Was ist mit Ebay Los nur noch betrüger unterwegs???
Hey ich könnt mich in letzter zeit nur noch über Ebay Aufregen ich habe mehrere sachen da gekauft und von 10 Teilen sind nur 3 angekommen! und ich hab teilweise 4-6 Wochen gewartet das ist voll der hammer die Ebayer melden sich nicht, oder fallen von jetz auf nachher mit ihren Bewertungen auf 60% sowas hab ich in den letzen Jahren nicht mehr erlebt, ich schmeiß ja gerade zu nur noch mein Geld aus dem Fenster, ich muss eine Sache nach der Anderen bei Ebay Melden teilweise auch anzeigen bei der Polizei machen, ich weis bald auch nicht mehr, ich wahr bei einem vor der Tür der hat mir die Türe vor der nasse zu geschlagen, und wenn man da anruft geht keiner ans Telefohn, was soll man da noch machen oder sagen
Beste Antwort im Thema
Im Moment versuchen alle aus Schei...e Gold zu machen.
Hab auch grad so nen Fall laufen.... hab den Artikel zwar bekommen,
aber er entspricht absolut nicht der Beschreibung.
Heute wird er dem Ebaysicherheitsteam gemeldet, da er sich bei mir seit dem 26.8.
nimmer gemeldet hat.
Man sollte die Leute mit nem Kantholz niederstrecken diese Bastarde.
Sry aber is doch echt so
162 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
das stimmt aber nicht.im strafrecht gibt es keinen streitwert
und
im zivilrecht beginnt er ab 0,01 euro.es wird also auch bei einem geringen streitwert eine entscheidung durch den richter geben, evtl dann nur ohne eine hauptverhandlung..
Das mein ich doch ^^
Zitat:
Original geschrieben von bubilowatz
Nordhorn ist nicht so weit, hat noch jemand nächstes Wochenende Zeit, für einen kleinen Besuch?
Denke nicht, dass das was bringt. Habe mal Google befragt und finde keine Infos über die Adresse die bei Ebay steht 🙁
Der Verkäufer isn Kerl und das Konto gehört ner Frau. Verschiedene Nachnamen usw.
Denke dass er sich bewusst war über den Zustand der Felgen und einfach nur möglichst viel Profit machen wollt.
Zitat:
Original geschrieben von VR-Devil
...und bis 700€ handelt es sich um einen minderen Streitwert, oder?
Bei nem minderen Streitwert war das doch schwer da nochmal irgendwie an sein Geld zu kommen???
hast aber das zitierte geschrieben und das stimmt eben nicht. bloß weil es evtl kein hauptverhandlung gibt heißt das doch nicht, dass du dein geld nicht bekommen kannst. der richter entscheidet das anhand der vorliegenden sachlage..
hab ich doch aber auch geschrieben..der richter entscheidet, nur evtl ohne ei ne hv..
Ähnliche Themen
Zitat:
Denke nicht, dass das was bringt. Habe mal Google befragt und finde keine Infos über die Adresse die bei Ebay steht 🙁Zitat:
Original geschrieben von bubilowatz
Nordhorn ist nicht so weit, hat noch jemand nächstes Wochenende Zeit, für einen kleinen Besuch?Der Verkäufer isn Kerl und das Konto gehört ner Frau. Verschiedene Nachnamen usw.
Denke dass er sich bewusst war über den Zustand der Felgen und einfach nur möglichst viel Profit machen wollt.
soll das geißen, dass du seinen namen nicht weißt??
schöne scheiße..
Zitat:
das stimmt aber nicht.im strafrecht gibt es keinen streitwert
und
im zivilrecht beginnt er ab 0,01 euro.es wird also auch bei einem geringen streitwert eine entscheidung durch den richter geben, evtl dann nur ohne eine hauptverhandlung..
stimmt...ich hab vor 2Jahren mal wen Angezeigt (Privatverkäufer) der mich bei Hood über den Tisch ziehen wollte. Hab bezahlt, Ware kam nicht und er hat auf nichts geantwortet.
Hab dann Anzeige erstattet, paar Wochen später hat mich der Typ plötzlich mit Entschuldigungs-Mails zugeschüttet und auch umgehend das Geld zurück überwiesen. Ich denke nachdem er Post von Polizei bekommen hat hat er wohl kalte Füße bekommen. Und Polizei kümmert sich auch um sowas, mich hat auch dann nochmal jemand von der Wache angerufen und gefragt ob jetzt alles ok ist und die Kohle bei mir angekommen ist. Und es ging nur um knapp 30Euro.
Ich denke man sollte einfach bei solchen Dingen Anzeige erstatten, das hilft oft und kostet ja nix, und selbst wenn nichts bei raus kommt hat man es wenigstens versucht. Deswegen immer alle emails usw gut aufheben, man weiß ja nie ob man die mal brauch, Polizei freut sich wenn man direkt alles bei hat 🙂
Zitat:
soll das geißen, dass du seinen namen nicht weißt??Zitat:
Denke nicht, dass das was bringt. Habe mal Google befragt und finde keine Infos über die Adresse die bei Ebay steht 🙁
Der Verkäufer isn Kerl und das Konto gehört ner Frau. Verschiedene Nachnamen usw.
schöne scheiße..
Da steht ein Name drin den es in ganz Deutschland nicht einmal gibt.... weder den Namen von der Kontoinhaberin noch den vom Verkäufer finde ich.
Hab ich eben mal bemerkt ... schon seltsam.
Ok 🙂
Danke 😁
Man weiß ja nie was das für ein Vogel ist. Aber ich weiß jetzt schon, dass er nicht antworten wird... also wie immer
Hey bei mir tut sich was neues auf bei Ebay, mich schreiben seit gestern mehrere Ebayer an die sich zusammen tuhen wollen um gemeinsam gegen die Betrüger vorzugehen, was meint ihr das hört sich doch ganz gut an so hat der Staatsanwalt gleich mit höheren zahlen zu rechnen ich denk mal da reagiert der bestimmt!
Zitat:
sowas wie ne sammelklage gibt es in D nicht..
wer redet den hir von einer Sammelklage er kan dan ermitteln wegen mehrfache betrug😁
mutig, das hier so zu schreiben..
und nochmal: eine sammelklage gibt es in deutschland nicht.
das geht nur, wenn ihr eine streitgenossenschaft seid..
Zitat:
mutig, das hier so zu schreiben..und nochmal: eine sammelklage gibt es in deutschland nicht.
das geht nur, wenn ihr eine streitgenossenschaft seid..
Ja hast recht das gehört hir nicht hin habs gelöscht
red ich Chinesisch???
Ermittlung wegen mehrfachen betrug! Straftatbestand........