Was ist mein Polo 6N, Modell 95, nur 64tkm, noch wert?
Hallo,
Mein Polo 6N, 75 PS, BJ Ende 94 (Modell 95), nur 64 TKM, soll wegen Abwrackprämie verschrottet werden.😰
Jetzt würde ich gerne wissen, ob man vielleicht doch mehr als 2500 € dafür bekommen würde,
wenn man ihn verkaufen würde.
ich beschreib ihn nochmal etwas genauer:
Polo 6N Servo
1,6 l, 75 PS
BJ Ende 94 (Modell 95)
nur 64 TKM
sehr schöne Alufelgen mit Spurverbreiterung von Exip
Klimaanlage
Servolenkung
Tüv noch fast ein Jahr
Unter folgendem Link könnt ihr einige Fotos von dem Polo sehen:
Polo 6N, 75 PS, Modell 95 , nur 64 TKM
Was meint Ihr, was man für dieses Auto noch bekommen würde?
Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
Schonmal Vielen Dank,
pologolf09
9 Antworten
Nabend,
ich glaube kaum dass Du noch soviel bekommen wirst.
Das Auto ist jetzt 14 Jahre alt. Die Laufleistung wird nicht sehr viel mehr Geld bringen. Vor 15 Monaten habe ich noch ca. 1000 Euro vom Händler bekommen, als ich meinen Polo (siehe Signatur) in Zahlung gegeben habe.
Ehrlich gesagt, wenn Du auf dem freien Markt noch so ca. 1000 bis 1300 Euro kriegen würdest, wäre das meiner Meinung noch sehr gut.
Daher... so hart es auch klingen mag... Mit der Abwrackprämie kannst Du leider nur gewinnen.
Gruss
Kann mich da fast nur anschließen.
Einziger Vorteil ist, dass er wirklich wenig runter hat und dass er den relativ seltenen 1,6l Motor hat. Ich hab mal eben grop bei autoscout24 geschaut und die hier gefunden:
1
2
Den "großen" Motor gab es gar nicht, mit Glück schlägst du also vielleicht paar Hundert Euro mehr raus. Wird sich im Endeffekt aber nicht wirklich lohnen. Am Besten wäre es wohl, den Polo so weit auszuschlachten wie möglich (wie weit darf man das eigentlich?) und die Prämie kassieren. Wirst du wahrscheinlich mehr davon haben 😉
Was soll es denn für ein Neuwagen werden?
Zitat:
Original geschrieben von JorgLOGAN
Nabend,ich glaube kaum dass Du noch soviel bekommen wirst.
Das Auto ist jetzt 14 Jahre alt. Die Laufleistung wird nicht sehr viel mehr Geld bringen. Vor 15 Monaten habe ich noch ca. 1000 Euro vom Händler bekommen, als ich meinen Polo (siehe Signatur) in Zahlung gegeben habe.
Ehrlich gesagt, wenn Du auf dem freien Markt noch so ca. 1000 bis 1300 Euro kriegen würdest, wäre das meiner Meinung noch sehr gut.
Daher... so hart es auch klingen mag... Mit der Abwrackprämie kannst Du leider nur gewinnen.
Gruss
Kann ich nur voll und ganz zustimmen, schraub die Alufelgen usw. runter/raus und verkauf die Sachen zusätzlich bei eBay wenn diese Sachen beim neuen nimmer passen sollten! Dann verdienst da auch noch was! Haben wir auch gemacht!
sry, verklickt 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sp!derm@n
... Am Besten wäre es wohl, den Polo so weit auszuschlachten wie möglich (wie weit darf man das eigentlich?) und die Prämie kassieren.
Man kann ihn komplett ausschlachten bis auf die Karosserie mit der Fahrgestellnummer, dann nimmt der Entsorgungsbetrieb allerdings ca. 50 - 100 € für die Entsorgung, das sollte man aber allemale über die Teile wieder reinbekommen.
