ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B 2,5 V6 kaufen?

Vectra B 2,5 V6 kaufen?

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 19:54

Hallo!

Habe mein 16V verkauft und will mir nun ein V6 holen! Ein Kollege hat mir davon abgeraten weil er auch so ein Wagen fährt und zur Zeit Getriebeschaden hat! Passiert es öfters bei dem Getriebe? Überfordert mit der Leistung?

Ich hoffe ihr konnt mir paar ratschläge geben ob ich mir so ein holen sollte!!

Vielen Dank

Gruß Dennis

Ähnliche Themen
62 Antworten

Hi,

ich empfehle dir mal die Suchfunktion zu nutzen, da etliche Threads über den V6 existieren.

Grundsätzlich ist der V6 um einiges teurer als ein z.B. 2.2, insbesondere bei den Werkstattkosten, allerdings sind viele mit dem V6 hochzufrieden. Bisher habe ich von anderen V6 Fahrern nichts über Getriebeschäden dererseits gehört.

Gruß

Thomas

Hi

Wäre auch nicht schlecht zu wissen, um welches Getriebe es sich handelt.....Automatik oder Schaltgetriebe.

Gruß Hoffi

Ich würds immer wieder machen. Aber langsam hat der V6 mir schon wieder zu wenig Leistung

wat is los ? sach ma bisse porsche verwöhnt herr tordi ? hat schon n schicken V6 vor der tür und hat immernoch was zumeckern . ich raff es nicht ^^ was willst du denn dann , wenn dein 6er schon zu wenig dampf hat ? warte ... lass mich raten , BMW mit R6er was .

mei mei mei ^^

btw. nein ich würd dir deinen nicht abkaufen . ich möchte ja den MG ZT-T mit V6 ;)

mfg Alex

am 16. August 2006 um 14:26

2,5V6 Caravan

 

Hi Leute

 

Ich fahre einen Opel Vectra 2,5 V6 Sport Caravan 170 PS (Steinmetz Kühlergrill, Auspuff, Tankdeckel und Dachspoiler) 125000 km auf dem Buckel und ich bin sehr zufrieden damit.

Leistung ist satt 240 km/h max läuft er, von 0-100km/h in 7,00 sec., ruhiges fahren bzw. im Stand weiss ich oft nicht ob der Motor nun läuft oder nicht weil er so leise ist.

Zu den reparaturen kann ich nicht viel sagen, da ich fasst noch nie in der Werkstatt war, hab die kiste aber schon seit fast 4 Jahren.

Aktuell bin ich gerade in der Werkstatt und lasse meinen rechten Krümer tauschen, da er gerissen ist, desweiteren ist der Luftmassenmesser kaputt. Werkstatt verlangt für die 2 Sachen mit Ölwechsel um die 1500 Euro.

Sonst wirklich ein nettes Fahrzeug.

Ich spekuliere gerade auf den neuen Vectra C GTS

MFG

Andy

Re: 2,5V6 Caravan

 

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra2,5V6

Hi Leute

 

Ich fahre einen Opel Vectra 2,5 V6 Sport Caravan 170 PS (Steinmetz Kühlergrill, Auspuff, Tankdeckel und Dachspoiler) 125000 km auf dem Buckel und ich bin sehr zufrieden damit.

Leistung ist satt 240 km/h max läuft er, von 0-100km/h in 7,00 sec., ruhiges fahren bzw. im Stand weiss ich oft nicht ob der Motor nun läuft oder nicht weil er so leise ist.

Zu den reparaturen kann ich nicht viel sagen, da ich fasst noch nie in der Werkstatt war, hab die kiste aber schon seit fast 4 Jahren.

Aktuell bin ich gerade in der Werkstatt und lasse meinen rechten Krümer tauschen, da er gerissen ist, desweiteren ist der Luftmassenmesser kaputt. Werkstatt verlangt für die 2 Sachen mit Ölwechsel um die 1500 Euro.

Sonst wirklich ein nettes Fahrzeug.

Ich spekuliere gerade auf den neuen Vectra C GTS

MFG

Andy

7 sek auf 100, ähamm alles klar !

Re: 2,5V6 Caravan

 

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra2,5V6

Hi Leute

 

Ich fahre einen Opel Vectra 2,5 V6 Sport Caravan 170 PS (Steinmetz Kühlergrill, Auspuff, Tankdeckel und Dachspoiler) 125000 km auf dem Buckel und ich bin sehr zufrieden damit.

