Was ist mit der Antwortfunktion los?
Hallo Werkstatt,
unter dem letzten Beitrag taucht seit heute das nachfolgend abgebildete Fenster auf. Wenn man es zum antworten benutzt, hat man das Thema nicht abonniert. Weiterhin kann man hier keine Anhänge hochladen.
1.: Soll das jetzt so bleiben?
2.: Welche Verbesserung soll das bringen?
Erst später habe ich entdeckt, dass die normale Antwortfunktion weiter unten zum Glück immer noch zur Verfügung steht. Mir persönlich hätte die auch weiterhin vollkommen ausgereicht.
Hans
Beste Antwort im Thema
Ich würde mich auch freuen,
wenn die Leiste mit den "Seitenzahlen" oberhalb der Antwortbox stehen würde,
so könnte ich in Ruhe erst mal zu ende lesen bevor ich in Versuchung komme,
zu antworten und/oder auf der nächsten Seite die Lösung finde ...
EDIT : mal eben ein paar Bildchen gebaut und unter Wunsch wäre die, zumindest für mich, die bessere Lösung
Was meint ihr? 🙂
219 Antworten
Test
EDID: Danke, geht.
Gruß Metalhead
Mal was anderes .. hat aber ebenfalls mit dem neuen "Antwort Fenster" zu tun.
Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, dass ich schnell eine Antwort im neuen Feld eingetippt habe und dann nicht den "Antwort absenden" Knopf sondern den etwas tiefer liegenden "Antworten" erwischt habe.
Dadurch war meine vorherige Eingabe verschwunden und ich hab wieder das normale alte aber nun leere Antworten Feld gehabt.
"Etwas" ärgerlich wenn man etwas mehr geschrieben hat und man alles nochmal tippen darf.
Klar ist das zum Teile meine eigene Schuld, aber es zeigt doch auch dass diese eigentliche Komfort-Funktion noch nicht richtig intuitiv funktioniert.
Meine Vorschläge:
Wenn etwas im "Schnell-Antworten" Fenster geschrieben wurde und man den "Antworten" Knopf für eine normale Antwort erwischt, dann wird das schon geschriebene mit in das neue Eingabefenster rüber geholt.
Klappt bei anderen Foren auch, sollte technisch also machbar sein.
Alternativ .. die Leiste mit "Thema abonieren" / "In Thema suchen" / "Neues Thema" und "Antworten" über das "Schnell-Antworten" Feld verschieben .. dann erwischt man ganz intuitiv den richtigen Knopf wenn man eine schnelle Antwort schreibt und kommt genauso einfach in die alten Funktionen rein!
Versuche es mal mit dem "Zurück-Button" des Browers.
Mit Safari und dem IE 8 klappt es so bei mir, dass der Text dann wieder im Fenster erscheint und man die richtige Taste nur noch drücken muß.
Zitat:
Original geschrieben von MT-Daniel
Guten Morgen Quickposter,wir haben gerade eine neue Version ausgespielt.
Das Problem mit der falschen Verlinkung auf den letzten Beitrag ist aber immer noch da.
Ziemlich nervig die ewige scrollerei.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MT-Daniel
Guten Morgen Quickposter,wir haben gerade eine neue Version ausgespielt.
Eure Einstellungen zum automatischen Abonnieren von Threads und Foren werden jetzt bei einer Antwort über das Quickpost-Feld beachtet.Gruß
MT-Daniel
jo, funzt jetzt auch bei mir...
Liebe Werkstatt, werdet Ihr das Layout ebenfalls noch überarbeiten, so wie es hier mehrfach vorgeschlagen wurde, oder wenigstens die Schnellantwort dann automatisch in das normale Antwort-Fenster übernehmen, wenn man den falschen Antworten-Button erwischt? Denn, wenn ihr klar sagt: "Nein, das bleibt so, wie's iss", dann bau ich mir halt selber was in Stylish. Wenn ihr aber sagt: "Ja, Usability-Problem erkannt, wir drehen noch dran", dann tu ich mir den Aufwand nicht an und warte auf Eure Lösung und schau mir die mal an...