Du kannst ihn ausschlachten bis auf das blanke Blech, für den "Stahlschrott" gibt es zwischen 35 und 45 Euro je 100kg, Kabel getrennt abgeben, dürfen dann nicht mehr verlegt sein und auch keine Kunsstoffreste drin lassen.
Es bleibt nur die Rohkarosse übrig, auch die lässt sich auf dem freien Markt besser verkaufen, als auf dem Schrottmarkt.
Komplett in Teilen verkauft kommen weit mehr als 2500 Euro zusammen.
Zitat:
Original geschrieben von Sp!derm@n
Kann mich da fast nur anschließen.Einziger Vorteil ist, dass er wirklich wenig runter hat und dass er den relativ seltenen 1,6l Motor hat. Ich hab mal eben grop bei autoscout24 geschaut und die hier gefunden:
1
2Den "großen" Motor gab es gar nicht, mit Glück schlägst du also vielleicht paar Hundert Euro mehr raus. Wird sich im Endeffekt aber nicht wirklich lohnen. Am Besten wäre es wohl, den Polo so weit auszuschlachten wie möglich (wie weit darf man das eigentlich?) und die Prämie kassieren. Wirst du wahrscheinlich mehr davon haben 😉
Vielen Dank für Deine/Eure Meinung und Infos!
Die stehen bei autoscout24 mit ca 3000 € drin, aber ob man ihn wirklich zu so einem guten Preis verkauft kriegt...😕
und man hätte den ganzen Stress mit dem Verkaufen, der ja nicht so ohne ist.
Könnte ihn ja erst verkaufen, wenn ich den neuen habe.
Werde ihn also teilweise ausschlachten, und über den Händler verschrotten lassen.
Den Motor kann ich aber wohl nicht selber ausbauen.
Wollte ihn eigentlich noch mit eigener Kraft die 20km zum Händler fahren.
Oder würde es sich lohnen, ihn soweit auszuschlachten daß er nicht mehr fahrbereit ist, und mit nem Hänger dahin zu bringen?
Zitat:
Was soll es denn für ein Neuwagen werden?
Soll n Golf werden. Bestellt am 24.2.
Aber jetzt hab ich die Bilder und Infos vom neuen Polo gesehen, und nach dem was ich gesehen habe gefällt der mir auch verdammt gut 😰
Schade, daß der so spät kommt.
Bin fast noch am Zweifeln, ob man noch umbestellen sollte oder könnte.
Vielen Dank und Grüße,
pologolf09
Zitat:
Werde ihn also teilweise ausschlachten, und über den Händler verschrotten lassen.
Den Motor kann ich aber wohl nicht selber ausbauen.
Wollte ihn eigentlich noch mit eigener Kraft die 20km zum Händler fahren.
Oder würde es sich lohnen, ihn soweit auszuschlachten daß er nicht mehr fahrbereit ist, und mit nem Hänger dahin zu bringen?
Eine Rohkarosse mit Brief ist nicht unbedingt als Schrott zu sehen, lieber selbst hinbringen und kassieren, statt abholen zu lassen, um übers Ohr gehauen zu werden. Bis aber der Wagen soweit zerlegt ist, kannst Du Dir noch immer überlegen, was Du für Dich ausbauen möchtest, was Du verkaufen kannst, was vielleicht noch anderweitig Vewendung finden kann ...
Zitat:
Original geschrieben von pologolf09
Soll n Golf werden. Bestellt am 24.2.
Aber jetzt hab ich die Bilder und Infos vom neuen Polo gesehen, und nach dem was ich gesehen habe gefällt der mir auch verdammt gut 😰
Schade, daß der so spät kommt.
Bin fast noch am Zweifeln, ob man noch umbestellen sollte oder könnte.Vielen Dank und Grüße,
pologolf09
Ja da hast du Recht. Den neuen Polo finde ich auch richtig gut gelungen. Gut dass die "knuddel" Form des 9N nicht weiter übernommen wurde 😉
Naja, ein Golf ist doch auch nicht schlecht 😉
Gruß