Was ist mein smart noch wert?
Hallo!
Da ich meinen smart in Zahlung geben will, wollte ich gerne wissen wieviel ich für ihn noch in ca. bekommen könnte.
Es ist von der Ausstattung her ein pure, hat 45 PS (Benzin) und hat um die 87.000 Kilometer runter und vor knapp 20.000 Kilometern bekam er einen Austauschmotor inkl. neuem Turbo und Wasserpumpe.
Danke!
31 Antworten
Mit die wichtigste Angabe fehlt eigentlich in Deiner Aufstellung, nämlich das Baujahr!
Ohne das zu wissen, wäre alles nur orakeln!
Ein Anhaltspunkt:
Ansonsten, vergleichbare Fahrzeuge in den Börsen des heimischen Internets suchen...
Zitat:
Original geschrieben von v8_lover
Huch, das wichtigste vergessen 😉 sry!BJ2000
Danke 😉
Zwischen 1.500,- und 2.300,- je nach Pflegezustand und Zubehör (Extras)
ciao Metallik
Ähnliche Themen
Da es ein Pure mit der schwächeren Maschine und weniger Grundausstattung ist, wäre er eher am unteren Ende des von Metallik genannten Preisrahmens anzusetzen.
Auch der mittlerweilen 20 tkm alte Austauschmotor wirkt sich hier nicht mehr wertsteigernd aus.
Hm okay, aber warum wirkt sich ein ATM nicht wertsteigernd aus? Ich habe bei Mercedes für den ATM + Turbo + Wapu+ diverser Kleinteile 3300€ bezahlt...
Das ist wie so oft im Leben, auch bei Sonderausstattung von Fahrzeugen oft zu beobachten. Investierte Summen werden beim Verkauf nicht wieder erlöst. Und 20 tkm sind auch schon eine ganz schöne Distanz, die damit zurück gelegt wurde!
Reparaturkosten an Fahrzeugen können, egal wie hoch sie sind, nur ganz selten wieder bei einen Verkauf wieder herein geholt werden.
Aber bei Gebrauchtwagen gilt immer, das Fahrzeug ist so viel wert, wie ein Käufer bereit ist, zu bezahlen. Und nicht, wovon der Verkäufer träumt!
Aber das macht nix, wenn Du der Meinung bist, Dein Smart sei mehr wert, dann verlang das einfach. Das reguliert sich dann automatisch, wenn er zu dem Preis nicht verkauft wird.
Dann hast du zwei Möglichkeiten, entweder Du gehst mit dem Preis runter oder Du behältst ihn, wenn du ihn nicht billiger abgeben willst. Das sind die Gesetze des Marktes!
Es gibt immer Kunden, die zuviel für ein Produkt bezahlen, die Kunst ist, diese zu finden! 😉
Hallo!
Danke für die Antwort! Ja, da hast du wohl recht. Das ist mir auch schon aufgefallen, dass sich die Fahrzeuge in der Minimalausstattung preislich *kaum* derer mit Vollaustattung unterscheiden...
Aber gut, dass ich schonmal in etwa einen preislichen Rahmen habe. Ihr sagt 1500-2300, Schwacke sagt 1768, vl. bekomme ich noch 2000 für ihn =)
Schönen Sonntag noch!
Zwischen 1.500,- und 2.300,- je nach Pflegezustand und Zubehör (Extras)
ciao Metallik
Leute, er will ihn in Zahlung geben, wenn er 1000 Euro bekommt, kann er sich freuen, man bekommt schon den 451 mit Klima usw. für 6900 Euro vom Händler, warum soll der Händler für die alte Kiste 2000 Euro zahlen?
Und mit Gewinn verkaufen, will er die Kiste auch. Also ich sag beim Händler 800 Euro, bei Privatverkauf mit viel Glück 1400-1600 Euro
Zitat:
Original geschrieben von buddy05
Leute, er will ihn in Zahlung geben, wenn er 1000 Euro bekommt, kann er sich freuen,
Schwacke und DAT geben die Händlereinkaufspreise wider und da kommt ein Preis von rund 1.800,- EUR
hin für einen Fortwo Bj. 2000. Warum sollte sich also der Themenstarter freuen, wenn ihm ein
unseriöser Händler nur 800,- bietet? Und dass 451er schon ab 6.900,- verkauft werden steht auf einen
anderen Blatt. Ich würde einen 450er immer vorziehen als dieses long-vehicle 451. 😉
Code:
ciao Meallik
Zitat:
Original geschrieben von Metallik
Schwacke und DAT geben die Händlereinkaufspreise wider und da kommt ein Preis von rund 1.800,- EUR
hin für einen Fortwo Bj. 2000. Warum sollte sich also der Themenstarter freuen, wenn ihm ein
unseriöser Händler nur 800,- bietet? Und dass 451er schon ab 6.900,- verkauft werden steht auf einen
anderen Blatt. Ich würde einen 450er immer vorziehen als dieses long-vehicle 451. 😉ciao MeallikCode:
🙂 Genau so sehe ich das auch.. 800 Euro wäre eine Unverschämtheit!!
😁 und den 450er würde ich auch vorziehen, der ist von Innen einfach schöner --nur in der Version Pulse und Passion --🙁 diese Hellgrauen Pure Sitze finde ich einfach nur schrecklich
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
😁 und den 450er würde ich auch vorziehen, der ist von Innen einfach schöner --nur in der Version Pulse und Passion --🙁 diese Hellgrauen Pure Sitze finde ich einfach nur schrecklich
Genau. Und den Smart 450 kann man querparken mit seinen 2m50.
Hatten wir oft genug mit unserem Cdi vor dem Griechen und dem Italiener praktiziert, weil zu faul zum Laufen 🙂
ciao Metallik
...auch wenn ich den Smart nicht aus "Park-Gründen" gekauft habe 😉 in den letzten 2 Monaten habe ich schon einige Mal an und in den unmöglichsten Ecken Parken können ==b einfach genial das Ding 😁
ich finde diese preisauskünfte immer sehr witzig, anfangs kommen realistische, eben jene 1500-2300 und dann kommt immer jemand der meint das man eigentlich noch was dafür zahlen müsste das ihn jemand nimmt.
hatte dasselbe bei ner volvo anfrage im entsprechenden forum, da ging es dann nachher auch soweit das ich für nen v70 t5 nur noch knapp 2500 EUR bekommen hätte...😁
ich denke 2000 müsste schon machbar sein.
das problem beim atm ist auch, das es viel über die fahrweise aussagt wenn schon mit ca 60tkm einer rein musste...wäre mir zb suspekt.