Was ist mein V6 noch Wert???

Opel Vectra B

Hallo,

will meinen Vectra B 2,5 V6 CD exclusiv verkaufen. Was ist die Kiste noch Wert? Hier die Daten:

- Ausstattung CD exclusiv = alles außer Leder und Navi...

Bj. Jan. ´96, 140tkm., alle Insp.,

Sonstiges:

K&W Gewindefahrewerk, BBS Felgen mit neuen Reifen (215/45/ZR17), Edelstahlauspuff DTM-Look, wartungsfreier Sportluftfilter.

Was denkt ihr kann ich dafür verlangen? Allgemeinzustand ist gut! sehr gepflegt.

Hatte schon viele Anfragen von wildfremden Leuten ob ich nicht verkaufen möchten weil er optisch sehr gut aussieht...

Keine Ahnung welcher Preis...

Was meint ihr???

15 Antworten

Schaue mal HIER

Mfg

Hy, könntest du mal ein paar bilder posten?

Denk mal dass du so ca. 4000- 4500€ verlangen kannst wenn er is topzustand is.

MfG
Holger

hier die Bilder... hoffe es hat geklappt...

nochmal eins...

Ähnliche Themen

und noch eins...

Würde mal so zwischen 3500-4000€ sagen.

MFG

....

wird sich zwischen 2.500-3.000€ aufhalten....

zu alt Bj 96´.....zu viele km....Ausstattung macht nur nen kleinen teil aus....

und für die Extra´s wie Felgen und kram bekommst du sowieso nicht mehr....

der händler sieht das so:
das teil fährt auch mit stahlfelgen

aber vielleicht findest du nen total durchgeknallten privatkäufer der ihn dir für 4.500 oder mehr abnimmt....
ich würde dir max 2.500 geben, wenn ich ihn kaufen wollte...

MfG Markus

EDIT:
laut DAT-Autobewertung
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 2.757,00 EUR

Oh hatte 40tkm gelesen und Leder. Ja gut ohne Leder und mit 140tkm denke ich auch das 2500-3000€ realistisch sind.

MFG

ADAC gibt als Fahrzeugwert 3900 Euro an, deine getunten Sachen sind nett, bringen aber defacto kaum Mehrwert ... also denke ich 3500 sind realistisch zu erreichen wenn du in einer Gegend wohnst wo es viele potentielle Kunden gibt.

Ein Händler gibt dir vielleicht 2000 dafür.

140tkm sind eigentlich ein witz bei nem fast 10 Jahre alten Auto. also 3500€ würd ich schon nehmen.Und nach dem Händlereinkaufswert darf mann echt nicht gehen.

hast aber eine schöne farbe...

ps.ich habe leder...

Hi

Also bei mobile.de werden 96er V6 Limousinen mit über 120000km mit 2500,-Euro bis 6000,-Euro gehandelt. Wobei 6000,-Euro reine Utopie ist, und da sicher auch einige Spinner bei sind, die z.B. für einen 96er mit 176000km noch über 4000,-Euro haben wollen.

Also wenn du ihn privat verkaufst, würde ich bei ca. 3500,-Euro ansetzen.

Wenn ich meinen jetzt verkaufen würde, dann würde ich bei 4500,-Euro ansetzen (98er, 159000km, Checkheft gepflegt)

Runter gehen kann man immer noch.

Aber ich schätze mehr wie 3500,-Euro bekommst du wohl kaum.

@FlyAway & BMWTordi

Die Händler EK sind ja immer wieder witzig. Als ich meinen letztes Jahr aus lauter Frust (Lenkgetriebe) verkaufen wollte, hätte ich max. 2800,-Euro bekommen. Und diese Händler wussten nichts vom Lenkgetriebe (bzw. haben es nicht gemerkt beim Check)
Und meiner war letztes Jahr grad mal 6 Jahre alt, und hatte 145000km runter.

Also die 2757,-Euro für einen 96er die DAT da schätzt kann man getrost in die Tonne hauen.

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Also die 2757,-Euro für einen 96er die DAT da schätzt kann man getrost in die Tonne hauen.

Gruß Hoffi

hihi....

das Problem...DAT ist kostenlos 😁

Schwacke will Geld für seine Berechnungen...
Und beim ADAC muß ich mich erst einloggen....blöd wenn man die Karte gerade nich zur hand hat 😉

deswegen war DAT so freundlich *fg*

so ungenau ist der Händler EK auch nicht....privat kannn man vielleicht 500-1000€ mehr rausholen....das ist wohl wahr
aber ein Händler kauft den mit sicherheit nicht für 3.500€ ein....

MfG Markus

Wenn er nicht so viel gelaufen hätte hätte ich vielleicht zugegriffen. Vorausgesetzt er wäre in einem besseren Zustand als das Stück Metall vor der Tür.

Gruß
Ercan

Deine Antwort