Was ist mit Ferrari los
Hi
Was ist nur mit Ferrari los? Die letzten jahre haben
sie die formel 1 dominiert. Was machen die falsch oder an was liegt das?
Freu mich auf eure meinungen.
188 Antworten
Hi,
"ordentlichen" Sport bekommen wir erst zu sehen,wenn wieder Slicks eingeführt werden,Reifenwechsel verboten sind und das Nachtanken ebenfalls.dazu noch richtig breite Reifen und dicke Spoiler,damit man richtig Windschatten erzeugen kann.
Dann sehen wir,evtl. noch mit Einheitsreifen,wer am besten mit den Reifen und den Sprit umgeht und dann kommen auch echte Duelle,weil das überholen an der Tanke wegfällt.
Bis denne...
gleich vorne weg sorry !!!!
aber bei manchen vermute ich hier akuten frischluftmangel im kopf.....
leutzs, ich will euch nun mal was in voller klarheit sagen auch auf die gefahr hin das sich wiederum einige angepisst fürhlen.....aber ich habmir nun sogut wie jedes posting der letzten 4 seiten durchgelesen udn ich komme zu dem entschluss, das hier in diesem forum NICHT !!! die neuen die deppen sind die den ton versauen !!! sondern es sind wie wohl auch schon im letzten jahr ( wen ich mal so grob das überblick ) die engstirnigen sturschädel die hier aus welchen gründen auch immer nicht einen millimeter von ihrer meinung abrücken, kein argumente stehen udn geltenlassen können und teilw mit solchen schwachsinn, argument wieder tod reden das einem der hut hoch geht..... ihr müßtet euch mal lesen !!!! schlimm echt!!! und ihr regteuch auf weil irgend jemand mal der sack platzt und ihm ein " Du Depp " etc ausrutscht ===>??? da lach ich echt....ich versteh langsam stuggi immer besser.
wenn ich mir solche "schwammer" wie schmiedekolben ansehe, ganz zeit die fresse halten und dann mit nen tread den halben formumszweig aufständisch machen, oder peterbit der auch sein freches mundwerk net halten kann und immer und immer wieder versucht MICH zu provozieren und andere anstänkert !!! und noch einige andere hier die in die selbe richtung stosen,ist es kein wunder wenn hier die leute die faxen bekommen und nix mehr posten, weil es einfach egal ist, was man sagt oder was sie sagen, es führt zum tumult und streitereien..........
und noch was !!!
Ja--- Die Scheiss Ferrari haben ein Problem, es weis die ganz Welt mittlerweilen !!! Ich frag mich nur warum jedesmal deswegen nen faß aufgemacht wird, wenn sie nen scheiß rennen haben ??!!!! um die drecks mercedes und renault hat die letzten jahre keine hahn gekräht und ausgerechnet die und deren fans haben jetzt die große klappe ???? Und vorallem mit welchen recht ??? nur weil so ein büberl mal nen GP gewonnen hat, oder so nen aufgestachelter Briatore Liebling mal vorne mit fährt,......Das ist wohl der allergrößte Witz des Jahrtausends !!!!!
so,ach ja Liebster Peterbit um deine sau blöde frage von ganz weit oben zu beantworten wo ich bin bzw war.. es gibt leute die arbeiten 3 schichten und das ab und an auch am WE !!!! und so ganz neben bei ist es mir hier auch zu blöd wenn ich den scheis lese was hier von einige leuten geschrieben wird....deshalb geh ich dann, und guck ne gut DVD oder geh ins Bett weil i arbeiten muss fürh...
so und nun zerfleischt mich oder sonst was, ist mir echt rille........ aber jeder einzelne hier sollte sich mal fragen ob er besser ist !!!!! als die über die sich ständig aufgeregt wird... und ob in diesem posting, wenn auch mal klipp und klar ausgesprochen, ohne hand vor dem mund , nicht auch sehr viel wahrheit liegt !!!!
tschüß
Uli jetzt hast Du uns es aber mal so richtig gegeben. Klasse echt! Du solltes Deine Energie etwas sparen und diese teilweise Ferrari zur verfügung stellen, die können es zur Zeit gebrauchen. LOL....
Peterbit, sorry, alles was ich jetzt posten würde, würde meine sperrung in diesem forum erzeugen, deshalb kannst du mir mit verlaubt gesagt den rücken kratzen, mit deiner stänkerei 1!! ich werde diesmal nicht darauf eingehen !!!!
Ähnliche Themen
Bei uns hätte ich so einen wie Peterbit schon längst vor die Forentür gesetzt.........
Grund:
fortlaufende Provokationen da er nur auf Stress aus ist!
Zitat:
Original geschrieben von Corradoman
Bei uns hätte ich so einen wie Peterbit schon längst vor die Forentür gesetzt.........
