Was ist mit meinem Modell möglich

BMW 5er F10

Hi Community

Habe einen 530d Bj 09/2012 mit navi Prof und standheizung ab Werk. Ich wollte wissen ob die Remote Services von BMW viel kosten??? Z.b. Per Handy Auto aufmachen oder die standheizung programmieren???

Was wäre außer diesen beiden Funktionen noch möglich???
Welche netten gimmicks könnte ich mir den frei coden lassen? Habe einen Bekannten der das machen würde.

18 Antworten

Zitat:

@ChrisBMW535 schrieb am 29. November 2016 um 17:19:40 Uhr:

du lässt deine Standheizung in einer geschlossenen Garage laufen?
stinkts das nicht übelst?

der Verkäufer meinte zu mir nicht in der geschlossenen Garage sonst riechts auch im Auto .....
werden die Abgase durch die Standheizung eigentlich über die Abgasanlage rausgeblasen oder wie läuft das?

Sicher riecht man etwas, wenn ich das Garagentor öffne. Aber nach ein paar Sekunden hat sich das Ganze verflüchtigt und im Fahrzeug ist davon nichts zu merken, außer wohlige Wärme.

Wie bereits geschrieben übertreibe ich aber nicht und lasse max. 15 Minuten vorher anlaufen. Dann hält sich die Geruchsbelästigung in Grenzen. 😉

Zitat:

werden die Abgase durch die Standheizung eigentlich über die Abgasanlage rausgeblasen oder wie läuft das?

Die Standheizung hat nen kleinen "Auspuffschlauch", da werden die Abgase seitlich/unten vorne links rausgeblasen. Stinkt übrigens wirklich höllisch, zumindest beim Diesel. Erinnert mich immer an die alten Bundeswehr-Fahrzeuge aus den 70ern.

Zitat:

@Tom38BS schrieb am 30. November 2016 um 07:57:53 Uhr:

Stinkt übrigens wirklich höllisch, zumindest beim Diesel.

Je nach Empflindlichkeit der eigenen Sinne kann man es "höllisch" bezeichnen. Ich würde sagen, der Kollege an der Ampel in der Früh lässt nicht viel weniger Gerüche aus seinem Endrohr in Deine Richtung.

Ja danke für die Thematik ich hab nun die Lösung für mich garage auf durchlüftung stellen und hrizung an das geht. Danke an alle :-)