schikane abkürzte und vor dem Spanier blieb. Hierfür forderte der Spanier eine Strafe für den Ex-Weltmeister.
Wurz soll erklärt haben, dass alle außer dem Deutschen und der FIA der Meinung sind, dass der Ferrari-Pilot abgekürzt hat. Jarno Trulli soll lauthals eine Mauer gefordert haben, in die Schumacher im nächsten Jahr fahren könne. Auch Bruder Ralf soll seinen Bruder auf Deutsch angegangen sein, worauf ihn Charlie Whiting, der Technische Delegierte der FIA, aufforderte, zu schweigen oder auf Englisch zu sprechen.
Schumacher soll sich die Anschuldigungen zehn Minuten lang angehört haben, bis ihm der Kragen platzte. Er forderte seine Kollegen auf, sich die Fernsehbilder anzuschauen und erst dann ein Urteil zu fällen, woraufhin er das Gelächter seiner Kollegen erntete. Diese sagten aus, sich die Szene selbstverständlich angeschaut zu haben. Charlie Whiting brach das Meeting mit den Worten ab, dass die FIA die Videobilder analysiert hat und kein Reglementvergehen feststellen konnte.
😁
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corradoman
Ich würde MSC zu einem Rücktritt raten denn er hat eingendlich nichts mehr in dieser Sportart zu suchen wo nur aalglatte, geföhnte Jünglinge gebraucht werden die nurnoch ohne direkte Konkurenz und ohne Kampf etwas "gewinnen" können und wollen.
All diese Alonsos, Trullis und de la Rosas hätten sich zu Prost/Piquet und Senna-Zeiten in die Hose gepisst oder wäre nach 2 Rennen aus Angst garnicht mehr angetreten.
Wenn heutige Fahrer noch so wären wie zu angeführten Zeiten, dann würde Alonso MSC 5mal abschießen (was seinerzeit absolut üblich gewesen wäre, wenn auch vllt. nicht so häufig), wäre WM und dann?
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Und genau deswegen ist Webber kein künftiger WM. Man muß kompromißlos fahren.
Wäre diese "Aktion" andersherum verlaufen würden hier auch wieder viele meckern das man MSC abschießen/schaden wollte.
Es gab in der Formel 1 einige kompromißlose Fahrer, aber über die wurde gerade wegen ihrem "kompromißlosen" Fahrstil extrem hergezogen und gemeckert.
Außerdem kann ich nicht verstehen wie man hier so aus einer Mücke einen Elefanten machen kann.
Wäre MSC nicht daran beteiligt gewesen würde es niemanden interessieren.
Wie schon gesagt war das früher normal und ist es z.T. heute noch.
Man muß hier wohl alles nur noch mit Samthandschuhen anfassen.
Gruß
Kebap11
.
Zitat:
Original geschrieben von uss-franklin
seit wann guckst du Formel 1, nenn mir einen Fahrer der 7-mal Weltmeister wurde und das was Schumi erreicht hat in der f1 wird es nicht so schnell einer nach machen können
Ich glaube, du hast meine Zeilen falsch interpretiert. Nochmal in Ruhe lesen. Dies war nämlich ironisch von mir zum zitierten Beitrag gemeint.
... wird dieses meeting nicht überbewertet ? Was soll es unterm Strich ohnehin bringen ....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SierraProjekt
oder ein chef verlangt korrekte anzugsordnung seiner mitarbeiter und rennt selber als schlampe rum? er würde sich lächerlich machen und jeglichen respekt verlieren. allein schon die idee, Herr Haris, solche parrallelen in diese diskussion einzuwerfen zeigt mir einiges. sorry.