Grund:
fortlaufende Provokationen da er nur auf Stress aus ist!
Ich würde bei "Euch" auch nicht posten. Grund: unsachliche personen bezogende Beileidigungen sind nicht mein Ding. Tu Dich doch mit Uli zusammen, der kann das vorzüglich.
Wenn ich was zu sagen hätte, dann wäre Uli schon nach dem WE in Barain geflogen, aber ich habe nun mal diese Rechte nicht.
Ok so viel zum Personenkrieg, gibt es was neues von der Reifenfront?
Hi,
wie schon in einen anderen Beitrag zu lesen ist,gehören dazu immer 2!!!
Uli ist da kein deut besser und seine Post`s sind die reinsten Angriffe an die Allgemeinheit.Schon alleine vom lesen her.
Aber er will ja niemanden angreifen...TzTzTz
Immer schön ruhig und ändern können wir eh nix.Wir diskutieren hier nur.
Bis denne...
Nach Aussagen von "alten" wärst du in diesem Fall gar nicht mehr hier denn Dich hätten sie letztes Jahr schon gefeuert wegen ständiger provokation und du bist wenn du hier bist nur auf zoff aus , dass kapieren schon lange alle hier.. sodas wars für heut was besseres zu tun als mich mit dem rumzustreiten
weist du was dein prob ist?? du verträgst keinerlei kritik und dass in allen bereichen denn das mit den "beleidigungen" ist ne show nach dem motto "oh guckt mal ich war jaaa soo lieb und der fragt mich ob ich och alle am christbaum hab" gute taktik nur leider weis die auch schon jeder...
tschüß
Zitat:
Original geschrieben von LFS_Adam
Du kannst es dir ruhig sparen, mich über das Reglement
zu 'informieren'. Es ist mir geläufig. Ich hab extra ge-
schrieben, daß man es bei Alonso wieder sehen konnte.
Er kann seinen Fahrstil auch nicht komplett umstellen.
Kann er schon, aber auch er ist Mensch und macht Fehler. Allerdings fallen die nicht so ins Gewicht wie die von Schumi diese Saisom In Imola hatte er schon das gleiche Problem, da konnte er gewinnen, hier war Raikkönen besser und er wurde nur 2.
Allerdings gehört Alonso definitiv zu den Piloten, denen die Problematik zumindest bewusst sind und darauf reagiert haben oder wissen, wie man reagieren sollte. Bei Schumacher habe ich das Gefühl, als ob er an sowas garnicht gedacht hat, und jetzt völlig überrascht ist.
Aber um dir auch in Sachen Schumacher entgegenzukommen, könnten wir es doch aufs Setup schieben, meinetwegen auch bei Schumi. Nur entlastet das in meinen Augen den Fahrer nicht, denn der tägt (u.A.) zum Setup wesentlich bei.
Zitat:
Ich hab die Bilder aus dem Parc Fermé nicht gesehen.
(Habs leider auch nicht live gesehen - nur eine
Aufzeichnung, die dann kurz nach Zieleinlauf zu
Ende war). Trotzdem hatte Alonso keine Plattfüße und
ist Zweiter geworden, obwohl er die Reifen (wie du ihm
selbst unterstellst) nicht optimal behandelt hat.
Eigentlich sollte ich hier mit Diskutieren aufhören. Du redest von Dingen, die du nichtmal gesehen hast...
Plattfüße hatte er zwar nicht, aber ebenfalls abgefahrene Reifen wie viele andere auch, egal ob Michelin oder BS.
Zitat:
Nein, ich habe geschrieben er
attackiert sich nicht stärker als andere.Aber die anderen wollen natürlich nicht auf der opti-
malen Linie fahren.
Achtung Wiederspruch, ätsch!
Dann wäre Schumacher ja auch (Auto außenvor gelassen) garnicht schneller wie die anderen, zumal diese deiner Meinung nach immer 100% auf der schnellsten Linie fahren. Wahrscheinlich sind deiner Meinung nach auch die Minardis so ausgelegt, dass sie immer automatisch auf die Ideale Linie driften...
Das dadurch notwendige Gegenlenken der Piloten ist beabsichtigt, damit diese auch ja auf der Ideallinie fahren... ;-)
Zitat:
Ist sowieso die Frage, welchen Anteil am gesamten
Reifenverschleiß die Fahrt über die Curbs hat. Ich
würde sagen keinen großen. Die Stöße können dem
Reifen evtl. schon zusetzen, aber die Curbs die in
Barcelona attackiert werden sehen nicht so gefähr-
lich bzw. hoch aus. Zudem hat Schumacher diese
meiner Meinung nach ganz klar nicht mehr genutzt
als andere (wäre auch nicht mehr sinnvoll gewesen).
