Was ist mit Schumi los?????

Zoff in der Fahrerbesprechung wegen "Schumi"-Manöver

26. August 2006 - 13:33 Uhr

(F1Total.com) - Bei einer Besprechung der Piloten kam es in Istanbul zu einer lautstarken Auseinandersetzung. Wie das "Radio Fahrerlager" berichtet, ging es um die Szene in Budapest, als Pedro de la Rosa in Ungarn mehrmals an Michael Schumacher vorbei gehen wollte, Schumacher in der Schikane abkürzte und vor dem Spanier blieb. Hierfür forderte der Spanier eine Strafe für den Ex-Weltmeister.

Wurz soll erklärt haben, dass alle außer dem Deutschen und der FIA der Meinung sind, dass der Ferrari-Pilot abgekürzt hat. Jarno Trulli soll lauthals eine Mauer gefordert haben, in die Schumacher im nächsten Jahr fahren könne. Auch Bruder Ralf soll seinen Bruder auf Deutsch angegangen sein, worauf ihn Charlie Whiting, der Technische Delegierte der FIA, aufforderte, zu schweigen oder auf Englisch zu sprechen.

Schumacher soll sich die Anschuldigungen zehn Minuten lang angehört haben, bis ihm der Kragen platzte. Er forderte seine Kollegen auf, sich die Fernsehbilder anzuschauen und erst dann ein Urteil zu fällen, woraufhin er das Gelächter seiner Kollegen erntete. Diese sagten aus, sich die Szene selbstverständlich angeschaut zu haben. Charlie Whiting brach das Meeting mit den Worten ab, dass die FIA die Videobilder analysiert hat und kein Reglementvergehen feststellen konnte.

😁

105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von molataty

Es scheint mir ein spezifisch deutsches Problem der Deutschen mit ihren/unseren sog. Stars zu sein, sie, wie auch immer, einfach kaputt und schlecht zu reden/schreiben.

außer seinem pass hat schumi gar nichts mehr mit deutschland zu tun - da müssen ihn eher die schweizer zujubeln als wir.

@molataty: Wie kommst du zu dieser Annahme?

Schumacher hat viel Glück gehabt. Im Motorsport gibt es kein so großes AUsleseverfahren wie beim Fußball. Startkapital ist da schon hilfreich. Haste dich erstmal in den Zirkus eingekauft, geht es nur noch darum, welche Rolle du spielst - Pausenclown oder Dompteur im Raubtierkäfig. Schumacher hat es bis in den Käfig geschafft, spielt aber in letzter Zeit eher den Clown.

Schumachers Problem ist wohl, das er sich einerseits mit einem Titelgewinn in den Ruhestand begeben will, andernseits das es einen Alonso gibt, der ihm in die Suppe spuckt. Es ist auch nicht garantiert, dass Schumacher 2008 den Titel holen könnte. Schwierige Situation für ihn, er will ja wohl nicht nur die Rennen unterhaltsam machen sondern in erster Linie einen Titel gewinnen. Die Zeiten haben sich geändert, das wird ihm wohl zu schaffen machen.

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

@molataty: Wie kommst du zu dieser Annahme?

Schumacher hat viel Glück gehabt. Im Motorsport gibt es kein so großes AUsleseverfahren wie beim Fußball. Startkapital ist da schon hilfreich. Haste dich erstmal in den Zirkus eingekauft, geht es nur noch darum, welche Rolle du spielst - Pausenclown oder Dompteur im Raubtierkäfig. Schumacher hat es bis in den Käfig geschafft, spielt aber in letzter Zeit eher den Clown.

Was soll man darauf noch antworten? Wird ja immer "besser". Jetzt wird Schumi schon der Clown und hatte vorher Startkapital um sich einzukaufen? Was soll das ganze? Liess doch bitte erstmal, was ich geschrieben habe.

Ähnliche Themen

Naja, soweit ist das glaube ich nicht weg. Schumacher sieht sich wohl schon als (Pausen-)Clown, solange er unter dem Strich von Alonso gebügelt wird. 2005 hat bei ihm schon Spuren hinterlassen, darauf hat er keine Lust mehr, hat er auch gesagt.

WAS ist denn wirklich passiert ?

Schu wird "nur" Dritter und eventuell
nicht zum achten (!) mal Weltmeister -

Mann, Schu ist der ERSTE DEUTSCHE
Weltmeister, und zudem der
ERFOLGREICHSTE Rennfahrer der WELT !

WAS bitte, soll er WEM noch beweisen ???

Original geschrieben von Multikulti

WAS ist denn wirklich passiert ?

Schu wird "nur" Dritter und eventuell
nicht zum achten (!) mal Weltmeister -

Mann, Schu ist der ERSTE DEUTSCHE
Weltmeister, und zudem der
ERFOLGREICHSTE Rennfahrer der WELT !

WAS bitte, soll er WEM noch beweisen ???

Er könnte zehnmal WM werden. Garantiert würden zur elften WM

irgendwelche Unken vom Clown und schummeln sprechen...