Ich weiss nicht in welcher Art von Welt einige leben. Ich spreche hier aus Erfahrung. So ist die Realität. Ich selber habe mich in 10 Jahren nach oben gearbeitet und erlaube mir heute Dinge, die ich damals nicht gewagt hätte. Das alles ist nur ein Beispiel welches wir bis hin zur Politik steigern können. Odfer schaust Du keine Nachrichten ??? Warum darf ein Herr Harz ungestraft Gelder verplempern, warum unternimmt man nichts gegen den VW-Vorstand ???? Warum kam ein Ex-Kanzler wie Helmut Kohl ungeschorren davon ??? Ganz einfach, weil sie im Vorfeld was geschafft haben. So ist das auch in der Formel 1. Wenn es um harte Regeln geht in der Formel 1, dann gerne. Dann verschwindet auch ein Flavio Briatore von der Bildfläche da er nicht in das "saubere" Image der F1 passt. Oder wer war das, der Ausländische Anleger anlockte um sie später zu berauben ??? Oder wer wurde jahrelang per Haftbefehl gesucht ???
Sorry, aber es ist nun mal so dass man einen Schumi nicht so leicht bestraft als einen anderen. Zudem darf man nciht vergessen dass Schumi mit dem Gedanken spielt aufzuhören. Jede Aktion gegen ihn hilft bei der Entscheidung Schluss zu machen. Wenn er das ganze beendet, werden wir sehen wie lange es dauert die Tribünen wieder mit "Roten" Fans zu füllen bzw. vor den Fernseher zu locken.
Beginnen bei Schumacher die Nerven zu flattern?
Zitat:
Es sei laut Lauda offensichtlich, dass Schumacher unter Druck mehr Fehler mache als Weltmeister Alonso.
einige leute hier sollten wirklich erstmal ruhig sein und hinterher schreien, denn die großen attacken gegen alonso ("druck nicht gewachsen", "nerven flattern" etc) die letzten tage wurden lügen gestraft letztes rennen.
Zitat:
Original geschrieben von Feinbestäuber
Presse: "Ära Schumacher geht zu Ende"
http://www.f1total.com/news/06082812.shtml
Hätte er gewonnen würde er bejubelt werden, gewinnt er nächstes rennen will auch keiner mehr davon was wissen. Presse eben.
Zitat:
Jeder weiß das das heutige Fahrerlager aus 2 Seiten besteht:
Pro Schumacher und Contra Schumacher.
d.l. Rosa, als GP-Fahrer Neuling (voher nur Testfahrer) stellt sich einfach auf die Seite wo die meisten stehen. (in diesem Fall eben Contra Schumacher)
Schaut euch mal die "alten" Fahrer an (DC, Rubens, Janson), die schon solange oder zumindest fast solange wie MSC dabei sind. Die sind vom alten Schlag, sagen Ihre Meinung und gut, bzw. halten sich raus.
Richtig das Maul aufreißen tun zum größten Teil die jungen Fahrer.
Woran mag das liegen?
Möglich das sie einfach nur Weicheier sind, möglich auch das sie versuchen durch verbale Attacken in den Mittelpunkt zu kommen, da es auf fahrerrischem Weg nicht klappt. Ich persönlich glaube, dass sie es nicht ertragen können, das der "alte Sack" Ihnen ständig zeigt wo der Hammer hängt. Solange er fährt, wird er den allermeisten die Show stehlen, sowohl auf als auch neben der Strecke, und das passt den jungen Hüpfern nicht. Der Frust über das eigene Unvermögen bzw. das des Teams macht sie sauer, und wenn es auf der Strecke nicht klappt, muss man doch wenigstens versuchen dem Schumacher neben der Strecke eins reinzuwürgen.
Ganz davon ab, ich glaube MSC hat am Wochenende in der Türkei den Titel verschenkt. Boxenstop versaut (kann passieren), Fahrfehler (kann auch passieren), aber 12 Runden ohne ernsthaften Angiff hinter ALO herfahren wenn man Weltmeister werden will ist zu wenig. Zugegeben ALO ist gnadenlos gut gefahren, ist ruhig geblieben, und hat keine großen ehler gemacht, aber MSC war auch viel zu brav.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Hätte er gewonnen würde er bejubelt werden, gewinnt er nächstes rennen will auch keiner mehr davon was wissen. Presse eben.