Hallo,
wir haben Eure Ideen an unsere Entwickler weitergereicht. Ich kann Euch schon jetzt versprechen, dass wir uns die größten Kritikpunkten genau ansehen werden und dafür auch schon Lösungen erarbeiten. Ich denke, in einigen Tagen werden wir einige Dinge so abändern können, dass Ihr noch zufriedener mit der Schnellantwortfunktion seid.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Mitch
Warum macht ihr es nicht gleich wie in den Blogs.
Da ist das "normale" Antwortfenster mit allen Optionen direkt da, ohne dass man noch auf Antworten klicken muss. Da wäre die Schnellantwort direkt entbehrlich.😉😎
Ach ich merke gerade.....das hängt bestimmt mit der Magazinansicht zusammen, die ich NICHT nutze.😛
Danke Mitch! Das wollt ich hören 😁
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Warum macht ihr es nicht gleich wie in den Blogs.
Da ist das "normale" Antwortfenster mit allen Optionen direkt da, ohne dass man noch auf Antworten klicken muss. Da wäre die Schnellantwort direkt entbehrlich.😉😎Ach ich merke gerade.....das hängt bestimmt mit der Magazinansicht zusammen, die ich NICHT nutze.😛
Die Schnellantwort dient auch all den Nutzern, die über mobile Endgeräte hier etwas schreiben möchten, als Hilfe. Da würde ein Antwortfenster mit allen Optionen nur wieder zu viele Klickmöglichkeiten bieten 😉 Mit der Magazinansicht hat das ganze nichts zu tun.
Da bin ich mal auf die Änderungen gespannt, immer gut wenn eine Website sich weiter entwickeln kann.
Gibts eigentlich sowas wie ein Changelog .. wäre eine gute Sache um direkt zeigen zu können, was alles so unter der Haube von MT passiert 😉
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele Beiträge ich mir durch dieses duselige Antwortfenster zerschossen habe. 🙁
Klar, man weiß es und dennoch passiert es hin u. wieder. Im VCDS Forum wird bspw. der verfasste Beitrag automatisch in den Editor übernommen. Die Funktion der Textwiederherstellung bleibt auch links liegen. Wer hat sich das bloß ausgedacht?
Zur Zeit ist die MT Funktion, meiner Ansicht nach, unausgegoren und dringend verbesserungswürdig.
Die Seitensteuerung über dem Antwortfenster fände ich auch besser, jedoch kann man auch damit leben.
Die Beiträge zuvor habe ich nicht gelesen, wenn dort schon in der Richtung moniert wurde, so kann ich es halt nur noch unterstützen.
Gruß
Hallo Werkstatt
Bin mobil unterwegs mit Safari IOS neuste Version und iPhone 5S mit Safari-Browser und der Mobil angepassten HP.
Wenn ich in abonnierten Themen mit der Sofortantwortfunktion texte, beachtet das System nicht, dass ich bei allen Themen die E--Mail Benchrichtigungen abgeschaltet habe und setzt diese Themen wieder auf "bei jedem neuen Beitrag".
Könntet ihr Euch bitte diesem Problem nicht auch annehmen?
Danke für Eure Rückmeldung.
Gruss
M.
Editha: ist jetzt gerade bei diesem Beitrag auch passiert. Habs im Profil mal so gelassen.
Hallo Milfrider,
in deinen Einstellung hast du die Optionen Themen und Foren automatisch abonnieren ausgewählt. Wenn du Beiträge über die Quickpostfunktion tätigst, werden diese Einstellungen berücksichtigt. Ich bitte dich in deinen Profileinstellungen unter Allgemeine Einstellungen -> Verschiedenes die Einstellungen nach deinen Bedürfnissen anzupassen.
Edit: Bitte überprüfe zudem deine Einstellungen unter "Benachrichtigung".
Beste Grüße aus der Werkstatt
MallevsWolfpack
Hallo mallevswolfpack
Habe jetzt nochmals die Einstellungen angepasst. Hoffe es klappt jetzt.
Gruss
M.