Nanana, 1. deutscher Weltmeister war Jochen Rindt 1970, auch wenn er eine österreichische Lizenz hatte und den Titel posthum bekam...

http://de.wikipedia.org/wiki/Jochen_Rindt

Ich schau nur noch mal kurz hier rein.

Was ich lese sind die gleichen Beiträge wie immer.

Und auch das Ergebnis ist immer gleich - CLOSED. 🙄

PS: Es gab echt bessere Zeiten hier. Schade. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Ich schau nur noch mal kurz hier rein.

Was ich lese sind die gleichen Beiträge wie immer.

Und auch das Ergebnis ist immer gleich - CLOSED. 🙄

PS: Es gab echt bessere Zeiten hier. Schade. 🙁

Servus,

Posts wie diese ändern es auch nicht, oder was bezweckst Du damit?
Sachlichkeit könnte allen hier mal nicht schaden, aber mit ewigem Gemecker über die Anderen ist es alleine nicht getan!
Immer sind es die anderen... Irgendwie abgedroschen... 🙄

Totti-Amun

Nichts

Zitat:

Original geschrieben von molataty

Es scheint mir ein spezifisch deutsches Problem der Deutschen mit ihren/unseren sog. Stars zu sein, sie, wie auch immer, einfach kaputt und schlecht zu reden/schreiben. Alles ist schlecht. Nach dem Motto, na und, war er eben siebenmal Weltmeister. Irgendwie hat es sich alle Sieben hingeschummelt. Vielleicht fragen sich mal einige von uns, was sie bisher in ihrem Leben geleistet haben. Aber da liegt wahrscheinlich das große Problem vieler unserer Mitmenschen.
Es geht mir nicht um berechtigte Kritik. Aber einfach zu sagen, hier hat er mal geschummelt und da mal... zum, mit verlaub gesagt, kotz....

Hallo,

dem pflichtige ich bei.

Absolut richtig, die Deutschen können mit ihren Stars nicht umgehen.

Was kommt nach Schumacher ?

Das gleiche was nach Steffi Graf oder Boris Becker kam -

Nichts!

Gruss

Re: Nichts

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Hallo,
dem pflichtige ich bei.
Absolut richtig, die Deutschen können mit ihren Stars nicht umgehen.
Was kommt nach Schumacher ?
Das gleiche was nach Steffi Graf oder Boris Becker kam -

Nichts!

Gruss

lol Ja,nee. Ist klar...

Ausnahmesportler wie Schumacher, Graf oder Becker gibt es ja auch von der Stange... 🙄

Glaubst Du etwa den Käse, den Du geschrieben hast? Wir reden hier von absoluten Spitzensportlern, die ihren Sport geprägt haben wie kein Anderer.
Da kommt keiner nach, weil es eben Ausnahme-Athleten sind. Und nicht, weil die Deutschen nicht mit ihren Stars umgehen können... 🙄
Dies gibt es nicht nur in diesen beiden Sportarten, in praktisch allen Sportarten gab es solche Ausnahmen, wo danach lange Zeit mal gar nichts mehr kam. Und das sind nicht nur Deutsche gewesen...
Beispiele gibt und gab es genug...

Totti

einige deutsche können dennoch nicht mit den super stars des sport im oder vom eigenen land leben und vorallem deren leistung anerkennen und so...
das zeigt doch MT F1 breich eindrucksvoll jeden rennsonntag udn die woche darauf.... da werden sportler die leistung und erfolge feiern wovon andre nur träumen als clows bezeichnet und nieder gemacht und dass teilw von leuten leuten die selbst wohl grad mal realabschluss haben und irgendwo nen depperl job machen.....
sorry totti... aber wo er recht hat er recht... viele deutsche sind verklemmt und neidisch auf die deutsch spitzenspotler.....bestes beispiel..national manschft was wurden die vor der WM als looser abgepatscht udn was war allen haben die gehörig den "effe"gezeigt !!

Ich lass mir doch nichts "Undeutsches" vorwerfen, nur weil ich nicht dem Herdentrieb verfalle und jemanden klasse finde, weil er aus meinem Land kommt. Ich seh das halt etwas differenzierter und möchte gern möglichst große Deckungsgleichheit mit den Prämissen, die ich im Motorsport habe. Die Nationalität kann ich auf meiner "Liste" da gar nicht finden.

Als ich mich begann für die F1 zu interessieren, gab es gar keinen deutschen Fahrer! Hätte ich in dem Fall noch etwas warten sollen?

F1 ist halt was anderes als Fußball ...!

Stefan

@Uli
Seltsam, dass Du gegen die Realschüler wetterst ... na ja, genau genommen ist es sogar ein Riesenbrüller 😁

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

da werden sportler die leistung und erfolge feiern wovon andre nur träumen als clows bezeichnet und nieder gemacht und dass teilw von leuten leuten die selbst wohl grad mal realabschluss haben und irgendwo nen depperl job machen...

sprichst du von dir und dein ständiges herumhacken auf alonso oder was genau meinst du?

nur so interessehalber 🙄

Deine Antwort