Ich denke du weißt bescheid und ich muß dir nix erklären?
Nicht alle Curbs sind aalglatt, die meisten haben beabsichtigte Rillen drin, die den Gummi nunmal abradieren. Diese Rillen hört man auch, wenn man mit einem leisen Gefährt (meinetwegen Fahrrad) drüber fährt. Die kleinen Rillen sind auch dafür da, um mehr Haftung zu bieten. Auf der Piste sieht man auch teilweise sehr viel Gummiabrieb auf den Curbs.
Die Höhe der Curbs dagegen ist insofern ausschlagebend, dass wenn man bei einer Schickane drüberräubert, man höher abhebt, wenn man im entsprechenden Winkel drüber fährt. Die Balance wird ebenfalls beeinträchtigt, da der Wagen auf der einen Seite (wo die hohen Curbs sind) höher steht, wenn man z.B. beim Herausbeschleunigen aus einer langen Kurve mit den 2 äußeren Reifen auf diesen ist und mit den inneren nicht (auto steht schief). Analog mit den beiden Inneren Reifen auf den Curbs wenn man am Scheitelpunkt der Kurve drauffährt. Die größte Schwierigkeit ist aber das unterschiedliche Gripniveau zw. Curbs und Asphalt, besonders wenn man am Bremsen oder Beschleunigen ist. (Wie oben schon gesagt, oftmals wird versucht mit den Rillen den Grip der Curbs zu erhöhen, da sich diese mit dem Reifen eher/intensiver "verzahnen" als eine Glatte Fläche)
Zitat:
Begründung? Was war denn nicht korrekt, von dem
was ich gesagt habe? Mal abgesehen von unseren
unterschiedlichen Auffassungen von Schumis Fahr-
stil. Bin ja mal gespannt.
Man merkt es an den Behauptungen. Die Sache mit den Curbs ist da ein gutes Beispiel. Würdest du dich in der Materie besser (ich sag nicht, dass du überhaupt keine Ahnung hast!) auskennen, würdest du vielleicht in manchen Dingen anderst argumentieren.
Zitat:
Zudem 'könntest du
mir das bei einer Fahrt im Formel-Auto oder deinet-
wegen auch schon im Gokart erklären' usw. und be-
zeichnest dich bescheiden als 'Lenkradakrobat'..
Richtig, mein "Benutzertitel" ist in dieser Beziehung gewollt, da es sowieso mit Automobil oder dem bewegen von Automobil zu tun hat, passt es gleich doppelt. Wenn du dich im Forum umsiehst, entdeckt man viele lustige und orginelle passende Benutzertitel: "Schattenparker" "Knöllchensammler" "Immer-zu-schnell-Fahrer" "Fahrlehrer" "V8-Fahrer" usw.
Kommen wir doch mal auf deinen Nickname zu sprechen: Adam ist klar, aber was ist LFS für ein Clan? Ist das die Abkürzung zu dem Online-Rennspiel "Live for Speed" (nicht verwechseln mit "Need for Speed"!)? Oder sonst ein Teamname?
Vielleicht kommt ja auch garnicht aus der Online-gaming-Ecke... Könnte natürlich auch als Abkürzung heißen "Logik fehlt sehr"... ;-) :-D
(Das ist ein freundschaftlicher Seitenhieb, kein bös gemeinter!)
Zitat:
(Hehe, ich weiß daß war jetzt ziemlich provozierend.
Ich denke du meinst wenig oder gar nichts von dem
prahlerisch. Aber es war nur fair mich zu revanchieren ;-)
Ich weiß auch, daß man v.a. wenn man aktiv Motor-
sport betreibt, gerne mal etwas leidenschaftlich wird
und das dann wichtigtuerisch rüberkommt. Aber das
ist nur menschlich.)
Hihi, kein Ding. Ich lass mich im Internet eh von nix provozieren, also mach dir keinen Kopf drüber. Stimmt, war nicht prahlerisch gemeint und darum wollt ich auch von dem Thema wegkommen. Außerdem bevorzuge ich auch eine gewisse Anonymität hier, da gehts niemanden was an was man so privat macht oder auch nicht. Ich kenne ja die meisten nicht persönlich, ansonsten wärs ja eh kein Thema.
Aber hast recht, wenn man selber was macht / kann (Dinge allgemein, kann man überall anwenden) und das recht häufig oder recht gut, dann ist das nicht immer so einfach mit Leuten die das weniger oder nicht in dem Maße machen umzugehen bzw. auf sie verständnissvoll einzugehen.