Leistung ist satt 240 km/h max läuft er, von 0-100km/h in 7,00 sec., ruhiges fahren bzw. im Stand weiss ich oft nicht ob der Motor nun läuft oder nicht weil er so leise ist.

 

Andy

Hi,

7s ist klar;).

Der Mercedes C320 CDI schafft gerade so 6,9s auf 100km/h und hat 224PS und 510 NM Drehmoment!!

Solche Märchen kannst du deiner Oma erzählen;).

Gruß

Thomas

Das macht der Steinmetz-Tankdeckel :D

Gruß Wolfgang

am 16. August 2006 um 17:50

Serwus

Also ich kann mich auch zu den zufriedenen V6 Fahrern zählen. Der V6 is net viel Teurer un der Versicherung als ein 2,0 16V und wirklich mehr Sprit brauch er auch net. Fahr aktuell mit 12 Litern, allerdings auf eine Strecke von 11 km und das kalt(5,5km zur arbeit und gleiche Strecke zurück) Bin auch schon mit 8 Litern gefahren(75km davon 75% AB)

@Z18XE

Kann Tordi gut verstehen, mir isser auch schonwieder zu lahm:)

An die Leistung hat man sich schnell gewöhnt und so die Rennmaschine is der Vectra V6 auch net.

@opelvectra2,5V6

Also 7 sekunden schafft der Vectra V6 Caravan mit 170PS net, da brauchst du schon gute 230PS um des zu schaffen.

@BMWTordi

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

Der wäre doch ein richtiger Leckerbissen und so schnell net zu Lahm;)

MfG

Holger

@Diablo666

Das wär ein standesgemäßer Untersatz. Obwohl ich mich nicht über den V6 beschwehren will. Der ist immer für ein paar Überraschungsmomente zu haben, besonders auf der Autobahn...

am 17. August 2006 um 1:22

kein Schertz

 

Hi

 

Wer das nicht glaubt mit den 7,0 sec. der hat Pech gehabt ist halt mal so.

Ich hab das mit meinem Spezl auf der Autobahn auf Video aufgenommen mit Timerstoppfunktion.

Vielleicht macht das ja die Steinmetz-Sportauspuffanlage, das a bissl mehr Power da ist.

Der Tankdeckel hat denk ich nicht viel damit zu tun haha!

Wenn ihr selbst einen V6 habt probiert doch mal aus und sagt dann bescheid was Eurer von 0-100 km/h braucht.

MFG

Andy

am 17. August 2006 um 6:00

aslso ich hab einen vectra b i500 mit 218ps.komme auch nicht auf 7 sek.das schnellste war mal 7,5 ,und kann wan wohl no hein paar zentel dazurechnen.

 

ich bin auch sehr zufrieden mit dem v6 und würd mir immer wieder einen holen.

Re: kein Schertz

 

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra2,5V6

Hi

 

Wer das nicht glaubt mit den 7,0 sec. der hat Pech gehabt ist halt mal so.

Ich hab das mit meinem Spezl auf der Autobahn auf Video aufgenommen mit Timerstoppfunktion.

Vielleicht macht das ja die Steinmetz-Sportauspuffanlage, das a bissl mehr Power da ist.

Der Tankdeckel hat denk ich nicht viel damit zu tun haha!

Wenn ihr selbst einen V6 habt probiert doch mal aus und sagt dann bescheid was Eurer von 0-100 km/h braucht.

MFG

Andy

Also habt Ihr nach Tacho gemessen, was schonmal völlig falsche Werte liefert. Daß bei solchen Amateurmessungen viel zu niedrige Werte rauskommen ist allgemein bekannt.

Was mich aber immer wieder wundert ist, daß die Leute bei so außerirdisch guten Messwerten nciht skeptisch werden :rolleyes:

Bei Deiner Messung liegt definitiv ein Fehler vor.

ciao

am 17. August 2006 um 7:42

Tacho stimmt zu 100%

 

Mein Tacho stimmt zu 100% sogar nicht nur bei 100 km/h sondern auch bei 240 km/h.

Hab nämlich ein GPRS Navigationssystem das seperat ebenfalls die Geschwindikeit misst. Die Abweichung beträgt bei 240 km/h 2-3 km/h also gar nichts.

Ähnliche Themen