Hätte er ja auch gewinnen müssen...
Sieht schon so aus als das ihm einige Dinge durch den Kopf gehen, die ihn nicht gerade motivieren. Wenn Schumacher mit dem schnellsten Auto im Feld nicht mehr überholen kann ist das ein deutliches Zeichen. Ist auch klar das ihm diese Entscheidung auch nicht leicht fällt, sonst hätte er sie auch schon längst kund getan, vorallem wenn sie positiv wäre.
Zitat:
Original geschrieben von Feinbestäuber
Hätte er ja auch gewinnen müssen...
Sieht schon so aus als das ihm einige Dinge durch den Kopf gehen, die ihn nicht gerade motivieren. Wenn Schumacher mit dem schnellsten Auto im Feld nicht mehr überholen kann ist das ein deutliches Zeichen. Ist auch klar das ihm diese Entscheidung auch nicht leicht fällt, sonst hätte er sie auch schon längst kund getan, vorallem wenn sie positiv wäre.
Es dürfte jedem klar sein, dass ein Renault oder ein Ferrari mit MS und Alonso als Fahrer sich so gut wie nirgends überholen können.
Bei den Temeraturen in der Türkei war der Ferrari das schnellere Auto und Renault das Langsamere, dürfte wohl klar sein. Massa hat es ja gezeigt. Naja ist jetzt auch egal, ab Monza wird es wohl jeder akzeptieren müssen...
Schumacher war und ist ein Top-Fahrer, er war aber nie ein Gentleman. Schon als Ford-Fahrer (Benetton) war er skrupellos und zeigte überdurchschnittliche Aggressivität. früher Höhepunkt in seiner Karriere war wohl das Abschießen von Hill und der folgende WM-Titel. Und was sind schon die "Teamorder"-WM-Titel wert ?
F1 ist kein richtiger Sport, F1 ist Zirkus, also Unterhaltung.
Für mich hat er abgekürzt - mit Vorteilnahme.
Zitat:
Und was sind schon die "Teamorder"-WM-Titel wert ?
Welche denn genau? Sage mir einen Titel den Schumacher durch Teamorder gewonnen hat! 2002 in Zeltweg mußte Rubens Platz machen, dafür schenkte Michael ihm aber den Sieg in Indy.
Als 99 MS verletzt war, konnte Irvine zeigen was geht, es war nicht mehr als als das, was er immer zeigte. Er bekam sogar noch 2 Siege geschenkt, von Salo und MS.
Zitat:
Original geschrieben von mr.of
Schumacher war und ist ein Top-Fahrer, er war aber nie ein Gentleman. Schon als Ford-Fahrer (Benetton) war er skrupellos und zeigte überdurchschnittliche Aggressivität. früher Höhepunkt in seiner Karriere war wohl das Abschießen von Hill und der folgende WM-Titel. Und was sind schon die "Teamorder"-WM-Titel wert ?
F1 ist kein richtiger Sport, F1 ist Zirkus, also Unterhaltung.
Für mich hat er abgekürzt - mit Vorteilnahme.
Es scheint mir ein spezifisch deutsches Problem der Deutschen mit ihren/unseren sog. Stars zu sein, sie, wie auch immer, einfach kaputt und schlecht zu reden/schreiben. Alles ist schlecht. Nach dem Motto, na und, war er eben siebenmal Weltmeister. Irgendwie hat es sich alle Sieben hingeschummelt. Vielleicht fragen sich mal einige von uns, was sie bisher in ihrem Leben geleistet haben. Aber da liegt wahrscheinlich das große Problem vieler unserer Mitmenschen.
Es geht mir nicht um berechtigte Kritik. Aber einfach zu sagen, hier hat er mal geschummelt und da mal... zum, mit verlaub gesagt, kotz....