Ein Chefkoch ist sicher auch irgendwann genervt, wenn der Tellerwäscher ihm versucht (völlig falsch) zu erklären, wie er das Omlette zu machen hat, als grobes Beispiel jetzt mal. :-)
Zitat:
Vielleicht solltest du dich bei Ferrari als Nachfolger von
Brawn bewerben oder gleich als Nachfolger von Schumi. ;-)
Nachfolger von Schumi wäre zunächst sicher reizvoller, aber auch nicht auf Dauer. Den Posten von Brawn kann man sich dann fürs Alter aufheben.
Aber zu Ferrari will ich nicht, wiegesagt, ich mag das Team nicht (zumindest nicht so wie es ist) und will für diese auch nicht arbeiten. Aber wenn vielleicht komplett neue Leute bei Ferrari sein werden und sie eine angemessenere Politik/Philosophie verfolgen, kann mir das Team ja noch sympatisch werden. Aber ich strebe sowieso eine andere Karriere und ein anders Leben an, als es die F1 bietet.
So, jetzt muß ich noch den Beitrag von Uli lesen, den hab ich noch nichtmal überfliegen können, aber irgendwas ist da großgeschrieben, dass will ich sehen... ;-) :-D
Niemand verteilt mehr Schläge in Richtung Ferrari und MSC in diesem Forum als ich. Dafür bin ich bekannt, allerdings unterlasse ich es USER persönlich anzugreifen.
Da Dir in Richtung Erfolge mit Ferrari das Wasser unter den Füssen gelaufen ist, bleibt Dir nur noch der personelle Kleinkrieg. Aber lassen wir das.
Eine Themen bezogende Frage habe ich aber dennoch, MSC hätte sich einen neuen Reifen holen könenn, laut Regel darf man nur aufgeben wenn das Fahrzeug einen technischen Defekt hat, einen Reifen kann man fix wechseln, dauert keine 10s. Warum ist der das Rennen nicht zu ende gefahren? Bis Runde 66 hätten auch noch welche ausfallen können, es wären also noch Punkte drin gewesen. Also warum aufgegeben und ist diese Aufgabe regelkonform?
frag doch deine schlauen McL leute die wissen doch alles.
alles was ich schreib wird doch eh hinterfragt.....
aber gut dann schreib ich halt was ich denk
was spielt es für eine rolle ??? er startet eh mit dem selben motor in Monaco... also wozu die frage oder meinst du wenn es nicht konform gewesen wäre das da eines der anderen teams nicht wieder da jammern bei der FIA angefangen hätte
Habe Ulis Post gelesen, will mich aber nicht dazu äußern, wäre zuviel Offtopic.
Zu dem Post von Peterbit:
Oh, daran hab ich noch garnicht gedacht. Schumacher kann ja jetzt einen neuen Motor in Monaco einsetzen, während die anderen mit den alten durchhalten müssen.
Wenn er schlau ist, dreht er den Motor speziell im Quali voll auf um sich die Pole zu holen, die ja wichtig ist.
Bei Renault habe ich den verdacht, dass die garnicht so problemlos fahren... Alonso ist hier wie auch in Imola relativ wenig in den Trainings gefahren, und es sickert immer so leicht durch, dass irgendwo (Motor)Probleme auftauchen und man das Auto auch deswegen schonen muß. Oder es ist nur eine Schutzbehauptung.
Naja Monaco ist weniger eine Motorenstrecke, aber es muß sehr oft geschlaltet werden, da kanns schonmal auf sowas ankommen.
hat aber lange gebrauch bis das kam,
ist aber echt schwach.
aber sag mir bitte noch was es ihm bringt aufzugeben?
übrigens hat er fast ne rund zurückgelegt mit nem auto das aufgesesen ist das hat ja wohl jeder gesehen und der rechte reifen hinten war auch nicht mehr der beste, wechseln darf er ihn aber erst nach nem schaden?
also nochmal rausfahren/ reifenplatzer nochmal rein?
na ja hauptsache was geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von hihiman
übrigens hat er fast ne rund zurückgelegt mit nem auto das aufgesesen ist das hat ja wohl jeder gesehen und der rechte reifen hinten war auch nicht mehr der beste, wechseln darf er ihn aber erst nach nem schaden?
also nochmal rausfahren/ reifenplatzer nochmal rein?
na ja hauptsache was geschrieben.
Ganz langsam, so das es auch alle verstehen, die Reifen hatten beide keinen Platzer, also warum ist die Luft entwichen? Mit der richtigen Antwort kommen wir endlich, 2 Tage nach dem Rennen zu der Wahrheit warum der Reifen Luft verloren hat.
@ Uli
Warum sollte MSC den Motor noch mal nehmen, offensichtlich gab es doch mit dem Motor von RB schon Ärger, hat man deswegen aufgegeben weil auch der Motor evtl. eine Macke hatte.