was ist mit der kupplung los?
Die kupplung packt schon extrem früh.
Im ersten gang beim anfahren rubbelt er etwas.
Aber in keiner geschwindigkeit beim egal welcher gang rutcht die kupplung durch. Und es stinkt auch niemals nach verbranter kupplung.
Weisst irgend wer was ich versuche zu sagen?🙄
Beste Antwort im Thema
Nein
34 Antworten
musst schon mal sparen hans
getriebe, manschetten und KAT + ESD sind auch fällig wenn der wagen auf die bühne bei ATU kommt 😉
Zitat:
Original geschrieben von MeinGolfFährt
ah ok, kann man dann nur ruckend anfahren oder is das eher sporadisch, wenn die Kupplung nicht richtig greift?
Anfahren kannst du damit nicht mehr richtig. Wie gesagt wenn die Kupplung zum greifen kommt, dann rupft sie zugleich. Das Problem hatte ich bei meinen damaligen Passat. Selbst die größte Mühe hat nichts genützt. Das war so, als ob man die Kupplung zu schnell kommen lässt. Das liegt aber an der defekten Druckplatte.
neue Kupplung ca 180€ bei atu plus einbau sind mal schnell 500€plus
da muss ne alte frau lange für stricken
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
neue Kupplung ca 180€ bei atu plus einbau sind mal schnell 500€plus
da muss ne alte frau lange für stricken
Eine "Bekannte" hat vor zwei Wochen die Kupplung an ihrem AAM wechseln lassen, komplett mit Seil 538€ in einer freien Werkstatt.
Teurer Spaß 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von H1B
.............................................Rubbeln kann viele Ursachen haben...das "frühe kommen" (😁) .....................................
Der ist gut😉🙄😮😕
ich habe letztens bei dem polo meiner Schwester (6n1 1.3)
die Kupplung, den ZR mit wapu ,die Bremsschläuche, öl service tauschen/machen lassen für 150€ (inku. aller nötigen Flüssigkeiten)
Material haben ich selber mit gebracht (ZR WaPu Schläuche Kupplung)
allerdings bei einen guten freund von mir 😉
@Quali meinst du das rubbeln und zu früh kommen könnte zusammenhängen?😛
Zitat:
Anfahren kannst du damit nicht mehr richtig. Wie gesagt wenn die Kupplung zum greifen kommt, dann rupft sie zugleich.
@golffahrer9764
Genau so ist es bei mir! der rupft so wenn ich "normal anfahre".
Ich helfe mir aber so in demich die kupplung länger gedrückt halte, also sie länger schleifen lasse dann fährt er normal an.
@fitzner schick mal geld für neue kupplung rüber
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
@fitzner schick mal geld für neue kupplung rüber
du wohnst doch im golden Westen und ich im armen versklavten Osten
Und was nützen die Preise aus dem Bekanntenkreis?
Habe bei 360tkm die Kupplung bei meinem ABS(Autobahnstormer 😁)-Vento wechseln lassen.
War bei einem freien Meisterbetrieb, 380€ inkl. Material wurden fällig.
Simmering KW wurde auch gleich prophylaktisch gewechselt.
Eien rupfende Kupplung kann ihre Ursache auch in defekten Motorlagern haben.
Außerdem erlebe ich den Effekt gerade auch wenn die Leerlaufdrehzahl auf 600 u/min absinkt (🙄).
Zitat:
Original geschrieben von rpalmer
wie es aussieht wenn er die richtigen Freunde hat😁😁😁
Zitat:
Außerdem erlebe ich den Effekt gerade auch wenn die Leerlaufdrehzahl auf 600 u/min absinkt (🙄).
wie genau meinst du das rpalmer?
john locke braucht kein geld um kupplung auszuwechseln, john locke bedroht die kfz werke und lässt es gratis einbauen 😁
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
wie es aussieht wenn er die richtigen Freunde hat😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von rpalmer
find ich auch gut zu wissen..hab zuletzt bei nem Kumpel 150für den Zahnriemen mit Wapu berechnet...find ich aber fair...ohne Teile, die hat er selbst besorgt..im Schwabenland, wär er glaub unter 200nich weg gekommen..
Gruß Bene